Hypnose in der (Zahn)-Medizin

hallo,


das ist wirklich schade, dass sich niemand zu den möglichkeiten der einflussnahme auf schmerz durch hypnose äußert :-(

gruss fm
 
Hallo Froschminister,

Danke für das reinstellen. Ich fand es auch interessant. :) Also vor allem auch eher in andere Bereiche als die Zahnmedizin (so wie es in dem Artikel auch schon beschrieben wird), das es sogar als Alternative für Vollnarkose benützt werden kann, erfolgreich, dass ist ja wirklich was. Denn so gäbe es auch für Personen für die eine Narkose gesundheitlich zu vermeiden wäre andere Optionen.

Vielleicht würde der Thread mehr Aufmerksamkeit bekommen wenn er nicht in die Zahnerubrik stände, (eher Gesundheit Allgemein, Krankheit Allgemein?) (Oder wenn Du irgenwas noch dazu geschrieben hättest, bezüglich den Inhalt des (langen und interessanten) Artikels, :idee: und der Titel sowas wie "Mittels Hypnose ohne Narkose?". Ich denke auch dass es für viele Interessant sein könnte.:rolleyes:

Da ich beim Zahnarzt ohnehin ohne Betäubung vieles schon durchstanden habe und es auch wegen der relativ kurzen Dauer schon ertragen kann, fände ich es, persönlich für mich da weniger interessant als alternatve zur Betäubung, aber ich denke ich würde diese Technik schon über eine Narkose bevorzügen wenn es diese in Andere Situationen als Alternative gäbe.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
hallo kims,

du darfst den artikel gern auch in anderen rubriken posten,..
gern auch mit mehr text:)

gruss fm:)
 
Oben