Chlamydien-Infektion - Immun gegen Antibiotika?

Themenstarter
Beitritt
12.03.09
Beiträge
1
Hallo

ich habe nun seit über einem Jahr immer wiederkehrende Beschwerden (Vaginalentzündung, Scheidenpilz etc) und mittlerweile gleichzeitig noch auffällige Pap-Abstriche (3mal hintereinander Pap IIID). An GV mit meinem Partner ist leider nicht zu denken...

Vor 1 Jahr wurde bei mir ein Chlamydien-Test durch geführt - allerdings mit negativem Ergebnis. Trotzdem hatte ich von der Ärztin "prophylaktisch" Doxycyclin verschrieben bekommen und dies auch 10 Tage lang eingenommen. Die Behandlung wurde mit einer Vielzahl von weiteren Antibiotika, Scheidenpilzzäpfchen, Östrogenen, Multigyn-Gel etc... fort gesetzt. Aber ich habe immer noch Beschwerden.

Vor 2 Monaten habe ich bei einer anderen Ärztin noch einmal einen Chlamydien-TEst machen lassen, der dann positiv war. Dort habe ich wieder Doxycyclin 200 bekommen - diesmal 14 Tage lang. Die Entzündung ist jedoch immer noch da und die Beschwerden auch. Deshalb meine Fragen:

1) Gibt es alternative Mittel zu Doxycyclin, bzw. kann es sein, dass ich gegen dieses Antibiotikum resistent geworden bin?
2) Inwiefern stehen diese chronischen Entzündungen in Bezug zu den auffälligen PapIIID-Abstrichen?
3) Kennt jemand einen guten Frauenarzt mit Erfahrung in diesem Bereich im Raum STuttgart?

Über Antworten und Hinweise freue ich mich!

Gruß

Katha
 
Hallo Katha,

hier Themen zu Chlamydien:
https://www.symptome.ch/threads/hla-b27-immer-noch-beschwerden-nach-chlamydia-trachomatis.42330/
https://www.symptome.ch/threads/chlamydien-chlamydien-syndrom.16916/
https://www.symptome.ch/threads/chlamydia-trachomatis.8048/

In welchem Zeitraum wurden denn bei Dir die Abstriche Pap 3D gemacht? Und bekamst Du diesbezüglich ein Präparat zur Behandlung?

Meines Wissens nach wird bei wiederholtem Pap IIID eine Konisation gemacht. Dazu habe ich folgendes gefunden:
pap3d-therapie?. Cyberdoktor - Die Patientenberatung.
PAP IIID ohne HPV VIren - Welche Behandlung? Antwort 1 - Frauenarzt-Sprechstunde - Gesundheitsberatung

Und hier noch andere Betroffene:
Meine Frau hat PAP IIId nach Abstrich, muß man sich Sorgen machen ?? [Archiv] - Krebs-Kompass Forum
Ich hoffe Du findest in den angegebenen Links die Infos die Du suchst :).

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben