Neurologe / Psychologe

Themenstarter
Beitritt
02.01.09
Beiträge
1.155
Morgen ..

Habe mal eine Frage an euch !? Bin bei einen Neurologen in Behandlung von da habe ich auch AD`S bekommen , für mich kam er sehr vertrauenswürdig rüber ! Er hat nicht alles auf die Psyche geschoben hat gesagt das Stress viel auslösen kann und hat mich sehr ernst genommen . Haben uns ne Weile unterhalten über alles mögliche und er meinte ich sollte einen Psychologen aufzuchen da die mehr Zeit haben für einen Patienten , Mensch Leute das war voll peinlich sobald er tiefere Fragen stellte fing ich gleich an zuweinen konnte gar nicht wieder aufhören . Meine Frage ist wie laufen sone Gespräche ab ? Habe bissel Angst vor soll am 24 meine 1 sitzung haben !?

Seine Diagnosse war jetzt Deppresionen mit Psychosomatischen störungen ..

LG und Danke für eure Antworten ..
 
Guten Morgen

Ich war beim Psychologen in Behandlung als ich mein Baby verloren hatte,dort war es so entfand ich es sehr angenehm,ruhig,der Raum war in beruhigten Farben gestrichen und ein bettsofa/sessel sehr gemütlich wo man sich nieder lasen konnte.
Zu erst hatte er mich gefragt wie ich heiße und was mein Prob sei,danach haben wir uns unterhalten auch ich habe die ganze stunde über durch geweint was aber normal ist denn weinen hilft zu verarbeiten und trägt zur Besserung bei.
Wir haben uns darüber unterhalten was ich fühle,was ich am liebsten machen würde.....er hat mir Tipps gegeben. Ich Denke der Arzt wird sich an seine Patienten anpassen.
Mir hat er sehr geholfen und ist nichts schlimmes im gegenteil.

LG
Nicole
 
Morgen ..

Ich danke Dir für die Antwort , ich stelle mir das öffnen schwerr vor und das alles erzählen ob ich das so kann ..

LG und Danke
 
Hallo Mau,

Angst brauchst Du keine haben. Wenn Dir nach weinen zumute ist, dann kannst Du das tun. Der/die Psycholge/in wird Dich nicht auslachen, als Heulsuse oder sonst etwas hinstellen. Man wird auf Dich und Deine Probleme eingehen und Du wirst merken, dass auch das Weinen mit der Zeit weniger wird und Du Dich immer besser fühlen wirst, mit jeder Sitzung. Die Therapie wird Dich stärken und Dir neue Kräfte geben. Das sich Öffnen kommt von ganz allein. Wenn die Chemie zwischen Dir und dem Therapeut stimmt, dann wirst Du merken, dass es Dir gut tut zu sprechen.

Ich finde es prima, dass Du diesen Schritt machst. Nur Mut. Ich wünsche Dir alles Gute. Vielleicht magst Du nach der ersten Sitzung mal berichten wie es war. :wave:

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo Manuela ..

Danke für deine Antwort , ja ich denke auch das es der richtige weg ist *hoffe ich auf jedenfall , hab nur Angst das es schlimmer wird* wenn ich das darf würde ich gerne von meiner 1 Stunden berichten ;)

LG und Danke :wave:
 
Hallo Mau,

natürlich darfst Du von Deiner ersten Sitzung berichten. :wave: Es ist ja eine neue Erfahrung, die Du machst und ich bin gespannt was Du berichten wirst.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße Manuela
 
Liebes Maui,
Ich finde die Idee mit dem Psychologen gut.
Normalerweise wirst du dich da auch wohl fühlen,
wenn nicht ,hast du den falschen für dich, dann müßtest du dich um einen anderen bemühen. Du solltest das Gefühl bekommen verstanden und unterstützt zu werden.

Dennoch solltest du weiterhin an deiner Medi-eistellung arbeiten.
In meinen Augen hat deine Verfassung weniger mit Psycho-stress zu tun
sondern mit irgendwelchen Hormonen, die dich zu solch einem rohem Ei sein lassen.
Ich kenne dieses Gefühl sehr gut und drücke dir fest die Daumen daß der Psychologe zu dir passt.

Es macht übrigens auch nichts aus wenn du gleich in der Tür schon losweinst, du währst nicht die erste… und brauchst dich gar nicht zu schämen, diese Leute kennen sich in der Regel damit aus.

Alles Liebe,
deine Kiddycat
 
Hey meine Caaaat *knuddel*

Ist sicher auch ein grund die SD einstellung , aber ich denke schon das ich was verarbeiten muss ;) .. Werde gucken wie es läuft gehe offen an die Sache *denk ich jedenfalls* :D

LG *knuddelssss*
 
Soo war nu .. was ich von halten soll weiss ich noch nicht genau , war ein bissel komisch vor nem fremden zusitzen und so bissel was zuerzählen *denk ! Er hat viel aufgeschrieben gross noch nix gesagt zu , ausser was ich von meine Leben möchte . Hat mir danach gesagt wie sein vorgehen ist und an was er arbeiten möchte , soll nächste Woche mitwoch wieder hin und dann geht die sitzung weiter ! Konnte mir auch aussuchen ob ich bei ihm machen möchte oder ob ich vorher noch einen anderen ausprobieren will . Das fand ich jetzt gut , aber wohin die Reise geht weiss ich noch nicht .

LG
 
Hallöchen Mau,

der erste Schritt ist getan-darauf kannst Du stolz sein.

Natürlich ist es eine ungewohnte Situation, die man nicht jeden Tag hat, aber von Sitzung zu Sitzung wird es einfacher und eigentlich auch angenehmer. Der Therapeut macht sich beim ersten Mal erst einmal Notizen, damit er sich ein Bild machen kann. Da spricht er noch nicht so viel, er lässt sprechen :)

Wichtig ist, dass Du Dich gut aufgehoben fühlst. Du schaffst das :kiss:

Liebe Grüße Manuela
 
Glückwunsch Kleene…
Bis'te doch richtig gelandet da.
Wohin die Reise geht bestimmst du.
Jedenfalls hast du jetzt professionelle Begleitung.

Is' doch toll!:lolli:
 
Hallo Mau,

bin so gut wie neu hier (hab früher mal reingeschaut und dann lange nicht mehr).
Ich habe eine Frage: Wenn ich mir Deine Symptome so ansehe, erinnert mich das sehr an meine Tochter (24 J.) Ich bin verzweifelt, weil sie sich so gar nicht helfen läßt. Hab schon mehrmals Arzttermine gemacht - umsonst!
Was hat Dich dazu bewogen, einen Arzt aufzusuchen? Kannst Du mir einen Tip geben, wie ichs anstellen könnte?

Danke Dir herzlich und wünsche Dir, daß ALLES wieder gut wird.

Liebe Grüße
Malwine
 
Herzlich Wilkommen malwine :wave:

Was ich dir raten kann da zu sein für Sie egal bei was , gehen wird sie wenn sie selber merkt es geht nicht mehr ! So war es bei mir erst Depresionen 2 Jahre und dann die körperlichen Sachen und dann bin ich zum Arzt gegangen , weisst du man denkt man schafft es alleine man brauch sowas nicht aber irgentwann geht es nicht mehr weiter man steht im Leben und alles zieht an einem vorbei alles bewegt sich nur du nicht ! Ich fühle mich zum bsp. nicht geliebt , hässlich zu nix zugebrauchen , habe soviel was mir immer wieder aufstösst aus der vergangenheit und körperlich denke ich bin ich am Ende es geht nix mehr und das nervt mich ! Ich will wieder Leben ich will wieder Ich sein und ich denke deine Tochter brauch dafür noch ein bisschen wenn sie den schritt noch nicht alleine gehen will ! Oder frage sie doch ob du sie begleiten sollst ich hätte meine Mama gerne hier ich vermisse sie bei solchen sachen sehr .

Ich denke sie brauch viel. noch ein bisschen mit 24 habe ich daran auch nicht gedacht ich dachte immer ich schaffe das und siehe da heute weine ich bloss noch ! Was meine Autoimmun sachen nu ausgelöst hat das weiss ich nicht und ich denke das wird auch nicht mehr festgestehlt aber sie sind da und ich muss lernen mit umzugehen , ich werde mein Leben ändern sobald ich es kann weil es mir wichtig ist mein Leben zu leben !

Wünsche Dir und deiner Tochter viel Glück das es sich zum positiven ändert , versuch immer für sie da zusein und viel. den Weg mit ihr zusammen gehen !

LG und Danke
 
Danke Manuela und Danke caaaaaat süsse ..

Ja ich denke auch das es der richtige Weg ist nur halt neu für mich ;) beim heulen heute kam ich mir auch blöd vor *denk , aber ich denke auch das es vorbei geht ! Ich wollte euch Danken für den zuspruch :kiss:

LG
 
Habe noch ne Frage an euch ,

Soll jetzt AD`s nehmen habe ich vorher ja schon aber habe sie nicht gut vertragen ! Aber der Psychologe meinte es wäre besser wegen meinen Gefühlsschwankungen , könnt ihr mir nen Tip geben ob ich es tun soll oder Lieber so versuchen soll ? Ich weiss es echt nicht da ich Medis zur Zeit schlecht vertrage .

LG :wave:
 
Hallo Mau,

manchmal geht es für den Anfang nicht anders. Ich hatte damals Fluoextin bekommen, die ich sehr gut vertragen habe. Frage einfach mal Deinen Arzt.

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo Mau,

meine Meinung mag hier unmaßgeblich sein; aber ich würde nie auf die Idee kommen, ein Medikament zu nehmen, das ich nicht vertrage. Es ist schließlich dein Körper!

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Horaz,

ich meinte mit "manchmal geht es am Anfang nicht anders" nicht die Nebenwirkungen, sondern dass bei Depressionen usw. Antidepressiva eingenommen werden müssen. Natürlich soll sie keine Medis nehmen, die sie nicht verträgt. Das wäre fatal.

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo liebes Maui,

die Antdepressiva sind als "Krücke" gedacht, die dir in der schwersten Zeit weiterhelfen.
Besprich mir deinem Arzt deine Unverträglichkeit genau und probier das Medikament wozu er dir rät.
Das kann dir helfen von deinem Roh-Ei-Zustand in eine stabilere Lage zu kommen.

Alles Liebe,
deine Kiddycat
 
Oben