Neue Werte bitte um Hilfe

Themenstarter
Beitritt
06.10.08
Beiträge
23
Hallo hier lieben.....

Ich habe neue laborwerte der SD.....

nach 4 monaten einahme von L-Thyrox 125

habe ich neue laborwerte bitte um euren rat...


ALTE LABORWERTE:


Ft3 1,57 pg,ml norm 1,83.4,04pg,ml
Ft4 0,83 ng,dl norm 0,85-1,80ng.dl
TSH 1,56 norm 0,30-2,50


TRAK 1,69 IU.. negativ

anti TPQ -AK:0

Up-take 1,4

und die schildrüsse wiegt 46 gramm

Diagnose:

alles im normbereich aber laut symtome verschrieb er mir
L-Thyrox 125 von Hexal





NEUE LABORWERTE:



fT3 2,27 pg/ml Norm: 1,83-4,04pg/ml

fT4 1,17 ng/dl Norm; 0,85-1,80ng/dl

TSH 0,07U/ml Norm: 0,30-2,50 U/m

TRAK 1,28 IU negativ< IUL/ Grauzone 1-1,5 IUL positiv> 1,5

anti-TPO-AK 0 U/ml negativ> 40 U/ml,Grauzone 40-50 U/ml positiv>50ml

Schieldrüssesonographie : Schildrüsenvolume 19 ml (rechte SD 10 ,linke SD9

ml .Weitgehend homogene Binnestruktur .Keine Knoten abgrenzbar.


Berurteilung :

Unter derzeitigen antistrumigenen Theraphie mit L- Thyroxin 125 findet si

ch eine latent hyperthyreote Stoffwechsellage, so dass wir ene Reduktion

auf L-Thyroxin 100 empfehlen .



Nun meine frage :

Wass meint ihr über diese Werte ...

Ich hatte in der ganzen zeit Zahnfleischprobleme und jede 15 tage meine

Menstruazion ...

Und seit einen Monat habe Ich mehr Appetit und nehme wieder an Gewicht zu


Ich bitte um eure HILFE...


Gruss Marea
 
wundermittel
Neue Werte bitte um hilfe..

Hallo Marea,

so gut kenne ich mich mit der SD leider nicht aus :eek:), ich hoffe aber Uma kann Dir bzgl. Deinen Angaben weiterhelfen. Vielleicht liest auch Sonora mit, sie kennt sich auch gut aus.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass Du Tipps und Hinweise bekommst die Deine Fragen beantworten :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Neue Werte bitte um hilfe..

Hallo Marea,

bist Du mit 125mg Thyroxin in die Hormon-Medikation eingestiegen? Das ist eigentlich viel zu hoch; man beginnt mit einer sehr kleinen Dosis, kontrolliert die Laborwerte und steigert je nach Befund und Befinden in kleinen Schritten.
Dein TSH ist supprimiert; das muss nicht unbedingt negativ sein - aber die Meinungen dazu sind geteilt.
Offensichtlich wurden bei Dir keine Tg-AKs untersucht. Wie ich Dir schon einmal geschrieben habe, gibt es bei einer Autoimmunerkrankung oft nur erhöhte Tg-AKs (bei mir ist das z.B. der Fall, und das war der einzige Laborwert, der auf Hashimoto hingewiesen hat). Es wäre wirklich sinnvoll, hier noch einmal nachzuhaken.

Bezüglich Ultraschall: Was heisst "weitgehend homogene Binnenstruktur"? Also gibt es auch inhomogene Bereiche? Die Aussage ist etwas schwammig:confused:...

Liebe Grüsse,
uma
 
naturheilkunde
Neue Werte bitte um hilfe..

Hallo hier lieben DAnk für euren Beitrag

Ja Uma so stand es drauf wass es bedeutet weiss ich nicht ..

dass ist mein problem habe von diesen Werten keine Ahnung mein Hausartzt

sowieso nicht dass einzige wass Ich denke: soll den 25 mg so viel

unterschied machen`??

Ich fuhle mich so komich im Kopf und nim immer noch so angeschwollen

Aber wass sollIch machen Ich kann ja nicht so schnell zu einen andere Arzt..

Wíe soll Ich vorgehen meinst Du nicht dass Ich vieleicht nicht noch höhere
dosies nehmen soll.oder ft3 ft4 dazu brauche.??

Gruss Marea
 
Neue Werte bitte um hilfe..

Hallo marea,

ich würde die Hormone keinesfalls steigern - bei supprimiertem TSH schon gar nicht. Im Befund steht ja auch, dass es sich um eine latent hyperthyreote Stoffwechsellage handelt (erkennt man am supprimierten TSH), und dass deshalb eine Reduzierung von Thyroxin empfohlen wird.

Bist Du mit Deinem Endokrinologen wirklich zufrieden? So ganz behagt mir seine Vorgehensweise nicht (wobei ich niemandem zu nahe treten möchte):rolleyes:. Es ist nicht ungefährlich, eine beginnende Hormontherapie gleich mit 125 mg Thyroxin anzusetzen.

Zu Deiner Frage: Ja, 25 mg mehr oder weniger können eine Menge Symptome auslösen! Normalerweise wird sogar in 12,5er Schritten gesteigert/reduziert.

Meine Frage: Welche Diagnose hat der Arzt eigentlich gestellt?

Mein Tipp wäre: Arztwechsel (Endokrinologe):rolleyes:...

Liebe Grüsse,
uma
 
Guten Morgen Uma

Diese Untersuchungen hat ein Nukleramediziener gemacht

Der endokrienologe hat mir gesagt er dürfe nur Frauen mit Kinderwunsch behandeln

Eine richtige Diagnose gab es nicht sondern nur diese:

Berurteilung :

Unter derzeitigen antistrumigenen Theraphie mit L- Thyroxin 125 findet si

ch eine latent hyperthyreote Stoffwechsellage, so dass wir ene Reduktion

auf L-Thyroxin 100 empfehlen


WASS ES BEDEUTET WEISS ICH NICHT...

suppriemierte TSH...
kannst du mir kurz erklären um wass es geht und was kann Ich machen

danke Uma..:)
 
Hallo marea,

vielleicht hilft Dir diese Seite weiter? Dort wird auch das supprimierte TSH beschrieben:
Schilddrüsennetz Hannover (www.schilddruesenguide.de) - Informationen zu Erkrankungen der Schilddrüse

Dass ein Endokrinologe nur bei Frauen mit Kinderwunsch behandeln darf, ist mir völlig neu - ich kenne auch niemanden, der schon einmal eine solche Auskunft bekommen hat:eek:).
Hier wird darüber informiert, welche Erkrankungen in das Fachgebiet der Endokrinologie fallen:
Startseite Endokrinologie

Unter einer antistrumigen Therapie verstehe ich eine Behandlung, die darauf abzielt, ein Struma (Vergrösserung er Schilddrüse) zu vermeiden.

Ich würde wirklich versuchen, einen Endokrinologen zu finden, der sein Fachgebiet umfassend beherrscht - vielleicht über diese Liste?
www.arztliste.raistra.de/Arztlist0508.htm

Liebe Grüsse,
uma


https://www.medizinfo.de/endokrinologie/anatomie/anatomie.htm
 
Oben