Hilfe für meinen Vater

Themenstarter
Beitritt
10.11.08
Beiträge
96
Hallo, mein Vater ist 63 Jahre und hat starke Schmerzen in den Schultern, Rücken und auch in der Hüfte.
Er war heute mal wieder beim Orthopäden und er sagte ihm, daß er in der Schulter Omarthose hätte und vom Ellenbogen aus eine Schleimbeutel-Entzündung; der Arzt wollte ihn spritzen, was mein Vater aber vehement abgelehnt hatte, da er vor über 4 Jahren schon mal wegen seiner Schmerzen gespritzt wurde und es nicht geholfen hat.

An der Wirbelsäule sind sehr starke Abnutzung der Bandscheiben und Gleitwirbel festgestellt worden. Die Hüfte sei aber in Ordnung.

Nun meine Frage: wer hat schon mal was von Omarthose gehört ? oder ist behandelt worden. Sind Spritzen die einzige Option oder wäre eine OP ( neues Schultergelenk) notwendig?

Zur Info: mein Vater hat ca. 20 Jahre auf dem Bau gearbeitet und den Rest als Laderfahrer (großer Bagger) im Steinbruch.
Seit weihnachten 07 ist er krankgeschrieben, aufgrund einer Sepsis im linken Wadenbein. und bis auf weiteres nicht arbeitsfähig.
Welcher Arzt könnte ihn erwerbsunfähig schreiben, da er ja noch ein paar Jahre bis zur Rente hat.

LG pinball
 
Hallo

Eine Omarthrose ist nichts anderes wie ne normal Arthrose nur in diesem Fall die Schulter betreffend.. So wie man bei der Hüfte Coxarthrose sagt, einfach ne medizinische Fachbezeichnung..
Bei starken Arthrosen kann man opperieren aber meistens wird versucht es konventionell zu behandeln mit Spritzen Terapie, Physio ect.
Erst ab einer bestimmten Zeit schreibt ein Gutachter wegen Arthrose jemanden arbeitsunfähig wenn zum Beispiel eine Krankschreibung länger als mind. 1 1/2 Jahre wegen der gleichen Erkrankung andauert könnt man schon Glück haben..

Wenn dein Vater sehr starke Schmerzen hat könnte ich dir auch empfehlen dich mal umzuschaunen ob es in deiner Nähe einen Arzt gibt der
SCENAR anwendet das ist ein Schmerzporogramm mit erstaunlichem Erfolg.. nur n kleiner Tipp.. das ist eine Behandlung der Schmerzen ohne Spritzen oder das man Giftstoffe einnehmen muss..

SCENAR-THERAPIE

Gute Besserung für deinen Vater..
Gruß Pummeluff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben