HIT und Honig?

Themenstarter
Beitritt
09.02.09
Beiträge
222
Wie sieht das bei Euch aus? Vertragt Ihr Honig? Ich konnte bisher nichts finden ob ich mit Histamin-Intoleranz Bienenhonig essen darf oder nicht. Und wie ist das mit Weisser Schockolade. Ist da eigentlich Kakao drinnen oder kann man die essen? Ich kriege andauernd Schokolade geschenkt, Geburtstag, Valentinstag, bald ist ja auch Ostern und Muttertrag und dauernd kriegt man Schoki und kann sie nicht essen. Hoil.

LG, Bree
 
Hallo Bree,

"eigentlich" soll Honig verträglich sein, jedoch mir bekommt er auch nicht gut. Allerdings habe ich auch noch ein paar Pollenallergien... :confused:

Im Zweifelsfall würde ich Dir raten es einfach zu versuchen.

Die weiße Schokolade ist da wieder etwas anderes:
Milka Weisse Schokolade: 535,0 Kalorien (kcal) und Inhaltsstoffe - das-ist-drin.de
Soja-(Lecitin) bzw. E322 ist meines Wissens nicht gut. Soja im allgemeinen nicht. Außerdem können Spuren von Nüssen enthalten sein, die ja bei HIT auch nicht so gut sind...

Aber auch das würde ich an Deiner Stelle testen. Vielleicht kannst Du so wenigstens manchmal ein oder zwei Stückchen genießen ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,

da werd ich es wohl mal ganz vorsichtig mit dem Honig versuchen. Andere Allergien habe ich wahrscheinlich nicht. Ich vermute nur, Hausstaub-Allergie. Ich wache morgens mit vertopfter Nase und geschwollenen Augen auf und niese umheimlich oft. Nach einer Weile ist das dann vorbei.

Mit der Schoki werde ich mir mal verschiedene Sorten ansehen wegen der Inhaltsstoffe. Soja vertrage ich definitiv nicht, soviel steht fest.

Danke für Deine Antwort.

LG, Bree
 
Hallo !

Mit Honig hab ich keine Probleme.
Ich hatte morgens auch immer die selben Probleme.
Da hat ich auch immer Hausstaub in Verdacht. Nur komisch das ich tagsüber bei Hausstaub keine Probleme hatte, und ich auch Allergikerbettwäsche habe.
Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr morgens. Ich denk das liegt trotzdem am Histamin. Ich hatte die Dosis von den mitteln erhöht und habe vorm einschlafen mehr vitamin c genommen. Wahrscheinlich hängts auch etwas damit zusammen das der Schleim nachts im liegen schlechter abläuft als tagsüber.

L.g. adler
 
Tagsüber habe ich die Probleme mit dem Staub auch nicht.
Ich habe jetzt generell meine Vitamindosis erhöht nachdem ich hier mehrfach gelesen habe wieviel wovon genommen werden sollte und langsam spüre ich auch die Wirkung des Methionins. Anfangs habe ich auch Kombipräparate genommen, jetzt weiss ich dass die viel zu niedrig dosiert sind. Ich nehme jetzt für jedes Vitamin und Mineral ein Einzelpräparat. Sieht ja gefährlich aus in meiner Pillenbox, weil es so viele sind. Aber es hilft. Es geht mir zur Zeit wirklich ziehmlich gut. Das Gefährliche daran ist, dass ich in guten Zeiten leichtsinnig werde. Man denkt: was soll es schon schaden, das kleine Bisschen. Wenn es dann doch schadet, bereut man so dumm gewesen zu sein. Bin mal gespannt wie oft mir das noch passieren soll bis ich es endlich lasse.

Es ist doch aber wirklich erstaunlich welche Kraft Vitamine haben. Früher habe ich das nicht glauben wollen und es wird auch heute noch oft belächelt. Aber ich bin mir ganz sicher, ohne die Vitamine und Mineralien würde es mir nicht so gut gehen. Ich hatte schon seit Ewigkeiten keine Erkältung mehr und auch andere Krankheiten die gerade im Winter so umgehen konnten mir nichts anhaben, obwohl die halbe Familie betroffen war. Beispiel: Norovirus.

Danke für deine Antwort.

LG, Bree
 
Oben