zu niedriger Blutdruck und schon mehrere Ohnmachtsanfälle. Weiß nicht mehr weiter

Themenstarter
Beitritt
06.03.09
Beiträge
2
zu niedriger Blutdruck und schon mehrere Ohnmachtsanfälle. Weiß nicht mehr weiter

hallo

ich weiß nicht mehr weiter.habe eine 15jährige tochter die seit ca 4wochen jetzt schon fast täglich umkippt.

bin mit ihr in ärztlicher behandlung.sie hat ein langzeit blutdruck bekommen die werte waren teils im keller gewesen.warte jetzt noch auf die ergebnise von langzeit ekg.ich habe jetzt ein blutdruckmessgerät gekauft um es zu beobachten.

da ich nicht weiß ob die werte ok sind vom blutdruck und puls führe ich sie hier mal auf.bitte um rat vieleicht weiß ja einer ob die werte ok sind.

3.3.09

11uhr24 94/70 puls 81
13uhr34 93/67 puls 80
17uhr 98/69 puls 72
21uhr59 97/53 puls 80

4.3.09

14uhr15 108/67 puls 99
16uhr42 96/59 puls 81
18uhr10 110/54 puls83
19uhr26 110/69 puls93

5.3.09

11uhr32 95/70 puls 84
14uhr28 86/58 puls72
21uhr45 109/57 puls 76

sie hat auch immer kalte hände und füsse klagt nach der ohnmacht über kopfschmerzen und ihr ist schlecht.

weiß einer rat???
 
zu niedriger blutdruck und schon mehrere ohnmacht anfälle gehabt.weiß nicht mehr

Hallo mama2429,

herzlich willkommen im Symptome-Forum:)!

In der Wachstumszeit leiden Jugendliche recht häufig unter niedrigem Blutdruck; wenn ärztlicherseits keine organischen Gründe dafür festgestellt werden, kann man davon ausgehen, dass diese Symptomatik nur vorübergehend auftritt.
Meistens sind grosse und schlanke Jugendliche betroffen; eine gute Möglichkeit, den Kreislauf in Schwung zu bringen, wäre eine sportliche Betätigung. Wie sieht es da bei Deiner Tochter aus?

Wurde einmal ein Test gemacht, um festzustellen, in welcher Position ihr Blutdruck besonders niedrig ist? Bei einer Kreislaufregulationsstörung tritt bei Lageveränderungen ein massiver Blutdruckabfall auf; hier könnte ein spezieller Test beim Arzt weiterhelfen, um diese Störung festzustellen:
Niedriger Blutdruck - Schellong-Test | NetDoktor.de

Trinkt Deine Tochter genügend? Manchmal kann eine vermehrte Flüssigkeitszufuhr helfen, den Blutdruck ein wenig zu unterstützen.

Wurde eine Blutuntersuchung gemacht? Hier könnte man nach einer möglichen Blutarmut fahnden; möglicherweise besteht ein Eisenmangel, der ganz ähnliche Symptome hervorruft.

Liebe Grüsse,
uma
 
zu niedriger Blutdruck und schon mehrere Ohnmachtsanfälle. Weiß nicht mehr weiter

Ist der Blutzucker bei Deiner Tochter normal? Ißt sie normal?

Gruss,
Uta
 
zu niedriger Blutdruck und schon mehrere Ohnmachtsanfälle. Weiß nicht mehr weiter

war heute mit ihr in der kinderklinik musste dableiben .als ich zu hause war bin ich zu ihrer lehrerin gegangen weil sie bei uns im dorf wohnt um ihr zu sagen das sie in der klinik ist.

die lehrerin hat am mittwoch alles mit bekommen als sie ohnmächtig war sie sagte mir sie war für 5-7min weg und hatte einen starren blick augen waren ganz auf ,sie hätte am genzen körper gezittert und anschließend fielen die augen zu und der kopf fiel zur seite.


eliptischer anfall?
 
zu niedriger Blutdruck und schon mehrere Ohnmachtsanfälle. Weiß nicht mehr weiter

Ich glaube nicht das die Blutdruckwerte für die Ohnmacht verantwortlich sind.
Mein Vater hatte erst einen oberen Wert von 75, der andere war nicht mehr messbar. Ihm ging es schlecht, aber er war nicht ohnmächtig.

Ich würde jetzt mal den Blutzucker über den Tag mal messen. Man bekommt in Apotheken oft ein Leihgerät. Unterzucker könnte die Symptome erklären.
Unterzucker beginnt etwa bei Werten unter 40-60, das ist verschieden, aber normalerweise kommt man nicht auf so niedrige Werte.
Ich hoffe das es nichts schlimmeres ist, viel Glück und Gruß
 
Oben