Horrortrips beim Einschlafen

Themenstarter
Beitritt
26.02.09
Beiträge
4
hallo leute

seit ungefähr 3 jahren habe ich manchmal mit horrortrips zu kämpfen beim einschlafen,ich habe sie selten aber auch mal 3-5 mal hintereinander..
ich liege im bett und kann mich iwie nicht bewegen weil ich am schlafen bin,aber hab die augen auf und bin zu sagen wir 50 % wach.
hört sich komisch an is aber so,und dann höre ich grausame rufe,zb ein kind lachen wie es am schaukeln ist,und dann eine ganz tiefe stimme wie von einem teufel etc...als ich das das erste mal hatte hatte ich richtig muffelsausen,das fand ich nicht mehr lusitg..ich frag mich was das ist weil es seehhhhrrrrrr
unangenehm ist!!!!!!!ich nehme keine drogen usw außer alkohol und rauche..
ich hatte auch schon sachen in meinem zimmer gesehen,bzw mir eingebildet wie eine oma in einem rollstuhl vor meinem bett stand.
das hört sich bestimmt lustig an,ich würde auch lachen wenn ich das lesen würde,aber wenn man das LIVE erlebt ist das nicht mehr zum lachen.
wie gesagt ich kann mich sehr sehr schwer bewegen,weil ich kurz vorm einschlafen bin und sobald ich den kampf aufgebe mim bewegen und einfach nur schlafen will werden die rufe und töne immer schlimmer,seit neustem höre ich nur noch sachen,gesten hatte ich so ein extrem lautes piepen gehört ich dachte mein trommelfeld würde platzen..
natürlich piepst da nix im zimmer aber das kommt so echt rüber das ist schwer zu beschreiben, aber ich könnte mir vorstellen das man sich so fühlt wenn man starke drogen nimmt.ich hatte schon gedacht ich wäre vom teufel besesen, achja mein vater hatte das auch in jungen jahren gehabt.
ich habe keinen kontakt mit ihm, er sagte mir das mal vor 3 jahren..
bei ihm war es aber nicht so schlimm.

ich habe bis jetzt nur rausgefunden das es ein fehler vom gehirn sei,iwas mit ner rehm phase oder so!

hoffe einer weiß weiter
 
Hallo Higgins,

hast Du das schon gelesen: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf ? Wikipedia ? Das scheint mir doch genau das zu schildern, was Du erlebst .

www.baerbelmohr.de/forum/schlafstarre-t3364.html

Du bist also auf jeden Fall nicht allein mit diesen Mißempfindungen. Vielleicht hilft das und die Erkenntnis, daß es eine besondere Form des Traumes ist. Der Teufel hat da bestimmt nicht seine Finger drin.

Hast Du vor ca. 3 Jahren Dein Bett umgestellt oder bist Du überhaupt umgezogen? Es könnte ja sein, daß Dein Bett auf einer Wasserader oder geopathisch ungünstig steht und dadurch diese Schlafstarre verstärkt vorkommt?

Gruss,
Uta
 
Hallo !

Also für mich hört sich das schon nach Psychose an, wenn du da Dinge siehst und hörst. Das kann auch vom Alkohol kommen oder verstärken.
Hast du da schon mal einen unterschied gemerkt wenn du mal viel oder wenig
oder gar nichts getrunken hast ?

L.g. Adler
 
naja ich hab es schon lange so stehen,aber wenn da wirklich so wasser ader ist müsste ich das doch jeden tag haben oder nicht?
wurde das bewiesen das so ne ader echt zu so etwas führen kann?
 
Hallo Higgins,

jetzt frage ich doch mal genauer nach, sorry, wie oft und wieviel Alkohol trinkst Du denn? Und wie oft bzw. in welchen Zeitabständen hast Du denn Deine Horrorträume? Wie war das bei Deinem Vater, hat denn das irgendwann bei ihm aufhört? Hat er denn mal mit einem Arzt darüber gesprochen?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben