MRT bei HG im Hirn schädlich?

Themenstarter
Beitritt
22.11.07
Beiträge
3.255
Hallo miteinander,

mein Doc schreibt mir eine Überweisung raus zum Neurologen, wegen meinen
momentanen übelstesten Hirnsymptomen.

Jetzt hat er vorgeschlagen ein MRT machen zu lassen.

Ist das evtl. schädlich (wegen Magneten, Quecksilber ist ja ein Metall)?
Wird da evtl. zuviel hin und her geschoben?

Gruß
Rübe
 
Viel kann ich Dir vielleicht nicht helfen:

Ich bin nachweislich quecksilbervergiftet, insbesondere im Hirn und habe ein MRT machen lassen. Ich habe weder während noch anschließend irgenwelche Symptome oder Veränderungen gemerkt. Ich habe allerdings auf Kontrastmittel verzichtet. Da Quecksilbervergiftete meist auch auf andere Schwermetalle negativ/allergisch reagieren, soll man allerdings auf das metallhaltige Kontrastmittel verzichten.
steinmi
 
Viel kann ich Dir vielleicht nicht helfen:

Ich bin nachweislich quecksilbervergiftet, insbesondere im Hirn und habe ein MRT machen lassen. Ich habe weder während noch anschließend irgenwelche Symptome oder Veränderungen gemerkt. Ich habe allerdings auf Kontrastmittel verzichtet. Da Quecksilbervergiftete meist auch auf andere Schwermetalle negativ/allergisch reagieren, soll man allerdings auf das metallhaltige Kontrastmittel verzichten.
steinmi

Was hat das MRT ergeben? War warscheinlich normal oder?
 
Danke.

An die MRT-Spezialisten:

Was würde man denn so alles auf einem MRT erkennen?

Gruß
Rübe
 
Was hat das MRT ergeben? War warscheinlich normal oder?

Schulmedizinisch oder vorsichtig ausgedrückt mit Hintergrundwissen des Radiologen: :schlag:
- ohne Befund

Laienmedizinisch (meine eigenen vergleichenden Augen - ohne Hintergrundwissen): :applaus:
- Große Unterschiede im Kleinhirn zwischen linker und rechter Hälfte, unregelmäßige weiße Punkte/Flächen
- Große Unterschiede im Kieferhölenbereich zwischen linker und rechter Seite.
- Sehr helle Bereiche im Kiefer, Nähe Augen und Großhirn im Vergleich zu MRTs im Internet.

Toxcenter: :eek:

- Feersyndrom im Kleinhirn (Quecksilberanhäufung durch mütterliches Amalgam oder zerbrochenes Fieberthermometer in Kindheit)
- Zyste in Kieferhöhle
- sonstige Metalle/-herde im Hirn, am Auge und Kiefer und Hypohyse
- Keine Hirnschrumpfung oder Sonstiges.

So is dat halt ... :mad:

Gruß
steinmi
 
Vielleicht noch als Nachsatz.
Die diagnostizierte Zyste vom Toxcenter hat sich als richtig herausgestellt und ein zerbrochenes Fieberthermometer im Kinderzimmer hat es tatsächlich gegeben. Nun, deshalb glaube ich auch die anderen "Diagnosen", zumal sie mit meinen Beobachtungen des MRT, mit Beschwerden und mit anderen Untersuchungen übereinstimmen.

steinmi
 
Oben