wieder was erwischt

Themenstarter
Beitritt
09.02.09
Beiträge
222
Na also entweder warens diesmal die Hülsenfrüchte oder die Garnelen.

Habe vorgestern Asia-Gemüse gemacht (diese MIschung von Frosta, waren Schoten, Erbsen, Bambus, paar Pilze, Wassernuss.... und so drinn) mit Glasnudeln und Garnelenschwänze. Gestern haben ich den ganzen Tag nen Blähbauch gehabt und nur rumgepupst und heute natürlich.....Durchmarsch.

Also die Garnelen waren TK, die dürften eigentlich keine hohe Histaminkonzentration gehabt haben. Ich tippe eher auf die Hülsenfrüchte im Gemüse. Soja sauce war ja keine drann. Komisch. Hätt ich jetzt nicht gedacht, das Erbsen und Schoten so durchhauen. Wie ist das denn bei Euch, vertragt Ihr Pilze und Bambussprossen und was eben sonst so im Asiagemüse drinnen ist.

Das mit der Kocherei ist schon manchmal ein Problem, wenn man zu viert is(s)t.
Der Rest der Familie muss ja nicht unbedingt auch auf alles verzichten. Ich finde einfach keinen Ersatz für Instant-Gemüse-Brühe. Ist überall Hefe drinnen. Selbermachen ist mir zu aufwendig. Nerv. Manchmal hab ich echt die Faxen dicke.

LG, Bree:schlag:
 
.... und Pilze sind auch nicht unbedingt eindeutig verträglich....
www.erika-eisenberg.de/leistungsangebote/allergie.html

Gruss,
Uta
 
Danke für Eure Links. Sehr interessant. An die Meeresfrüchte habe ich nicht gedacht. Ich war mehr auf den Fisch fixiert, wenn er nicht mehr ganz frisch ist. Klar, Garnelen sind ja Meeresfrüchte bzw. Schalentiere. Dann ist wohl das das ganze Problem, es waren nämlich auch nicht wenig, und ehrlich gesagt, lecker waren die auch nicht unbedingt. Ich habe die das erste Mal gemacht, weil meine Jungs die mal probieren wollten. Passiert mir sicher nicht wieder. Mit den Hülsenfrüchten hatte ich eigentlich nicht immer so heftige Probleme. Zumindest bei normalen Erbsen habe ich nur Blähungen aber keinen Durchfall. Bei den Pilzen bin ich unsicher. Manche sagen, garkeine Pilze und manche schränken nur ein keine Champis und Steinpilze. Keine Ahnung wie das bei diesen Asiatischen Sorten ist. Naja, werde mal lieber drauf verzichten. Mit Champis habe ich auch weniger Probleme, glaube ich. Ich sehe, ich muss noch viel lernen.

Danke Euch beiden.
LG,Bree
 
Oben