Behandlung von Gastritis

Themenstarter
Beitritt
13.11.08
Beiträge
16
Hallo!

Meiner Eigendiagnosis nach habe ich eine Gastritis: heftige Magenkoliken in der Nacht, grosse Schlappheit und Muedigkeit, trockener Mund. Die Beschwerden bessern sich v.a. nach Haferschleim. Ich moechte ungern Protonenpumpenhemmer nehmen, hat jemand einen Tip fuer mich, was ich auf natuerlicher Basis zur Ausheilung tun kann?

Vielen Dank!

Viele Gruesse
Skopjanka
 
Was ist Hp.?

Hallo Skopjanka,

wie sieht Dein Speiseplan denn so aus? Wann ißt Du abends zum letzten Mal? Trinkst Du Alkohol? Weißt Du, ob Du Allergien oder/und Intoleranzen hast?
Was sagt der Arzt bzw. die Magenspiegelung?

Bei empfindlichem Magen können Erden helfen:
Zeolithe, grüne Erde, Heilerde, Schindler'sche Erden. colina .....

Gruss,
Uta
 
Hallo Skopjanka,

mein Rheumatologe gab mir den Tipp mit rohem Kartoffelsaft. Leider kann ich es nicht ausprobieren weil ich allergisch drauf bin. Was bei mir ganz gut funktioniert ist Heilerde innerlich. Ob es zum Ausheilen einer Gastritis reicht weiß ich nicht aber es lindert zumindest.

Liebe Grüße
Micha
 
Das mit dem Helicobacter ist ein wichtiger Hinweis.

Er ist häufige Ursache für eine Gastritis - ein 3er-Antibiotikamix hilft gut.
Voraussetzung ist natürlich, dass er per Gewebeprobe identifiziert wird.

@Markus: EsLg, dhsst.*







*Es soll Leute geben, die haben sich schon totgekürzt.






HGB ;)
 
Hi,

ich hab auch eine chronische Gastritis (abgeklärt beim Internisten).

Mir hilft zur Zeit "Retterspitz innerlich" aus der Apotheke ganz gut.

LG Moni
 
Oben