Schonende Darmsanierung

Themenstarter
Beitritt
20.02.09
Beiträge
52
Wer kennt eine schonende leicht zu handhabende Darmsanierung, die man auch bei starken allergien gegen Blütenpollen etc. machen kann. Wie das funktioniert was man dazu braucht und an welche ärzte man sich wenden kann und vor allem ob es was bringt? danke
 
Darmsanierung

Hallo Nici,

wenn Sie im Archiv der Zeitschrift "Erfahrungsheilkunde" unter Presseportal nach dem Beitrag "Volskrankheit Reizdarmsyndrom (RDS)" suchen, können Sie einen interessanten Artikel von Dr. Mielke lesen, der in Hannover praktiziert und auf Ihren Fall spezifisch eingehen könnte, besonders, was die Allergie betrifft, abe auch hinsichtlich der Darmsanierung. Möglicherweise wird aber auch schon mit der Lektüre ein Weg zur Gesundung bereitet, indem Sie einen Therapeuten in Wohnnähe suchen, der mit Bioresonanztherapie umzugehen in der Lage ist.
Tel.: 0511-463793, E-Mail [email protected]

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt
 
Darmsanierung

Hallo nici,

> Wer kennt eine schonende leicht zu handhabende Darmsanierung, die
> man auch bei starken allergien gegen Blütenpollen etc. machen kann.

Man kann den Darm nicht "sanieren". Wenn er Funktionsstörungen aufweist, muß man die Ursachen finden und abstellen. Die tatsächlichen Krankheitsursachen liegen nie irgendwo im Organismus, sondern immer außerhalb und in der Vergangenheit!

Der Darm verursacht keine Allergien - Allergien sind ernährungsbedingt. Damit hast du aber die gemeinsame Ursache beider Probleme, denn falsche Ernährung verursacht Allergien ebenso wie funktionelle Störungen des Magen-Darm-Systems.

Wenn du die Allergie ursächlich behandeln willst, meide konsequent tierisches Eiweiß und pflanzliche Eiweißpräparate und ernähre dich möglichst naturbelassen.
 
Darmsanierung

Hallo Joachim, echte Allergien,wie Kuhmilch,Weizen und evtl. Ei sind immer vererbt.Um Symptome zu entwickeln bedarf es dann eines Auslösers.Das sind dann tierische oder pflanzliche Eiweisse (s.o.) oder sehr oft auch Virus-Infektionen (auch in Impfungen sind Viren enthalten !)

Unverträglichkeiten sind nicht vererbt und können jeden treffen.Ob sie überhaupt auftreten und wenn ja,in welcher Stärke,hängt damit zusammen,ob unverträgliche Stoffe auf ein völlig gesundes oder "angekratztes" Immunsystem treffen.

Wie Fergeron bestätigen können wird.muss man beileibe keine dauerhafte Weglass-Diät halten,sondern kann nach einer Karenz-Zeit von etwa 3 Wochen die Allergien mit Bioresonanz "löschen".

Besten Gruss, Nachtjäger
 
Zuletzt bearbeitet:
Darmsanierung

Hallo Nachtjäger

> echte Allergien,wie Kuhmilch,Weizen und evtl. Ei sind immer vererbt.

Das ist nicht richtig. Es wird lediglich eine Konstitution an die nachfolgende Generation weitergegeben und die hat nichts mit irreversiblen Genmutationen zu tun, denen man die Schuld zuschieben könnte, sondern mit dem Ablesen der Gensequenz und der Aktivierung oder Nichtaktivierung bestimmter Sequenzabschnitte.

Der Unterschied liegt darin, daß eine echte Genmutation irreversibel ist (die Krankheit ist dann unheilbar), während die Konstitution durch Abstellen der tatsächlichen Ursache wieder rückgängig gemacht werden kann.

Ernährungsbedingte Zivilisationskrankheiten werden grundsätzlich als Vorbelastung an die nachfolgenden Generationen weitergegeben, deshalb treten sie mit jeder Generation früher und stärker in Erscheinung. Das hat Bernasek schon vor langer Zeit nachgewiesen.

> Um Symptome zu entwickeln bedarf es dann eines Auslösers.

Das stimmt für Allergien, aber der Auslöser ist völlig irrelevant, da er ohne zugrundeliegende Krankheit keine Wirkung hat.

> Das sind dann tierische oder pflanzliche Eiweisse (s.o.) oder sehr

Richtig.

> oft auch Virus-Infektionen (auch in Impfungen sind Viren enthalten !)

Die heutigen Passivimpfstoffe enthalten keine Viren, sondern nur Hüllfragmente der Viren. Oder das, was die Unternehmen dafür halten ;) Jedenfalls enthalten sie Fremdeiweiße, die als Auslöser wirken können.

> Unverträglichkeiten sind nicht vererbt und können jeden treffen.

"Unverträglichkeiten" werden ebenfalls an die nachfolgenden Generationen weitergegeben. Sie basieren wie die Allergien auf Stoffwechselstörungen, nur in anderen Bereichen des Organismus. Bei der FI ist bspw. der GLUT-5 Transportmechanismus gestört, bei der LI die (noch vorhandene) Laktaseproduktion.

> Ob sie überhaupt auftreten und wenn ja,in welcher Stärke,hängt
> damit zusammen,ob unverträgliche Stoffe auf ein völlig gesundes
> oder "angekratztes" Immunsystem treffen.

Unverträglichkeiten haben mit der für Allergien typischen überschießenden Reaktion des Immunssstems nichts zu tun. Bei einer FI bspw. ist das Immunsystem überhaupt nicht beteiligt.

> Wie Fergeron bestätigen können wird.muss man beileibe keine
> dauerhafte Weglass-Diät halten,

Auslaßdiäten sind in der Tat ursächlich gesehen nicht sinnvoll, da das Allergen ja wie gesagt nicht Ursache der Krankheit, sondern nur irrelevanter Auslöser ist.

> sondern kann nach einer Karenz-Zeit von etwa 3 Wochen die
> Allergien mit Bioresonanz "löschen".

Wer meint, daß das klappt, kann das ja gerne machen. Es schadet ja bestenfalls dem Geldbeutel. Ich kenne persönlich niemanden, bei dem das dauerhaft funktioniert hätte.
 
Darmsanierung

Das ist nicht richtig. Es wird lediglich eine Konstitution an die nachfolgende Generation weitergegeben und die hat nichts mit irreversiblen Genmutationen zu tun, denen man die Schuld zuschieben könnte, sondern mit dem Ablesen der Gensequenz und der Aktivierung oder Nichtaktivierung bestimmter Sequenzabschnitte.

Das verstehe ich leider gar nicht. Was bedeutet das?

Gruss,
Uta
 
Darmsanierung

Sorry Uta,

da ich vermute dass du ein "bot" bist, sollte deine Konfiguration neu kalibriert werden. Es ist glasklar, was Joachim hier in dem von dir zitierten Teil aufzeigt. Wenn dem "bot" Hintergrundinfos fehlen, warum sondierst du nicht erst einmal andere bot-archive um das Defizit aufzufüllen.

Herbert
 
Darmsanierung

Hallo Uta,

Das verstehe ich leider gar nicht. Was bedeutet das?

Ich versuche es mal zu erklären:

Die Gensequenz der DNA legt den universellen Bauplan für den Organismus fest, die Anpassung an die jeweiligen Lebensumstände findet aber erst beim Ablesen der DNA durch andere steuernde Mechanismen statt. Diese Mechanismen sorgen dafür, daß Gensequenzen ignoriert oder aktiviert werden und bestimmen dadurch die letztendliche Ausprägung des Organismus. Dabei geht es weniger um grundlegende Dinge wie die Körperlänge oder die Anzahl der Finger, sondern um Punkte, wie bspw. die Höhe der Laktaseproduktion, um mal etwas greifbares zu nennen.

Man kan das vergleichen mit dem Bauplan für ein Haus, bei dem der Plan zwar sagt, was mit welchen Abmessungen wohin muß, aber die letztendliche Ausprägung auf einem bestimmten Bauplatz bestimmt der Bauleiter beim Lesen und Umsetzen des Plans.

Hat der Bauleiter aufgrund eines zu hohen Bierkonsums Probleme beim Lesen des Plans, wird das Haus entsprechend einige Macken haben. Der nächste Bauleiter, der dieses Haus nachbauen soll, bekommt als Vorlage den Plan und das Haus und muß nun mit den "Belastungen" des Vorgängers zurechtkommen. Ist er nüchtern, wird er einige Fehler des Vorgängers nicht mehr machen, trinkt er aber ebenfalls zu viel, wird er noch mehr Fehler einbauen. Die Konstitution des Hauses verschlechtert sich also mit jeder Generation. Mit jeder Kopie treten Fehler häufiger und früher zu Tage.
 
Darmsanierung

Hallo,

ob dieser ganze Sums dem Anfragenden wirklich hilft oder handelt es sich hier eher um ein Selbstdarstellungsproblem?

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt
 
Oben