Große Pickel am Penis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
12.03.09
Beiträge
5
Hallo ich bin 14 Jahre alt und hab seit c.a 1Woche ein sehr großen pickel am penis an der seite.In der mitte ist es sehr schwarz.Ich habe sehr angst
was könnte das bedeuten?
 
Hallo Alperqr,

sieh mal hier:
Hautzysten am Penis sind in der Regel auch harmlos. Die größeren können aber ziemlich schmerzhaft sein. Zysten sind mit Flüssigkeit gefüllte Hohlräume im Gewebe. Hautzysten am Penis können erbsengroß bis pflaumengroß sein. Die Ursache sind verstopfte Poren. Der Talg kann nicht abfließen und sammelt sich im Gewebe der Haut. Manchmal ist in der Mitte der Zyste ein schwarzer Punkt zu erkennen, wie bei einem Mitesser. Einige dieser Hautzysten sind ganz fest, da sich der Talg im Laufe der Zeit verhärtet. In jedem Fall sollte man einen Arzt aufsuchen. Der kann die großen, verhärteten Zysten problemlos entfernen. Je nach Wunsch kann man sich örtlich betäuben lassen.
Quelle: Akne und Pickel Blogarchiv Pickel am Penis

Trifft das Dein Problem? Ich möchte Dir auch raten einfach Deinen Hausarzt zu fragen. Und das braucht Dir auch nicht unangenehm zu sein, er sieht das ganz sicher nicht zum ersten Mal.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Alperqr,

sieh mal hier:

Quelle: Akne und Pickel Blogarchiv Pickel am Penis

Trifft das Dein Problem? Ich möchte Dir auch raten einfach Deinen Hausarzt zu fragen. Und das braucht Dir auch nicht unangenehm zu sein, er sieht das ganz sicher nicht zum ersten Mal.


Liebe Grüße :wave:.

Heather

Ja vielen dank das könnte mir weiter helfen, nur es ist mir peinlich denn wenn ich zum arzt gehen würde kommen erstmal die arzthelferinnen und die fragen mir was los ist was könnte ich dann antworten?
(noch eine frage, das was ich am Penis habe das ist nichts schlimmes ne also irgend etwas mit krankheit hat es nicht zu tuhen oder?
 
Hallo Alperqr,

es ist natürlich sehr schwer etwas dazu zu sagen, ohne etwas gesehen zu haben. Pickel am Penis würde ich aber nicht problematischer einstufen als Pickel an anderen Stellen - die in deinem Alter normal sind.
Ich kann gut verstehen, dass du damit nicht so locker zum Arzt und den weiblichen Helferinnen gehen magst. :)
Ich sage dir, was ich an deiner Stelle täte. Alkohol ist bekanntlich gut für Wunddesinfektionen. Vielleicht habt ihr das zu Hause, vielleicht besorgst du dir in einer Apotheke Ethanol (das ist meist 75%-iger Alkohol). Dann würde ich den Pickel damit immer wieder kräftig einreiben (kann ein bisschen brennen) - und dann würde ich schauen, was damit passiert.

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Alpergr,

zuerst kannst Du ja mal den Rat von Horaz befolgen. Ich hoffe Du bekommst diesen Alkohol problemlos in der Apotheke ;).

kommen erstmal die arzthelferinnen und die fragen mir was los ist was könnte ich dann antworten?
Erstens könntest Du sagen Du möchtest nur mit dem Arzt persönlich darüber sprechen, das müssen die akzeptieren und tun es mit Sicherheit auch. Oder Du sagst denen Du hättest komische Pickel am Bauch, auf dem Rücken oder sonstwo. Zeigen musst Du den Arzthelferinnen ja schließlich gar nichts. Du brauchst Dir also gar keine Gedanken machen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
75%igen Alkohol sollte man problemlos erhalten.

Gleichzeitig würde ich mir eine Zugsalbe kaufen und anwenden.

Wenn sich die Angelegenheit nicht in kurzer Zeit positiv verändert, dann ist klar ein Arzttermin angesagt.

Liebe Grüsse
pita
 
vielen vielen dank für die wichtigen antworten
doch ich wollte heute noch zur apotheke doch ich habe gerade gesehen das pickel ist einfach so von alleine geplatzt und ein bisschen pickel ist da noch ich weiß nicht ob sie es verstehen werden schwer zu erklären
soll ich trotzdem das mit alkohol versuchen oder soll ich erstmal abwarten was jetzt passiert..
 
Hallo Alperqr,

es ist am besten wenn Du den Pickel, oder was davon noch übrig ist, trotzdem mit Alkohol desinfizierst.


Liebe Grüße :wave:.

Heather


PS: Wir reden (schreiben ;)) uns hier im Forum alle mit DU an, das gilt für 14-jährige genauso wie für 64-jährige :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben