Schilderung meiner akuten Symptome, etwas lang - bitte lesen!

Themenstarter
Beitritt
26.10.07
Beiträge
144
Hallo,

schreibe euch hier mein akuten Symptome die mir Kummer bereiten.

Hier kurz zum Thema Zähne für die die mich noch nicht kennen:

Dr. D befundete mein MRT mit MS, vielen Metallen im Hirn, Hypophyse markiert, solle alle Hirnzähne (gesamter OK ziehen lassen)

Autoimmuntest war auf Enzelphalitis alles negativ, komisch bei MS,oder?, viele Metalle seien im Hirn eingelagert und ein DMPS Spritzen Test in den Po ergab bei einer Multielementanalyse einen erhöhten Nickelwert

8 Backenzähne (alle 6er und 7er)Amalgam sind seit August unter 3-fach Schutz raus (Zementfüllung), hab 2 Zahntaschen die aber mit 2mm noch ok sind sonst alle Zähne topp laut Zahnarzt.

OPT ergab viele Wohngifte, Metallallergie und 2 riesige allergische Zysten die aber sonst kein ZA diagnostiziert hat.


Ich lasse nächste Woche mal einen Hormonstatus beim Endokrinologen machen, meine Schilddrüsen Werte sollen laut Hausarzt super sein.

So, nun zu meinen Symptomen:

Ich bin seit Jahren Dauererkältet, jeden Morgen erstmal Nase putzen immer Schleim auch im Rachen.

Ständige Kopfschmerzen, teilweise Migräne über Stunden und fast täglich schmerzende Stellen im Kopf. Die Kopfhaut ist auch super empfindlich geworden und ich habe Schuppen bekommen und sehr trockene Haut.

Benutzen tue ich fast auschliesslich alles aus biologischem Anbau sei es Essen, Kosmetik, Putzmittel (Essig)

Dazu kommt ich habe seit Monaten eine entzündete Nasenwand es kribbelt oft so stark das es weh tut. Ein Besuch beim HNO ergab nichts ausser das ich eien Cortisonsalbe bekam, die nicht half bis heute.

Habe am ganzen Körper Schmerzen, kribbelnde Hände plötzliche Schwäche und Müdigkeit.

Stosse mich oft,bekomme sofort blaue, dicke Flecken

Habe sehr stark zugenommen und das Gewicht ändert sich nicht trotz Fasten, Diät etc. Ernähre mich sehr gesund und der Rest meiner Familie sit auch schlank so wie ích es auch war.

Ich habe auch sehr starke Probleme mit meinen Händen sie sind sehr trocken und die Haut reisst ständig auch .blutet und tut einfach weh.

Meine Füsse Schmerzen mir sehr häufig oft hjabe ich das Gefühl sie gehören nicht zum Bein, und nachts wenn ich schlafen will fühlen sie sich oft komisch an.

bin oft nervös. muss mir vieles aufschreiben und am besten sofort erledigen damit ich es nicht vergesse und das mit fast 27!!

Ja das war es erstmal.

Ich habe einfach das Gefühl "das da was ist" was nicht normal ist, trotz Stress (Sohn Autismus), 2 kleinen Kindern, wenig Schlaf seit Jahren usw.


Es wäre lieb wenn ihr mir ein Feedback gebt damit ich nicht ewig im Dunkeln tappe.

Lg,
Tamara
 
Zuletzt bearbeitet:
schilderung meiner akuten Symptome,etwas lang- bitte lesen!

Hallo Tamara!

Wenn du deine Schilddrüse abchecken lässt, dann bitte den Endo unbedingt, auch Ultraschall zu machen und Antikörper zu testen, falls du Hashimoto haben solltest. Nur an den normalen Werten kann man das u.U. nicht festmachen. Nur wenn alles zusammen untersucht wird, hat du die Chance, so etwas ggf. frühzeitig festzustellen.

Hier findest du alles zu nötigen Untersuchungen, der Wertebeurteilung etc.

https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/37517-schilddruesen-informationen-sammlung.html

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
schilderung meiner akuten Symptome,etwas lang- bitte lesen!

Hallo und danke Sonora,


werde ich machen!

Meine Symptome sind so vielfältig da weiss ich nicht was ich zuerst machen soll und woher es wirklch alles kommt.

Wenn ich mir im Borelliose-Forum so durchlese was es gibt entdecke ich auch vieles bei mir wieder.

Ach so habe auch oft mit Bauchschmerzen, Blähbauch, Blähungen zu tun.
und Libidoverlust obwohl ich keine Hormone zur verhütung benutze.

ich mache auch viele Rechtschreibfehler beim Tippen , Wortverdreher und manchmal Seh und Höhrstörungen. Und gelegentlich Schmerzen in der Brust, diese Stiche wo einem keiner Sagen kann wo die her kommen

:wave:

Lg,
Tamara
 
schilderung meiner akuten Symptome,etwas lang- bitte lesen!

Hallo Tamara!

Weißt du, es muss ja gar nicht sein, dass es deine Schilddrüse ist, die Symptome können auch von vielen anderen Dingen kommen. Aber es ist MÖGLICH! Daher ist es wichtig, im Rahmen des Ausschlussverfahrens jetzt alles möglichst richtig zu machen.

Bei den Links findest du auch Bens Liste. Vielleicht ist ein Arzt, der dort empfohlen wird, in deiner Nähe. Leider wird die Schilddrüse oft nicht richtig untersucht oder die Werte werden nicht richtig diagnostiziert.

Falls es sich dann herausstellen sollte, dass es die Schilddrüse ist, dann kann es sein, dass sich sehr viele deiner Symptome bei guter Einstellung mit Hormon erledigen.

Schau mal, was für verschiedene Symptome es bei Schilddrüsen-Problemen gibt: Über-/Unterfunktion und zusätzlich die Probleme, die die Autoimmunkrankheit verursacht

https://www.symptome.ch/vbboard/ges...e-beschwerden-konnen-schilddruese-kommen.html

Alles, was du beschreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Zusätzlich zu den Schilddrüsenproblemen kommen oft noch Nahrungsmittel-Intoleranzen, Vitamin-Mangel-Probleme, Hormonstörungen anderer Art usw. Es hängt ja eins am anderen.

Ich denke, du kannst jetzt wirklich nur eins nach dem anderen testen, und mit der Schildi anzufangen, wäre bestimmt nicht das Schlechteste!

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
schilderung meiner akuten Symptome,etwas lang- bitte lesen!

Mir ist noch was eingefallen: Meine Nebenhöhlenprobleme hängen ganz stark mit meiner Fructose-Intoleranz zusammen. Ich hätte nie gedacht, dass man von Obst krank werden kann, aber bei mir hat sich an die Hashimoto tatsächlich Fructose-Intoleranz drangehängt.

Es kann genau so gut sein, dass du auf Lactose reagierst oder auf Gluten oder auf irgendwelche Lebensmittel, auf die man so gar nicht kommt. Auf jeden Fall solltest du in dieser Richtung auch die Augen offenhalten.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
schilderung meiner akuten Symptome,etwas lang- bitte lesen!

Ich würde Dir stark zu einer Entgiftung Deiner Amalgambelastung raten, z.B. nach Cutler. Dasselbe auch für Deinen autistischen Sohn.
Deine ganzen Symptome sind ziemlich eindeutig für eine Schwermetallbelastung und nur durch Entfernung der Füllungen ist die Sache leider nicht getan.
 
Hallo Carrie!

Natürlich ist es richtig, dass es Schwermetallbelastung sein KANN. Aber wieso ist das „ziemlich eindeutig”? All die Symptome können von vielen Krankheiten kommen, und das sollten wir immer betonen.

Auch in diesem Fall geht es um Ausschlussdiagnostik, und vielleicht hast du Recht mit deiner Meinung. VIELLEICHT! Es KANN aber auch sein, dass es etwas ganz anderes ist.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Wenn jemand so viele Amalgamfüllungen hat, ist eine Belastung ziemlich sicher. Und aus meiner Erfahrung weiß ich, dass ein ganzer Haufen Krankheiten durch Amalgam entstehen kann - insofern sind diese Krankheiten auch wieder nur Folgen des Amalgams. Ich würde mich bemühen an die Ursache zu gehen und nicht zur Symptome zu bekämpfen.
Aber natürlich kann es auch was ganz anderes sein.
 
Hi Carrie!

Dann stell dich schon mal seelisch darauf ein, dass du mich irgendwann mühsam durchcoachen musst. Ich bin nämlich gezwungen – mit dem Segen meines Umweltarztes – mein Amalgam ohne Ausleitung entfernen zu lassen.

Geht leider nicht anders, hilft nichts!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hi Carrie!

Dann stell dich schon mal seelisch darauf ein, dass du mich irgendwann mühsam durchcoachen musst. Ich bin nämlich gezwungen – mit dem Segen meines Umweltarztes – mein Amalgam ohne Ausleitung entfernen zu lassen.

Geht leider nicht anders, hilft nichts!

Liebe Grüße :wave:
Sonora

Wieso geht das nicht anders? (Aber ich möchte hier Tamaras Thread nicht zerhäckseln, deshalb vielleicht Antwort lieber per PN)...
 
Hallo Sonora, hallo Carrie,

aufgrund vieler Diskussionen wissen wir, dass eine Schwermetallbelastung für ein ganzes Bündel von Beschwerden und Symptomen zuständig sei kann (so wie du das formuliertest Sonora).
Von einer Gewissheit darüber zu reden, halte ich für gewagt. Es gibt durchaus andere Krankheitsbilder, auf die solche Beschwerden ebenfalls zutreffen können.
Ich habe mich mit vielen Ausleitungsmethoden beschäftigt; trotzdem wüßte ich nicht, welcher ich eindeutig den Vorzug geben würde. Da sollte wirklich jede(r) seine Entscheidung für sich treffen.

Viele Grüße, Horaz
 
Habe am ganzen Körper Schmerzen, kribbelnde Hände plötzliche Schwäche und Müdigkeit.
Stosse mich oft,bekomme sofort blaue, dicke Flecken
Ach so habe auch oft mit Bauchschmerzen, Blähbauch, Blähungen zu tun.
und Libidoverlust obwohl ich keine Hormone zur verhütung benutze.
Blaue Flecken sind ein Zeichen einer Störung der Blutgerinnung und die kommt meist von einer kranken Leber.
Müdigkeit ist ein typisches Symptom bei Lebererkrankungen.
Blähungen und Bauchschmerzen sind auch Symptome von Lebererkrankungen.

Ich selbst habe eine Leberkrankheit (Morbus Wilson = Kupferspeicherkrankheit = eine chronische Schwermetallvergiftung mit Kupfer) und kenne auch viele, Deiner übrigen Beschwerden.
Will damit nicht schon sagen, dass Du diese Leberkrankheit auch haben musst, aber passen würden Deine Beschwerden haargenau darauf.

Vielleicht sollte man die Leber mal gründllichst untersuchen? Da könnten die Ursachen Deiner Probleme liegen.

Gruß
margie
 
Hallo Tamara,

ich würde Dir auch raten die Intoleranzen unter die Lupe zu nehmen. Die Symptome die Du beschreibst passen z.B. ganz prima zu der Histaminintoleranz.

Lies Dich im Wiki mal durch :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo an euch alle,

vielen lieben Dank für eure ganzen Ratschläge!!:klatschen:wave:

Werd mich erstmal um die Schildrüsendiagnostik inkl.Hypophyse (MRT markiert) kümmern.

Was kann der Endokrinologe noch für mich tun ausser Hypophyse, Hormone usw.
kann ich bestimmte Untersuchungen "verlangen" auf Grund meiner Symptome?

Bei meinem DMPS SPritzen Test (Po) waren alle Werte ok, auch das Kupfer war im Referenzbereich. Nur das Nickel war erhöht und Dr. Köster riet mit zu einer Nickeldiät.


Lg und danke an euch!

@ carrie : kann man diese Entgiftung nach Cutler auch machen wenn man noch keine Zähne gezogen hat?
Ich soll mir ja nach Dr. D. alle OK Zähne ziehen lassen obwohl ich im OPT keine Zähne markiert hab.
Na ja mal sehen , wollte mein OPT und alle Befunde auch bald zu Dr Kreger schicken der macht ja Herdsanierung.
Hast du gute Erfahrungen bzw.Erfolge damit gemacht?

lg
Tamara
 
Hallo Tamara,
mit Herdsanierung kenn ich mich leider nicht aus. Ich stehe dem Ganzen aber etwas kritisch gegenüber, besonders dem leichtfertigen Zähne ziehen, auch wenn man hier auch viele positive Berichte gelesen hat. Ich kann zu dem Thema schlicht keine Ratschläge geben. Ich glaube, Cutler hat auch nichts dazu geschrieben. Man sollte DMSA nicht nehmen wenn man noch Metalle in den Zähnen hat - ob das auch für den Kiefer gilt, weiß ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen, denn quasi jeder Amalgambelastete hat ja Metalle noch im Kiefer und trotzdem erfahren viele Besserung durch die Cutler-Methode allein.
 
Hallo,

danke für deine Antwort.
mich würde interessieren wie du dich selber im Asberger Syndrom gefunden hast, wie äussert sich das bei dir?
Wie du weisst hat mein Sohn atypischen Autismus und unzählige Intoleranzen und Mängel (alles durch Labor untersucht worden) und wie es aussieht habe ich die gleichen Probleme werde es wohl auch mal alles checken lassen.


Wegen dem Cutler- Protokoll finde ich interessant.
Allerdings gibt es aus dem "Toxcenter Lager" die Meinung das DMSA bei MS nicht geht wegen der Hirnherde und zum Rollstuhl oder sogar Tod führen würde...?


lg,
Tamara
 
Oben