Pneumokokken

Themenstarter
Beitritt
29.01.09
Beiträge
81
Hallo Zusammen
Meine Freundin hat Leukämie(vererbt)
Vor ca.1 Jahr musste sie wegen eines Infekts Notfall-mässig ins Spital, wobei sie beinahe wegen Fehlbehandlung gestorben wäre.
Man hat Pneumokokken festgestellt und da das in ihrem Alter 44j. unmöglich sein kann, wurde fehdiagnostiziert und man wollte bei ihr eine Chemo machen. aber ihr Mann hat zum Glück interverniert und Antibiotika hat in diesem Fall mal lebensrettend gewirkt.
Das alles ist jetzt nacherzählt und ich selbst habe keine Erfahrung in diesem Bereich.
Aber ihr Anliegen ist es herauszufinden ob sie wirklich ein Ausnahmefall ist bezüglich Pneumokokken in ihrem Alter,die Ärzte sagen dass das nur Babys und alte Leute haben können???
Ebenfalls wüsste sie gerne,falls es wieder passieren sollte,ob es nicht möglich ist eine Beglaubigung durch einen Arztes einzuholen, auf welcher das Ablehnen einer Chemo durch den Patienten verfügt wird?
Denke Patienten haben auch Rechte,dass sollte doch möglich sein so wie man auch bestimmen darf ob Lebensverlängernde Massnahmen ergriffen werden dürfen oder nicht,oder?
Also viele Fragen sind das nicht und es würde mich freuen wenn ich etwas für sie herausfinden könnte durch eure Hilfe. Mit lieben Grüssen Suresi
 
Hallo Suresi,

wo saßen denn die Pneumokokken?

Die Bakterienart Streptococcus pyogenes kommt bei vielen Menschen als Bestandteil der Schleimhaut der oberen Atemwege vor und wird von einem intakten Immunsystem normalerweise gut in Schach gehalten. Zu Erkrankungen durch Pneumokokken kommt es meist, wenn das Immunsystem geschwächt ist. Die häufigste Erkrankung durch Streptococcus pyogenes ist die Lungenentzündung (Pneumonie). Nicht selten kommt es durch die Bakterien auch zur Mittelohrentzündung (Otitis media), Nasennebenhöhlenentzündung (Sinusitis), Hirnhautentzündung (Meningitis), zum Hornhautgeschwür (Ulcus corneae) oder zur Blutvergiftung (Sepsis).
Pneumokokken Streptococcus pneumoniae (Pneumokokken): Überblick, Morphologie und Kultur, Feinstruktur ...

Ich denke, der Knackpunkt ist hier, daß Immungeschwächte wie Deine Freundin/Kinder/Alte Menschen eher an Pneumokokken/Streptokokken erkranken und deshalb auch mit 44 Jahren die Möglichkeit besteht, eine Pneumokokken-Erkrankung zu haben.

Gruss,
Uta
 
Ich glaube es war ne Lungenentzündung ja und sie ist wirklich auch in ihrem Immunsystem geschwächt, obwohl es ihr eigentlich z.Z. gut geht.
Sie hat auch gute Erfolge erlebt mit Homöopathie!
Danke für die Antwort! Gruss Suresi
 
Oben