Was für Tests kann ich wie und wo durchführen lassen?

Themenstarter
Beitritt
17.02.09
Beiträge
18
Hallo :wave:

Ich habe einige Symptome bezüglich Amalgam :confused:.

Um alles ausschließen zu lassen würde ich gerne die Tests/den Test durchführen lassen.

An wen kann ich mich wenden und wie gehe ich am besten vor?
Bin wirklich ein Neuling auf diesem Gebiet.

Danke für eure Antworten :)
 
Habe bezüglich des DMSA-Tests auch noch eine Frage:

Ich habe heute mit einem Umweltmediziner gesprochen, der DMSA für den Test gerne in Tabletten-Form gibt. Kann man damit genauso gut Schwermetalle nachweisen wie mit einer intravenösen Injektion?

Es wäre doch gut, wenn ich eine Ampulle nehmen würde wie bei Wiki beschrieben, damit man hier seine Ergebnisse online stellen kann......oder macht das keinen Unterschied wieviel DMSA man nimmt?

Schönen Gruß
MJK999
 
oder macht das keinen Unterschied wieviel DMSA man nimmt?

Die DMSA-Ampulle ist sehr gut geeignet, um zu testen.
Wenn Du ein ähnliches Ergebnis per Kapseln erzielen möchtest,
bezogen auf die Urinwerte, sollte die dreifache Menge im
Vergleich zur Ampulle geschluckt werden, dies gilt analog
zu DMPS-intravenös und DMPS-oral.

Für den DMSA-Test bedeutet dies: Kapseln 600 mg gesamt,
da die Ampulle 200 mg gelöste Bernsteinsäure als Wirkstoff enthält.

Dies als Richtschnur.






HGB
 
Habe bezüglich des DMSA-Tests auch noch eine Frage:

Ich habe heute mit einem Umweltmediziner gesprochen, der DMSA für den Test gerne in Tabletten-Form gibt. Kann man damit genauso gut Schwermetalle nachweisen wie mit einer intravenösen Injektion?

Es wäre doch gut, wenn ich eine Ampulle nehmen würde wie bei Wiki beschrieben, damit man hier seine Ergebnisse online stellen kann......oder macht das keinen Unterschied wieviel DMSA man nimmt?

Schönen Gruß
MJK999

ich würde eher zu tabletten greifen!!!
weitaus weniger risiken.

wenn der umweltmediziner erfahrung hat und immer auf diese weise auf schwermetalle testet, dann sollte das gehen.
er sollte aber auf jeden fall vorher schon eine urinprobe nehmen und nachher, damit er verglecihen kann.
 
Oben