Folgererkrankung der Chemo

Was sind die meisten Folgeerkrankungen nach einer ChemoTherapie

  • Nierenschäden

    Stimmen: 2 100.0%
  • Rheuma

    Stimmen: 0 0.0%
  • Schlaganfall

    Stimmen: 0 0.0%
  • Herzinfakt

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .
Themenstarter
Beitritt
01.03.09
Beiträge
1
Wer kennt sich aus mit Folgeerscheinungen wie Wasser u Schmerzen in den Händen, Knochenschmerzen im ganzen Körper und evtl Nierenproblemen u Schilddrüsenschmerzen aus?
Habe eigentlich gedacht, das mir mein Körper etwas Ruhe gönnen würde, nach all den Strapazen nun die Aufbauphase angebrochen wäre. Aber nein, nun quälen mich neben dem Übergewicht nun weitere Schmerzen und die Angst was die Chemo alles angerichtet haben könnte. Frust pur nach nun fast 1 Jahr Überlebenskampf.:schlag:
 
Hallo Texas,

es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber irgendwie ist Dein Thema abhanden gekommen :eek:).

Hier ist ein Link zu einem Thema welches ich vor einem Jahr eröffnet habe:
https://www.symptome.ch/threads/staerkung-nach-lungenkarzinom-appetitlosigkeit.14855/

Ich hoffe das hilft Dir erst mal ein bisschen weiter und, dass jetzt auch andere User vorbeischauen die Dir Tipps geben können :).

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Texas!

ja, ich weiß, das ist gemein, wenn man eh schon soviel Mist hinter sich hat.
Meine Mama hat auch Brustkrebs und die ganzen Chemos und Bestrahlungen seit 4 Wochen hinter sich-
sie hat auch noch Nervenschmerzen und Schmerzen dort, wo die Lymphknoten entnommen wurden, allgemeines Schwächegefühl usw...
gestern ist sie für 3 Wochen auf Kur gegangen.

Im allgemeinen kann ich dir nur raten, gut auf deinen Körper zu hören.
Nicht dein Körper soll DIR Ruhe gönnen, sondern DU dem Körper.
Wenn irgendwas weh tut und dich besonders quält, einen Gang runterschalten und sich was Gutes tun.
Das Immunsystem ist nun mal ziemlich am Ende und man kann einiges selbst tun, um sich wieder zu stärken und den Nach-Nebenwirkungen etwas Paroli zu bieten.
Gute Ernährung und leichter Ausdauersport an der frischen Luft sind da Gold wert, diese Erfahrung hat meine Mama auch gemacht. :)

Ich wünsche dir ganz doll weiter gute Besserung!
 
Oben