Therapeutenliste für DMPS/DMSA

Themenstarter
Beitritt
20.12.05
Beiträge
5
Hallo zusammen.

Ich suche nach einem guten Arzt, der sich mit der HG-Problematik auskennt und einen DMPS bzw. DMSA-Test und evtl. natürlich die folgende Ausleitung durchführen kann.
Gibt es diesbezüglich eine Therapeutenliste o.ä.? Ansonsten wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand einen guten Arzt empfehlen könnte. Ich wohne in Bielefeld, bin aber durchaus bereit für einen guten Therapeuten auch weit zu fahren.
Ist es eigentlich noch möglich Termine bei Dr. Mutter zu bekommen oder praktiziert der zur Zeit gar nicht mehr?

Vielen Dank schon mal im voraus!
 
Hi Honk.

DMPS-Ärzteliste: älter, bitte anrufen und nach aktuellem Stand fragen.

Labor: dort kennt man DMPS-Ärzte/Ärztinnen bundesweit - anrufen.

HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bodo,

erstmal vielen Dank! Die nette Dame im Labor konnte mir wirklich weiterhelfen und hat mir einen Zahnarzt (Wolfgang Stute) in Bielefeld empfohlen. Habe jetzt mal einen Termin dort gemacht und werde mal schauen was dabei rauskommt. Vielleicht kennt ihn ja sogar schon jemand hier und kann mir sagen ob er gut arbeitet?
 
Hallo Bodo,

erstmal vielen Dank! Die nette Dame im Labor konnte mir wirklich weiterhelfen und hat mir einen Zahnarzt (Wolfgang Stute) in Bielefeld empfohlen. Habe jetzt mal einen Termin dort gemacht und werde mal schauen was dabei rauskommt. Vielleicht kennt ihn ja sogar schon jemand hier und kann mir sagen ob er gut arbeitet?

Der Kommentar ist jetzt schon älter und man weiß nicht, welche Erfahrungen "erhonk" nun mit Dr. Wolfgang Stute gemacht hat...........aber schaut euch folgendes Video bei WDR an.......

Der feine Dr. Stute mag wohl gerne Geld mit der Amalgamsanierung verdienen, aber eine klare Aussage wie giftig es ist, macht der hier nicht.

Amalgam-Entfernung - WDR MEDIATHEK - WDR.de

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne,
wenn man den Film ohne Hintergrundwissen anschaut, wird einem tatsächlich der Eindruck vermittelt, dass der grösste Nachteil des Amalgams die graue Farbe sei. Das es sich bei Quecksilber um ein hochtoxisches Nervengift handelt und Silber, laut Dr. Daunderer für Schmerzen vor allem in den Muskeln verantwortlich ist, kommt dabei viel zu kurz bzw. Silber wird sogar noch verniedlicht.
Wenn ich nicht meine Amalgamgeschädigten Nerven schonen müsste, würde ich mich jetzt wieder gewaltig aufregen. :schock:

Alles Gute,
Zahngesund
 
Oben