Themenstarter
Beitritt
09.03.09
Beiträge
1
Da mein Bruder ein begeisterter Fußballspieler ist und sich dabei vor 2 Jahren einen Meniskusriss zugezogen hat und nun wieder etwas Probleme hat, versuche ich mich mit dem Thema etwas zu beschäftigen.

Im Internet habe ich herausgefunden, dass es mittlerweile ein neues Meniskusimplantat aus Polyurethan gibt. Habe einen Bericht im Tagesspiegel Berlin gelesen. Ohne künstliches Kniegelenk läuft manchmal nichts mehr

Hat jemand von euch schonmal davon gehört? Oder Erfahrung damit gemacht?
 
Hallo SanSan,

ich hoffe es liest noch jemand Deine Frage der aus eigener Erfahrung berichten kann :eek:).

Aber ich möchte Deinem Bruder raten doch einmal zu einem Kniechirurgen zu gehen, hier als Beispiel:
Meniskustransplantation

Ist in Eurer Umgebung vielleicht eine Unfall- oder eine Uni-Klinik wo er sich mal vorstellen könnte? Dort wäre eventuell ein solcher Spezialist zu finden :).


Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Oben