das Fass zum überlaufen gebracht nach Amalgamentfernung

Themenstarter
Beitritt
23.02.09
Beiträge
4
hatte im Herbst 2007 die letzte Amalgamentfernung ( insgesamt 8 Zähne), der Zahnarzt arbeitete mit Kofferdam und gründlicher Säuberung Mundraum. Die Füllungen waren meist sehr gross und alt, ach genau einen wurzelbehandelten Zahn habe ich auch noch ziehen lassen, gefüllt wurde mit Zement und auf einen Zahn kam eine Vollkeramikkrone.
Stand nach knapp 2 Jahren, bis jetzt 4 Wurzelbehandlungen, Material laut Zahnarzt sehr verträglich, habe inzwischen Zahnarzt gewechselt, sieht im Röntgenbild unter wurzelbehandelten Zahn eine Entzündungen, bei diesem Zahn war die Behandlung bereits mit Komplikationen verbunden.
Weiterhin hat mein Hausarzt einen stark erhöhten Blutdruck festgestellt, die Leukos liegen bei 2000, habe seit 5 Monaten eine Dauererkältung.
Meine Vorgeschichte, mit 30 Jahren diffussen Haarausfall ohne Befund, häufige Blasenentzündungen, Behandlung klassisch mit Antibiotika, nach Jahren starke LWS Schmerzen, Diagnose: Bandscheibenvorwölbung LWS 4/5, kurz darauf Beginn der Fingerpolyarthrose ständig fortschreitend, Beruf inzwischen aufgegeben.
Achte auf meine Ernährung, treibe Sport, reagiere jedoch immer öfter mit Übersäuerung. Die letzten 3 Tagen hatte ich sehr starke Schmerzen am Fussballen mittlerer Zehengrundgelenk, war nicht möglich aufzutretten.
Meine Vermutung ist, dass durch die Amalgamentfernung " dass Fass zum überlaufen gebracht wurde". Der Hausarzt schickt mich nun zum Kardiologen, behandelt mit verschiedenen antroposophischen Mitteln, der Zahnarzt schickt mich zur Heilpraktikerin, ich überlege zum Umweltmediziner zu gehen.
Hoffe in diesem Forum durch Austausch auf weitere Lösungsansätze zu kommen
 
Hallo enkelkind,
willkommen hier im FOrum. Du findest hier viele Infos zu Amalgam, z.B. oben rechts im Wiki. Es kann gut sein, dass die Entfernung der Füllungen zuviel war für Deinen Körper. Ich würde eine gute Entgiftung vorschlagen. Ein Umweltmediziner kann dabei helfen oder auch ein gut ausgebildeter Heilpraktiker.
Hier im Forum findest Du auch viel über die verschiedenen Entgiftungsmethoden.
Viel Erfolg Dir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8 zähne ohne sauerstoff ausgebohrt ?

dann kann es sehr gut sein, dass deine beschwerden mitunter davon kommen.

also eine ausleitung kommt in diesem fall so oder so für dich in frage.

wie lange waren die füllungen den drinne ?


wegen dem problem, sich beim umweltmediziner auf schwermetalle testen zu lassen, kann ich sagen, dass es sehr riskante methoden gibt.

die meisten tests laufen, wie es das buch der schulmedizin vorgibt, in form eines dmps-provokationstests ab.
meistens intravenös. hierbei kann es aber zu komplikationen führen.
statistisch gesehen kommt es bei einem von sechs menschen dabei zu teils gravierenden nebenwirkungen.
man kann das ein bischen mit russisch roulette vergleichen.

frag den mediziner, ob er auch mit oral verabreichtem dmps/dmsa arbeiten kann.

dann kommt aber noch dazu, dass diese tests äusserst schwer zu deuten sind, weil eigentlich bei allen menschen der moderne quecksilber ausgeschüttet wird, wenn chelatbinder verabreicht werden.

ich habe mich aber zu wenig mit dem thema "korrekte testmethoden" beschäftigt, als dass ich dir jetzt ne genaue anweisung geben könnte. das ist schon ne wissenschaft für sich.

ich entgifte bei mir einfach nach dem motto: "du bist aufgrund deiner 10 jahre mit amalgam im mund eh belastet....also entgifte dich einfach bis die symptome weg sind"
weil ich auch kein geld hab um teuere tests durchführen zu lassen.
 
Bzgl. Tests:

Also mein Arzt hat mir gesagt, dass seines Wissens die KK wohl mittlerweile einen LTT auf zwei SM-Substanzen bezahlt. (Wobei das wiederum nicht zwangsweise heißen muss, dass die KK dann einen positiven LTT auf Quecksilber anerkennt und die Sanierung übernimmt :schlag:)
Ich habe nochmal bei der Sprechstundenhilfe, die die Laborüberweisungen macht, nachgefragt, und sie hat mir das bestätigt.

Noch habe ich den Test nicht, melde mich aber dann wenn die Abrechnung tatsächlich über die Kasse lief.
 
statistisch gesehen kommt es bei einem von sechs menschen dabei zu teils gravierenden nebenwirkungen.

Diese Statistik interessiert mich brennend, sie ist mir gänzlich unbekannt.

Diese Behauptung geistert nun schon länger durch das Forum:
Ich möchte hierfür Beweise sehen, keine Behauptungen.

Wir sollten hier schon äußerst präzise argumentieren!

DMPS wird in aller Regel ausgezeichnet vertragen, auch ich hatte bei
intravenöser Gabe keinerlei Probleme. Daunderer allein hat 20000
DMPS-Kasuistiken gesammelt, es traten hierbei keine gravierenden
Nebenwirkungen auf.

Das Gefährlichste ist der anaphylaktische Schock (allergiebedingt):
Er tritt bei DMPS ganz selten auf - wie bei anderen Medikamenten auch.

Bei einer Allergie auf das Schwefelsalz (Dimercaptan) ist von einer Gabe
abzuraten - die Allergie lässt sich per Hauttest verifizieren.

Mögliche Nebenwirkungen: s1b.directupload.net/images/090223/s5n8mmw5.jpg

HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, enkelkind kann mit diesen Diskussionen nicht allzuviel anfangen. Sie sucht wohl praktische HIlfe?

Gruss,
Uta
 
Ich glaube, enkelkind kann mit diesen Diskussionen nicht allzuviel anfangen. Sie sucht wohl praktische HIlfe?

Das ist erkennbar keine Diskussion, sondern eine Richtigstellung von Bedeutung.
Enkelkind bekam von mir erste, wichtige Informationen (verlinkt) im Chat.





HGB
 
Vorsicht, Bodo, daß die Informationen nicht zu einseitig werden. Es gibt dazu einen langen Thread ...

Gruss,
Uta
 
vielen Dank für Deine Antwort, kannst Du mir ein guten Heilpraktiker empfehlen, Raum Stuttgart.
 
vielen Dank für Deine Antwort, die Füllungen waren zwischen 10-20 Jahre alt.
Wie findet Deine Entgiftung statt, meine finanziellen Möglichkeiten sind begrenzt, freue mich auf Deine Antwort.
 
Da mache Dir mal keine unnötigen Sorgen, Uta. ;)

Was ich tue, kann ich gut verantworten, auch vor mir selbst.
Ich berate aus umfangreicher eigener Erfahrung, wobei ich
bewusst darum bemüht bin, die ersten Zusammenhänge für
Neueinsteiger zu bündeln und verständlich einzuleiten und wo
nötig zu kommentieren - Vergiftung, Diagnostik und Therapie
betreffend. Auch ist mir wichtig, aus meiner Sicht hilfreiche
und sinnvolle Tipps zu geben, damit keine unnötige Zeit ins
Land zieht oder gar weiterer Schaden eintritt.

Da auch ich zu unterschiedlichen Methoden eine eigene, dezidierte
Meinung habe, äußere ich auch diese bei Bedarf. Formulieren tue
ich dies mittlerweile weit weniger radikal als zuvor; ein Konzept
ist aber immer deutlich erkennbar. Das soll auch so bleiben.

vielen Dank für Deine Antwort, kannst Du mir ein guten Heilpraktiker empfehlen, Raum Stuttgart.

Was erwartest Du Dir bitte konkret im Zusammenhang mit einer möglichen
Amalgamvergiftung von einem Heilpraktiker?

vielen Dank für Deine Antwort, die Füllungen waren zwischen 10-20 Jahre alt.
Wie findet Deine Entgiftung statt, meine finanziellen Möglichkeiten sind begrenzt, freue mich auf Deine Antwort.

Liebes Enkelkind, wen von uns meinst Du bitte? :)






Herzlicher Gruß, Bodo :)
 
meine finanziellen Möglichkeiten sind begrenzt, freue mich auf Deine Antwort.

Sauna kann entgiften. Auch Alphaliponsäure kann das und kostet nicht allzu viel(Allerdings sollte man die Liponsäure nur nach Cutler Protokoll einnehmen das im WIKI beschrieben wird.)

Das sind die 2 billigsten Methoden die mir bekannt sind und von denen man weiss das sie die Quecksilberausscheidung erhöhen.

In beiden Fällen ist es wichtig dass man vorher sichergeht dass man keine Amalgamreste mehr im Mund hat bevor man mit der Entgiftung beginnt. Ein Röntgen vom Kiefer kann hier helfen.
 
Hallo Bodo,
von einem Heilpraktiker erhoffe ich eine Entgiftung mit möglichst geringen toxischen Stoffen, da ich, eine Nickelallergie habe, Ohrringe egal welches Material schon seit 20 Jahren nicht vertrage, bei einer, während einer Akupunktur Ausbildung gemachten Ausleitung sehr heftig reagiert habe, auf viele Lebensmittel mit Übersäuerung reagiere.

Die Ausleitung über Dmps usw. scheint soweit ich bis jetzt mit dem Lesen bin, teilweise auch heftige Reaktionen auszulösen.

Enkelkind
 
Oben