Laut Laborberichten habe ich Kryptopyrollurie

Themenstarter
Beitritt
03.01.09
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

ich bin hier noch recht neu und hoffe auf einige Infos und Tipps zum Thema KPU. Ich weiss seit 4 Tagen das ich lt. Laborberichten auch zum Kreise der Pyrroliker (heisst das so?) gehöre. Wie ich heute erfahren habe haben 2 meiner Kusinen dies ebenfalls. Also scheint es ja schon mal erblich zu sein. Wie kommt es zum Ausbruch der Krankheit? Habe ich die Symsptome schon immer aber schwach oder gar nicht und jetzt sind sie durch eine große Stressbelastung ausgebrochen?
Herausgefunden haben wir es zum Glück weil ich zum Arzt bin und immer häufiger wiederkehrende Schwäche anfälle hatte. Der Eisenspeicher ist bei 14 und dem Arzt kam das komisch vor da der HB Wert glaube ich ok war. Ich habe nun die vergangene Woche auf eigene Faust Vit. B6 ca. 30 mg pro Tag und am Abend dazu Zink genommen und ich bin wie ausgetauscht. Wirkt für mich wie eine Droge. Bin super gut drauf. Unglaublich. Vorher ging es mir schon seit ca. 2 Jahren oder so zunehmend schlechter. Ich war schlapp, kraftlos, nicht richtig depressiv aber unglaublich nervös innerlich was mich fertig gemacht hat, ich hab keine Ruhe gefunden. Das hat sich innerhalb von 5 Tagen schon super gebessert. Worüber ich froh bin. Aber es kommen natürlich super viele Fragen auf. Wie behandelt man das nun wirklich? Ist es so dass man wenn man richtig medikamentös (wenn man das bei Vitaminen überhaupt so nennen kann) eingestellt ist dass man dann alle Symptome los ist? Welche Auswirkungen hat diese Störung auf eine evtl. anstehende Schwangerschaft? Der Arzt sagte im jetzigen Zustand könne es evtl. sein das der Körper das Baby abstösst. Ändert sich das bald mit dem richtigen Vitamincocktail?
Dazu kommt das ich seit ca. 2 Jahren oder auch schon vorher mit asthmatischen beschwerden reagiere. Da ich nun schon zweimal im Sommer dachte ich ersticke habe ich einen Formaldehydtest aufgehängt der stark positiv war. Die Zeiten in denen ich dachte ich ersticke waren die Pollenflugzeiten bei denen ich sowieso eben allergisch bin und dazu die Hitze die das Formaldehyd aus den Möbeln gut löste...und ich mich weil ich vor den Pollen angst hatte schön brav drinnen bei geschlossenen Fenster aufgehalten habe...Das beängstigende für mich ist das sich das Asthma nicht behandeln lässt mit den üblichen Medikamenten und das der Peakflow immer normal blieb egal wie schlecht ich luft bekam. Ich vermutete auch Kreutzallergien auf Nahrugnsmittel in der Pollenflugzeit der Gräserpollen und diese lassen sich wohl im Blut nicht bestimmen, denn da gab es keine Ergebnisse.
Mittlerweile habe ich von so genannten Pseudoallergien eben auf möbel und so gelesen. Ich kann auch keine Blumen mehr in der Wohnung haben ohne darauf zu reagieren.
Da ich eine kleine Tochter habe und die letzten 2-3 Jahre wirklich total am Ende war und für mich die Diagnose KPU jetzt wirklich die Wende zu sein scheint freue ich mich total über jeden hilfreichen Tipp.
Wir wissen nicht ob wir die Küche verkaufen müssen mit den schlechten Formaldhydwerten. Ich würde so gerne endlich das Kortison-Spray absetzen was sowieso nur mässig hilft...Ich habe keine Kraft und Ausdauer mehr so schlapp zu sein immer Atemnot zu haben und mich nie richtig um mein Kind kümmern zu können (was ich aber muss denn wir haben niemanden in der Nähe der mich mal unterstützen könnte). Ich bin mit meinen Kräften körperlich und seelisch total am Ende. Aber wie gesagt seit 4 Tagen "wie auf Drogen" durch das Vit.B6. Ich kann nur hoffen das bleibt so. Ich bin wie ausgewechselt. Soll ich denn den Test bei meiner Tochter auch machen? Ich gehe sehr davon aus das diese vererblich ist. Ich möchte vermeiden dass sie mit einem unbemerkten Mangel aufwächst.
Und meine Beschwerden wie Migräne, HWS probleme scheinen wie ich im Internet gelesen habe auch damit zusammen hängen zu können. Kann es sein dass diese sich nun auch bessern?
Freue mich über Eure Infos! Danke! EvaDU
 
Kryptopyrollurie

Hallo im Klub, Eva,

bei mir war es auch so, Symptome waren seit Kindheit da, aber so diffus, daß niemand etwas unternahm. Während der 3. Schwangerschaft wurden dann massive Nährstoffdefizite festgestellt. Mit Einnahme der NEMs wurde es schon besser. Es folgten Darmsanierung, Ernährungsumstellung und wenig Besserung. Dann der HPU-Test. Aufatmen, Beginn der Depyrrol Einnahme. Zu Beginn ging es mir wie Dir. Aber die Symptome verschlimmerten sich stark. Dann habe ich mich in die Theorie von Dr. Kuklinski eingelesen und siehe da, da war alles erklärt. Meine 3 Kinder haben meine geschädigten Mitochondrien geerbt, die Behandlung von HPU hat den beiden hyperaktiven Kindern nicht geholfen, die Älteste war ADS diagnostiziert, sie konnte das Ritalin schnell absetzen, allerdings bekam sie da Kryptosan hochdosiert.
Ich würde die Kinder nicht noch mal auf HPU testen lassen, das Geld kann man sinnvoller investieren. Bei uns ist es im nachhinein ganz deutlich, daß HPU eine Schutzfunktion des Körpers ist. Wenn der Stoffwechsel gestört ist, versucht der Körper alle möglichen Vorgänge herunterzufahren, weil etwas nicht funktioniert. Du mußt die Ursache für HPU beseitigen, das geht nicht allein mit B6 und Zink.
Viel gelernt habe ich auch durch ein Buch von Dr. R. Jarisch über Histamin und wie man mit Asthma, Neurodermitis, Allergien und vor allem Seekrankheit und Reiseübelkeit umgehen kann( weiß den Titel nicht mehr, gucke aber gerne bei Interesse nach).
Solltest Du jetzt schwanger sein, solltest Du Dir ärztliche Hilfe suchen. Am besten einen Orthomolekularmediziner. Mein Frauenarzt empfahl nicht mal Magnesium, obwohl schon eine Frühgeburt drohte, weil sich der Gebährmutterhals trichterte, nach den ganzen NEMs war das schlagartig vorbei. Vor allem kann man einem ADS beim Kind mit den richtigen Nährstoffen vorbeugen.

Gruß

Louise
 
Kryptopyrollurie

Hi!

Super, daß es Dir schon besser geht!
Zur KPU kann ich auch noch nicht so weiterhelfen, das starten wir selbst gerade erst.

Das Asthma hat mich aber angepiekt, daher guck mal hier

https://www.prof-stemmann.de/Schriften/Asthma.pdf

ob das für Dich interessant ist und Deine KPU-Behandlung ergänzt?
Auf dieser Seite ist, glaub ich, nicht alles beschrieben, aber schon ziemlich viel.

Die Kinderklinik in Gelsenkirchen macht das Programm.
Ernährungsumstellung, Entspannungstechnik und Heilung.

Kann man bestimmt auch googlen...?!

Mein Mann wird im Sommer starten, weil er sein Asthma auch leid ist. Mal sehen, ich bin gespannt!

Liebe Grüße,
alachim
 
Kryptopyrollurie

Danke für den interessanten Tipp. Wo macht Dein Mann das denn? Nicht in der Kinderklinik..
 
Kryptopyrollurie

Nein, natürlich :D, das wär ja ein schweres Kind...

Nein, er hat sich Broschüren und Ernährungsplan besorgt (für Letzteres werde ich wohl verantwortlich sein, räusper), lernt Progressive Muskelentspannung und unser Heilpraktiker wird das Ganze begleiten, ggf homöopathisch, aber wahrscheinlich eher beobachtend und dokumentierend.
Seine Medikamente (zZ Salbutamol und gelegentlich, im Sommer ständig, Cortison) behält er zunächst bei.

Da wir in den nächsten Wochen umziehen, ist der Therapiebeginn erst danach angesetzt, es wär Unsinn das im größten Chaos tun zu wollen, zumal die Ernährung ja eher aufwändig und sehr ungewohnt sein wird.

LG, alachim
 
Oben