Aufbau Darmflora ohne Medis?

Themenstarter
Beitritt
03.09.08
Beiträge
191
Hallo!
ich habe vor 4 wochen antibiotika nehmen müssen und nun seit einer woche auch noch ein asthma-spray. habe seit ein paar tagen wieder täglich einen total aufgeblähten bauch und auch oft schmerzen und ich bin so richtig ausgepowert.

da ich früher sehr oft einen pilz hatte,und durch morbus crohn mein darm eh nicht gut besiedelt ist, denke ich schon, dass ich es dort einordnen kann (auf dem beipackzettel des sprays steht pilz als häufige Nebenwirkung) :)

nun meine frage, was kann ICH selber tun um meine Darmflora zu stärken, ohne zum arzt zu laufen. solange ich das spray noch nehmen muss, glaube ich nicht, dass es so sinvoll ist jetzt medis gegen den pilz zu nehmen.
wie ist eure meinung zur diät? da scheiden sich ja auch die geister. habe neulich erst gehört man soll die diät nicht mehr machen, weil sich die pilze einen weg suchen und dann aus dem darm wohlmöglich noch in andere Organe wandern auf der suche nach nahrung.
 
Wenns den ganzen Körper betreffen soll, kann ich dir mal Basenfasten empfehlen für 4 Wochen.

In dieser Zeit beschäftige dich mit dieser Thematik, und erstelle für dich eine zufriedenstellene Ernährung im 75% Basisch 25% Sauer. Je nach deinen Essgewohnheiten kannst du Schwanken zwischen 80%-20% und 66,6%-33,4%.

Bedenke auch das Arbeitsumfeld. Bist du mit Metallstaub, Chemikalien, oder sonstigen Schadstoffen ausgesetzt. Kannst du dir ein entsprechendes Nahrungsergänzungmittel für die Neutralisiation dieser Stoffe besorgen.

Der meiste Anteil sollte jedoch aus der Nahrung kommen.

PS: Google nach: Säure Basen Haushalt
Bei genauererm Interesse nach Erstinformation würd ich zu einem Buch raten.

Gegen Pilze soll MMS helfen, hat mir mein Dokter gesagt. Für mich kommt das im Moment bezüglich der HG-Vergiftung nicht zum Einsatz, weil die zusätliche Aufwirblung der Schadstoffe, erhebliche Nebenwirkungen mitbringen kann.
 
Hmm, Basentabs hab ich noch zu hause, das könnte ich nochmal versuchen. achte eigentlich schon auf gesunde ernährung.
tut mir leid, aber was ist MMS?
 
Oben