Kann mir jemand helfen? Primäre Amenorrhoe und Amalgam

Themenstarter
Beitritt
11.03.09
Beiträge
3
bin cici, 35 Jahre alt und bin durch Zufall auf diese Seite gestossen.
Ich habe ein Problem, für das noch keine Ursache gefunden wurde.
Als ich las, dass Amalgam im Körper, einer der Hauptgründe von Regelstörungen ist, wurde ich aufmerksam. Ich möchte etwas mehr erfahren und evtl. gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Amalgam in meinem Körper und der fehlenden Menstruation, bei total normalen Hormonwerten im Blut.
Da ich kurz vor einer Kinderwunschbehandlung stehe, weil trotz normaler Werte kein Zyklus stattfindet, mache ich mir Sorgen, ob ich überhaupt fruchtbar bin und ob es wohl einen Einfluss darauf hat, wenn ich kurz vor dieser Fruchtbarkeitsbehandlung das Amalgam entfernen lasse. Hat jemand ähnliche Symptome, die evtl auf Amalgam zurückzuführen sind ? Gibt es evtl. einen Zusammenhang zwischen Primärer Amenorrhoe und Amalgam ?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
lg cici
 
wundermittel
kann mir jemand helfen ? primäre Amenorrhoe und Amalgam

Hallo cici,
ich bin überzeugt dass es da Zusammenhänge gibt. Ich habe selbst starke Regelstörungen, habe schon als Teenager äußerst selten meine Periode gehabt und später wurde auch festgestellt, dass ich keine Eisprünge hab. Unter der Pille hatte ich dann regelmäßig meine Periode. Nach dem Absetzen fast 2 Jahre gar nicht mehr. Jetzt, nach über einem Jahr Entgiftung mit DMSA habe ich meine Periode wieder bekommen. Zwar immer noch weit von regelmäßig entfernt, aber das zeigt nur eindeutig, dass es einen Zusammenhang gibt. Auch andere Userinnen hier berichten darüber.
Amalgam hat eine Affinität zu Fettgewebe und somit besonders zu den Drüsen im Körper. Deshalb lagert es sich oft in den hormonbildenden Drüsen ab und stört dort das ganze Hormonsystem im Körper.
Wenn Du schwanger werden möchtest, würde ich vorher das ganze Amalgam entfernen lassen (unter Schutzmaßnahmen wie KOfferdamm!) und eine gründliche Entgiftung vornehmen, denn sonst kannst Du auch noch das UNgeborene mit Giften belasten. Außerdem kannst Du nach einer Entgiftung wahrscheinlich auch auf Nachhilfe in Sachen Fruchtrbarkeit verzichten.
Ich wünsche Dir alles GUte!
 
naturheilkunde
kann mir jemand helfen ? primäre Amenorrhoe und Amalgam

Hallo Cici,

wurden denn schon einmal alle Schilddrüsen-Werte kontrolliert (TSH, fT3, fT4, Antikörper)? Wenn da irgendwas im Ungleichgewicht ist könnte das auch Deine Zyklusstörungen verursachen.
Und wenn ja, kannst Du die Ergebnisse und die Referenzwerte mal hier einstellen?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Danke für Eure Antworten. Ich freue mich schon darauf zum Zahnarzt zu gehen und das Amalgam entfernen zu lassen. :D... , darf ich dann gleich mit dem "Üben" anfangen, zwecks Kinderwunsch bzw. wie lange sollte ich damit warten ? Die Werte wurden kontrolliert und sind in Ordnung. Keine Auffälligkeiten. Meine FA sieht keine Ursache, weshalb ich trotz guter Werte eine Amenorrhoe habe. Ich habe schon vor mehr als 13 Jahren mit der Pille aufgehört, da ich sie nicht gut vertragen habe. Ich nahm eine zeitlang Agnus castus, hatte daraufhin anfangs zwei regelmässige Zyklen, dann wurden sie immer länger und am Schluss blieb die Mens dann wieder aus. Zur Zeit nehme ich in der ersten Zyklushälfte Ovaria comp. und in der 2. Zyklush. Bryophyllum. Mal sehen ob ich damit einen regelm. Zyklus bekomme. Ohne irgendwelche medikamentöse Unterstützung bleibt die Regel komplett weg. Ich bin wirklich froh, dass ich hier bin. Danke gruss cici
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte das Amalgam nur unter Schutz entfernen lassen (vorher mal hier im Wiki lesen was da alles beachtet werden muss), sonst gehts Dir nachher noch schlechter.
Je nachdem, wie viele Füllungen Du hast, vielleicht auch nicht alle auf einmal rausnehmen lassen.
Danach solltest Du noch nicht mit dem "Üben" anfangen, weil Du immer noch sehr viele Metalle im Körper hast. Alleine mit der Entfernung der Füllungen ist es leider nicht getan. Daran sollte eine Entgiftung anschließen (da gibt es verschiedene Methoden, siehe Wiki), was leider einige Zeit (Monate bis 3 Jahre) dauern wird. Ich kann verstehen, dass Du gerne sofort Deinem Kinderwunsch nachkommen möchtest, aber wenn Du ein unbelastetes Baby zur Welt bringen möchtest, würde ich die Sache schon ernst nehmen und Dir die Zeit für eine umfassende Entgiftung nehmen.
Alles GUte und viel Erfolg dann!
 
Oben