Candida nicht nur im Darm?

Themenstarter
Beitritt
29.06.08
Beiträge
41
Hallo,

ich habe jetzt über 4 Monate erst Nystatin und dann Ampho-Moronal-Suspension genommen. Habe jetzt alle Medikamente zu Ende genommen und schon mal probiert, einige "verbotene" Lebensmittel zu essen. Bisher geht es mir auch ganz gut dabei! Nun aber meine Angst: Woran würde ich merken, dass die Pilze auch anderswo sitzen, also nicht nur im Darm? Dann würden die von mir eingenommenen Mittel ja nicht ausreichend sein. Würde ich dann z.B. Pilzbefall auf der Haut o.ä. haben?
Habe einfach Angst, da ich mich immer noch nicht so 100% gesund fühle.

Noch eine Frage: Wann darf ich frühestens wieder eine Stuhlprobe ins Labor einschicken? Nystatin soll das Ergebnis ja verfälschen.

Danke im voraus!

Viele Grüße,
Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

weiß niemand eine Antwort? Vor allem die letzte Frage ist mir wichtig!

Danke!!

Julia
 
Hallo Julia

Candida ausserhalb Darm, Mund und Haut ist sehr selten. Es müsste Dir schlecht gehen, wenn es so wäre. Aufpüassen musst Du das er nicht zurückkommt, solange die Ursache nicht behoben ist (meist hg). Caprylsäure würde dagegen helfen
 
Hallo Beat,

danke für deine Antwort!
An alle: Kennt hier jemand einen guten Arzt in Berlin, der das Thema Candida ernst nimmt?

Danke im voraus!

Grüße :wave:,
Julia
 
Oben