Campylobacter+Candida - Nasennebenhöhlen+Rücken Nerven

  • Themenstarter enomis
  • Erstellt am

enomis

Hallo zusammen,
ich bin durch die Suche im Netz nach Infos auf eurer Seite gelandet, hab einiges gelesen und gedacht "hier paßt du hin"/"hier nimmt dich jemand ernst".


Mein Leidensweg geht schon seit ca. 3 Jahren, fing recht harmlos an und steigerte sich. Ich muss etwas ausholen um es einigermaßen (hoffentlich) verständlich zu machen.


Ich hab schon als Kind eine stark verbogene Wirbelsäule gehabt und Halswirbel saßen nicht richtig. Damals wollte/konnte man das wohl alles nicht sehen/wahrhaben/behandeln, Kinder wachsen ja noch und entwickeln ich weiter.
So fing also 2006 mein Rückenleiden an. Besonders HWS rechts und Schulter rechts machten Probleme. Erst waren es nur Verspannungen und Blockaden immer in Verbindung mit Kopfschmerzen und Migräne. Krankengymnastik, Sport, Massagen und was es alles gibt, so wirklich half nichts. Damals zählte ich es noch als typische Bürokrankheit, zu viel sitzen am PC, zu wenig Bewegung.

Das Problem steigerte sich im Laufe der Zeit. In 2007 nahm es stark zu. Arztbesuche 3-4 Mal die Woche waren keine Seltenheit um Blockaden zu lösen, Spritzen zu bekommen (das das weder gesund noch gut ist dürfte ja klar sein).
Dann traten extreme Schmerzen am 5. und 6. Halswirbel auf, die mit Spritzen, Tabletten etc. nicht wirklich weggingen, das waren immer so Phasen, dann wurde es wieder besser .MRTs und CTs und Röntgen brachten nur die 2 verschobenen Halswirbel zu vor, die aber so stark keine Schmerzen ohne Besserung nicht hervorbringen können. Das war im Jahr 2007.

Mein Hausarzt empfohl mir daraufhin einen Chiropraktor, der endlich mal was änderte (diverse Haltungsschäden, Fehlbelastung, verschobene Wirbel, Becken und vieles mehr). Es besserte sich zu sehens, doch die Phasen an den beiden Wirbeln blieben und somit auch die Schmerzen.

Paralell dazu bekam ich immer wiederkehrende Nasennebenhöhlenentzündungen/Verstopfungen die tierische Schmerzen bedeuteten. Eine richtige Entzündung war es selten, eher eine enorme Schleimansammlung (klar und zäh) die in Nebenhöhlen und Stirnhöhle festsaß.
Auch hier wurde im Laufe der Zeit alles untersucht was es wohl gibt (Allergietest, MRT, CT, Röntgen, US).

Im Herbst 2007 wurde ein leicht erhöhter CRP (12) Wert festgestellt und auf die Nebenhöhlen bezogen.
Im April 2008 (durch Zufall) wurde ebenfalls ein erhöhter CRP Wert (26) festgestellt.
Im Oktober 2008 war der CRP Wert einmal 28 und einmal 25,5 festgestellt.
Mein Hausarzt fing an mich auf den Kopf zu stellen, vermutete nach wie vor die Nebenhöhlen oder Zähne. Dort wurde aber nichts gefunden.

Im November 2008 war ich bei einer Heilpraktikerin die Parasiten bei mir fand(im Magen-Darm-Bereich, wo ich allerdings bis dato keine Beschwerden hatte), sie allerdings nicht genau benennen konnte. Sie sagte, diese würden auch in der Schleimhaut (Nebenhöhlen ?) sitzen. Ebenso Eisenmangel und andere Kleinigkeiten die wohl durch die Parasiten ausgelöst werden. Verschrieb mir diverse Sachen und ich schöpfte Hoffnung.
Im Dezember 2008 bekam ich knall auf Fall Gelenkschmerzen das ich mich nicht mehr bewegen konnte und hohes Fieber. 12 Std. später kam starker Durchfall und Übelkeit hinzu. Zum Arzt, Medikamente bekommen.
Jeden Tag ging es mir schlechter. Das Fieber stieg und stieg auf bis zu 40 Grad, der Durchfall war Wasser und Giftgrün, ich bekam Unterbauchkrämpfe das mir die Luft wegblieb, ich konnte nichts mehr bei mir behalten. Auch Infusionen beim Arzt halfen nichts.
Mein CRP betrug 268 und ich kam ab ins Krankenhaus. Vom Blinddarm bis Eierstock vermuteten die Ärzte alles. Der CRP stieg auf 330.
Sofortige OP um festzustellen das ich einen massiv entzündetetn Darm hatte und zusätzlich Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Woher konnten sich die Ärzte zu dem Zeitpunkt nicht erklären.
Alle 4 Std. Antibiotika und diverse andere Medikamente, strenge Diät und 2 Wochen Krankenhausaufenthalt inklusive Darmspiegelung, 3-D US und diversen anderen Untersuchungen.
Danach ging es mir besser, aber nicht wirklich gut.

Im Januar 2009 ging ich dann zum Internisten. Ich hatte weiterhin Probleme mit der Verdauung, leichte Schmerzen und fühlte mich absolut kraftlos.

Diagnose: Campylobacter und Candida !!! Behandlung mit Antibiotika und anderen Medikamenten.

Mir scheint es langsam besser zu gehen (auch die Beschwerden im Rücken und die NNH werden weniger) und ich hoffe, das das wirklich die Ursache für all diese Leiden ist.

Ich hab mich daraufhin natürlich informiert und viel gelesen. In einigen Texten finde ich Infos, wo es möglich ist, das die Bakterien und Pilze wirklich zu solchen Ursachen (Nervenentzündungen und chr. Nebenhöhlen) führen können.
Etwas skeptisch bin ich schon, ob das wirklich zusammen hängt ?!
Ich hoffe, das ich hier vielleicht Leute finde die ähnliche Probleme oder Symptome haben, man sich austauschen kann und ich vielleicht zusätzlich Hilfe finde meinen Körper wieder gesund zu bekommen.

Tut mir Leid das es so ein Roman geworden ist :eek:):eek:):eek:), vielleicht liest ihn ja jemand. Danke.
 
Hallo enomis,

Ihr Bericht ist mir aufgefallen, ich sende Ihnen eine Private Nachricht. Bitte mal in den Postkasten vom Forum sehen.

MfG, MRSA
 
Hallo

Ich habe Ihre Seite gelesen...ich (38) selbst bin an einem Campylobacter Jejuni im Dez. 2008 erkrankt. Dieser hat sich zu einer Polyarthritis in den Kniegelenken und Füssen weiterentwickelt, welche bis heute noch nicht zurück gegangen ist. Die Schmerzen sind mit Medikament auszuhalten. Vermutlich werde ich als kurioser Fall eingestuft, da ich nun seit 2 Monaten Methotrexat erhalten in aufsteigender mg Form und es bis jetzt immer noch nicht angeschlagen hat. Nun bin ich auf der Such nach einem Spezialisten von Campylobacter.
Behandelt werde ich vom Hausarzt und einem Rheumatolgen. Diese arbeiten auch zusammen, das ist kein Problem. Doch ich glaube, dass es da vielleicht noch etwas anderes gibt??? Wer weiss...
Meine Familienleben leidet auf jedenfall sehr darunter. Ich selbst kann nur sagen, die ganze Angelegenheit akzeptieren und sich auf jedenfall Zeit lassen. Ist sehr schwierig in der hektischen Zeit. Ich gehe alles viel langsamer an und freue mich dafür wieder an Kleinigkeiten. Muss aber auch ganz klar sagen, dass das kein Zustand ist für die nächsten Jahre!
Vielleicht haben Sie oder jemand anders auch noch Infos, welche mir helfen würden.
 
Oben