Therapieempfehlungen von med. Laien

  • Themenstarter Anne B.
  • Erstellt am

Anne B.

Dieser Beitrag und die folgende Diskussion wurden von hier ausgelagert: https://www.symptome.ch/threads/bis-auf-3-zaehne-alle-wurzelbehandelt-koennt-ihr-mir-helfen.30718/

Eigentlich wollte ich Mulleworlds Thread in Ruhe lassen. Aber zum einen schrieb er nun, das Auseinandersetzungen wichtig sind und es ihn nicht stört. Deshalb möchte ich noch einmal etwas sagen. Denn wenn Objektivität gewahrt werden soll, dann gehört dies unbedingt dazu.

Binnie greift in einer Art und Weise die Herdsanierung an, dass jeder der das liest, es mit der Angst zu tun bekommt. Die ganze Wahrheit aber ist, dass Binnie nicht nur innerhalb weniger Wochen diese Prozeduren gemacht hat, sondern sich gleichzeitig

über 40 (!!!) DMPS-Spritzen

hat geben lassen. Das ist in meinen Augen verantwortungslos von den Ärzten gewesen, die das durchgeführt haben. Kann mir mal jemand sagen, wie da ein Immunsystem noch stabil bleiben soll?

Es ist unfair, dies hier den Patienten, die z. T. schwer krank sind, zu verschweigen, denn sie haben wirklich ein Recht auf die ganze Wahrheit.

Ansonsten ist es so, dass wir Patienten absolut keine Angst vor den Folgen einer Veröffentlichung positiver Erfahrungen haben müssen, sondern es ist so, dass Zahnärzte und Heilpraktiker Angst vor uns Patienten haben müssen!
Weil sie erst helfen und danach hier öffentlich zerissen werden!
Manchmal habe ich das Gefühl, dass einigen Forumsmitgliedern die Existenz dieser Menschen total egal ist und nur die eigene wichtig ist. Das Wichtigste scheint jedoch die Verkündung der sogenannten "eigenen Weisheit" zu sein, die zur Wahrheit werden soll...

Privatgespräche zwischen Patient und Arzt dürfen hier im Forum ohne weiteres veröffentlicht werden. Mulleworld macht dies in einer sehr neutralen und liebenswerten Art, dass man dagegen aus meinem Gefühl heraus gar nichts sagen kann. Dennoch, Ärzte sind an die Schweigepflicht gebunden und würden niemals das, was im Praxisraum besprochen wurde, ins Internet schreiben dürfen - wir hier dürfen das und müssen uns an keine Regeln halten?

Auch zuviel Werbung kann nach hinten losgehen und nur derjenige, der wirklich Schmerzen hat und entschlossen ist, sich von einigen Zähnen zu trennen, sollte zu den Herdspezialisten gehen. Es gibt nur sehr wenige gute in Deutschland und deren Arbeit sollte nicht auf Kosten anderer Patienten, die schon lange auf Termine warten, blockiert werden, nur um sich ein OPG das xte Mal befunden zu lassen. Diese Ärzte machen dass z. T. seit über 20 Jahren und wissen, was sie tun. Die Ärzte schauen sich ihre Patienten ganz genau an und behandeln längst nicht mehr jeden, schon gar nicht wenn der Patient wankelmütig ist. Wir Patienten sind das Berufsrisiko (!) und es wird sich deswegen seitens dieser Ärzte immer bemüht, die Behandlung auch labormäßig abzusichern, denn dann kann auch von anderer Seite kein Druck ausgeübt werden, z. B. der Zahnärztekammern...

Hier im Forum werden keine wirklichen Diagnosen gestellt und verantwortungslos wäre dann alles - jeder Bereich hier. In anderen Bereichen des Forums wird sogar hin und wieder geraten, ärztlich verordnete Medikamente abzusetzen oder gar nicht erst zum Arzt zu gehen, sondern sich für teures Geld seine eigenen Laboruntersuchungen machen zu lassen, die dann kein Arzt wirklich befunden kann. Da mische ich mich doch auch nicht ein, obwohl ich das eigentlich richtig schlimm finde! Ich denke jeder muss seine Erfahrungen machen und ich habe da ziemlich großes Vertrauen ins Leben. Wer ein Ziel hat, der geht auch zielstrebig in diese Richtung und macht auf diesem Weg zwar auch seine negativen Erfahrungen - jedoch ohne sein Ziel dabei aus den Augen zu verlieren. Ich jedenfalls hatte bei allem immer auch einen Schutzengel an meiner Seite :).

Schönen Sonntag, Anne B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Therapieemfehlungen von med. Laien

Hallo Anne B.,

wenn Wahrheit, dann aber bitte die Komplette!

Also, ich kam hier im Juni 2007 in dieses Forum und es ging mir mittelprächtig gut. Im März zuvor waren mir meine sämtlichen Amalgamfüllungen enfernt worden und ich war gerade dabei mit Chlorella auszuleiten. Ich bin sehr sportlich und habe das zu diesem Zeitpunkt noch voll genießen können. Das einzige Problem war eine gewisse geistige Müdigkeit und auch noch hin und wieder Rückenschmerzen. Dann traf ich hier im Chat auf Anne S. und Silvia P., welche mir dann in vielen folgenden Telefonaten förmlich "eintrichterten", dass die Amalgamentfernung, die ich ein paar Monate zuvor durchführen lassen hatte, reine Kosmetik gewesen war, und dass man sich den Kiefer ausfräsen lassen müsste, mindestens unter den ehemaligen Amalgamzähnen, am besten jedoch unter allen Zähnen und dazu natürlich auch die Zähne ziehen müsste.

Ich ging zu dem von Silvia P. empfohlenen ZA, der mir „nur“ die Kieferwinkel ausfräsen wollte, weil ich wirklich schöne Zähne von meinem Cousin gemacht bekommen hatte (nach Amalgam Zement mit Kunststoff darüber). Ich hatte wohlgemerkt immer „nur“ Amalgam und Kunststoff in meinen Zähnen, niemals Wurzelfüllungen, keine Kronen, kein Gold. Aber Anne S. lies nicht locker, sie meinte ich müsste mein OPG unbedingt einem der sog. „Herdspezialisten“ zur Befundung vorlegen, was ich dann auch tat. Dieser „Herdspezialist“ meinte dann, ich müsste meine ehemaligen Amalgamzähne alle ziehen lassen und darunter den Kiefer ausfräsen lassen, weil darunter angeblich alles „entzündet“ war. Er schilderte mir blumig und mit einer phänomenalen Überzeugungskraft, dass meine ehemaligen Amalgamzähne „Leichen“ seien, die ständig Leichengifte in meinen Körper abgeben würden, und dass ich mit meinen Zahnherden sowieso nicht entgiften könnte, und dass ich das aber automatisch könnte, sobald die Zahnherde weg wären. Jedenfalls hatte dieser HP auf mich (und nicht nur auf mich, wie ich inzwischen weiß) eine derart überzeugende Wirkung, dass ich von nun an selber überzeugt war, dass die Backenzähne alle raus müssten. Dieser HP empfahl mir den als sehr „geschäftstüchtig“ bekannten Dr. L. in München für diese Eingriffe, welche dann innerhalb eines halben Jahres quadrantenweise durchgeführt wurden. Bei den OPs stellte sich nochmals heraus, so wie mir das mein Cousin u.a. hier jedoch nicht akzeptierte Befunder auch schon mitgeteilt hatten, dass ich keine akuten Entzündungen im Kiefer hatte, also auch keinen Eiter, Zysten, o.ä., sondern eben „nur“ einen über bereits Jahre ischämisch fettig degenerierten Kieferknochen. D.h. mein Immunsystem wurde durch diese OPs leider gar nicht entlastet, da keine akuten Entzündungen vorlagen…

Parallel dazu begann ich die Therapie bei Dr. M., mit Orthomolekularmedizin und Ausleitung mit DMPS-Infusionen.

Nach einem Monat orthomolekularmed. Therapie ging es mir auch vom Geisteszustand her wieder gut, es ging mir wohl zu gut… Und es ging mir unter DMPS, mit parallel dazu den ZahnOPs immer besser. Nach der letzten ZahnOP kam dann jedoch nach einigen Wochen plötzlich der Einbruch. In meinem Blut waren die Eosinophilen stark angestiegen, was auf Parasiten hindeutete und ich wurde im Laufe eines halben Jahres immer müder, konnte mich kaum noch körperlich anstrengen, usw.

Im Nachhinein ist mir klar, dass in meinem Kiefer so viel Gift gesteckt haben muss (man denke nur mal an die Aufnahmen von Schafen, denen nur 28 Tage zuvor Amalgam eingesetzt wurde, das meiste Hg steckt bereits nach der kurzen Zeit auch im Kiefer!), und auch Bakterien und Erreger, die durch diese Eingriffe auch in Umlauf gebracht wurden, so dass mein Immunsystem irgendwann nicht mehr konnte. Nach jedem Eingriff hatte ich eine super dicke Backe, meine Familie war jedes Mal geschockt, wenn sie mich nach so einem Eingriff sah, aber HP. D: meinte nur, dass dies „normal“ sei bei Frauen.

Soviel nochmal zu meinem Fall.

Eigentlich geht es hier jedoch nicht speziell um mich, sondern darum, dass sich hier einige medizinische Laien anmaßen, unwissenden Neuzugängen in diesem Forum „finale Eingriffe“ als einzige Lösung all ihrer Probleme nachzutragen. Anne S. und Silvia P. vermittelten bei mir jedenfalls den Eindruck, dass man ausschließlich NUR wieder gesund werden könnte, wenn man sich am besten alle Zähne ziehen lässt. So nach dem Motto „Ist doch kein Wunder, wenn die anderen nicht gesund werden, die haben ja ihre Zähne auch nicht ausreichend untersuchen und dann ziehen lassen.“ Und so ist es nicht nur mir ergangen!

Weiterhin werden hier sog. „Herdspezialisten“ oder „Befunder“ empfohlen, die diesen Namen m.E. in keinster Weise verdienen, weil sie alles andere als ganzheitlich beraten! Macht sich denn dieser HP D. in seinem sehr fortgeschrittenen Alter denn überhaupt keine Gedanken über die Gifte, die bei solchen Eingriffen in Umlauf gebracht werden ? Die Beratung war jedenfalls sehr lückenhaft, denn er hätte mich mindestens warnen müssen, so meine ich, dass diese Eingriffe keinesfalls in derart kurzen Abständen vorgenommen werden dürfen! Aber nichts dergleichen… Und Dr. L., den er mir ja für diese Eingriffe empfohlen hatte, weil er so schön tief fräst, ist ZA und daher nicht am Gesundheitszustand des Patienten, sondern nur an seinem Geldbeutel interessiert. Wem also kann man noch vertrauen ?

Es wird auch überhaupt nicht differenziert, welche Probleme evt. sonst noch da sein können, HWS, Infektionen, besonders auch Borrelien, die und deren Coerreger sehr häufig auch zu besonderen Kieferproblemen führen können, wobei ich keinerlei Probleme an meinem Kiefer hatte. Nein, es geht nur um die Zähne und Zahn-Organ-Beziehungen. Soviel Einseitigkeit wäre für mich im Nachhinein völlig unglaubwürdig, aber damals war ich halt noch ein ziemlicher Frischling in der ganzen Materie…
Was ich insbesondere im Nachhinein auch ganz schlimm finde, ist dieses völlige Verschweigen von möglichen Problemen und Komplikationen bei diesen Eingriffen. Dass sich häufig bspw. bei einem geschwächten Immunsystem die Wunden entzünden, oder wie in meinem Fall, dass der Körper, und besonders auch der Darm dadurch mit Giften und Erregern überschwemmt werden kann, und dass dadurch das ganze Milieu verschoben werden kann, usw.


Ich will hier keine Schuldzuweisungen machen, denn für mein Handeln bin ich selbstverständlich primär ganz alleine verantwortlich! Aber es ist traurig, welche Zustände hier herrschen! Ich kenne einige, die gesundheitliche Probleme haben, und die auch dieses Forum hier kennen und sogar registriert sind, die hier aber nichts schreiben, und dieses Forum genau deswegen sehr kritisch sehen, weil es im Zahnbereich von derart radikalen Mitgliedern dominiert wird. Und es gibt andere Mitglieder, die schlauer waren als ich, oder bessere Ärzte sonst noch an ihrer Seite hatten, und die hier nichts mehr schreiben, nachdem sie auch diese Erfahrungen hier gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Therapieemfehlungen von med. Laien

...ups, habe nur zufällig entdeckt, dass mein Beitrag hierher verschoben wurde und nun hier mit mir gesprochen wird :).

Hallo Binnie,

ich kann dich gut verstehen - ob ich dich richtig verstehe, wird sich zeigen. Ich werde mich in kürze damit auseinandersetzen, denn jetzt steht erstmal das Mittagessen auf dem Plan...

Ich habe in Mulleworlds Thread gerade noch etwas gepostet, ich hoffe es ist okay.

Bis dann, viele Grüße
Anne B.
 
Therapieemfehlungen von med. Laien

Hallo Anne B.,

ich habe Deinen Beitrag verschoben, weil die anschließende Diskussion langsam wirklich nicht mehr viel mit Mulle zu tun hat. Bei ihm liegt ja auch eine ganz andere Indikation vor.

Dann wünsche ich Euch schon mal einen guten Appetit!
 
Therapieemfehlungen von med. Laien

Hallo Binnie,

dann tut es mir leid, dass ich Dir den HP D. empfohlen habe.

Das sehe ich jetzt auch als Risiko, wenn man denkt weiterhelfen zu können.Dann darf man hier keinen Arzt und keinen HP oder Therapeuten mehr empfehlen, denn niemand ist ohne Fehler.
Auch ein Dr. K., Dr. Sch. oder wie sie auch heißen mögen können Fehler machen.
Jeder der hier also einen Arzt weiterempfiehlt muss in Zukunft aufpassen, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht und es heißt, "Du bist schuld, Du hast mir den empfohlen".
Es gibt hier auch Betroffene, die sind im Gegensatz zu Dir vom HP D. sehr begeistert und überaus froh dass er ihnen weitergeholfen hat, wenn er auch wie sicher alle Anderen nicht perfekt bist.
Oder bist Du perfekt oder hast Du noch nie einen Arzt weiterempfohlen?

Es zeigt hier wieder, es ist schon so wie Daunderer geschrieben hat, "die Helfer werden angegriffen und hinterher in die Pfanne gehauen", aber Du kannst mir glauben, auch ich werde daraus lernen.

Du schreibst selbst von einem fettigen, ischämischen degenerierten Kieferknochen, weiterhin von viel Gift, dass im Kiefer freigesetzt wurde.
Wäre es jetzt also besser gewesen, dieses Gift und den degenerierten iKieferknochen zu belassen?

Woher willst Du wissen, dass deine Verschlechterung nur mit diesen Eingriffen zu tun hat. Wenn Du sonst außerdem nichts gemacht hättest, würde ich das noch verstehen dass Du deine Gesundheitsverschlechterung auf diese Eingriffe schiebst. Aber soweit ich es in Erinnerung habe, hast Du ja noch alles mögliche an Entgiftung gemacht.

Meine Überzeugung ist nach wie vor, das Zähne ziehen oft ein wichtiger Schritt zur Besserung ist und diese Meinung werde ich auch weiterhin äußern.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Therapieemfehlungen von med. Laien

Noch ein Nachtrag, was ist mit all den Entgiftungsempfehlungen der Laien in der Entgiftungsrubrik, welches Risiko geht davon aus?
Die Leute werden genauso dazu animiert selbst herumzuexperimentieren, was in meinen Augen auch große Gesundheitsgefahren birgt.


Liebe Grüße
Anne S.
 
Therapieemfehlungen von med. Laien

Hallo zusammen,
jetzt muss ich mich aber auch mal zu Wort melden.Was sollen eigentlich die ganzen
Auseinandersetzungen und Anfeindungen,ist es nicht jedem selbst überlassen,
ob er seine Zähne ziehen lässt oder nicht?
Die Anne S.gibt doch nur Ratschläge,und spricht aus ihrer eigenen Erfahrung.Ich
selbst musste mir auch sämtliche Zähne ziehen lassen,und mir geht es wieder
gut.Hätte ich dass nicht gemacht,wäre ich bestimmt nicht mehr unter den
Lebenden.

Seid also alle wieder friedlich miteinander.

Liebe Grüße
Christelchen:freu:
 
Therapieemfehlungen von med. Laien

Hallo Christelchen,

wir sind friedlich :). Sich die Meinung zu sagen und Dinge anzusprechen, die als schmerzhaft emfunden werden, bedeutet für mich keinen Streit. Ich finde sowas wichtig. Niemand sollte etwas in sich hineinfressen müssen, das habe ich lange genug selbst gemacht und weiß um die seelischen Folgen.

Ich sehe es auch so, dass es allerhöchste Zeit ist, mal ein paar Sachen zu klären. Das wird niemanden von seinem Weg abringen und auch Herdsanierungen werden dadurch nicht verboten...

In aller Kürze ist mein Statement leider nicht möglich, im wahrsten Sinne des Wortes :D. Deshalb genießt erstmal den schönen grauen Sonntag.

Keine Sorge, es wird schon nicht so schlimm werden und Beleidigungen gibt's auch nicht.

Viele Grüße, Anne B.
 
Therapieemfehlungen von med. Laien

Hallo Anne S.,

Das sehe ich jetzt auch als Risiko, wenn man denkt weiterhelfen zu können.Dann darf man hier keinen Arzt und keinen HP oder Therapeuten mehr empfehlen, denn niemand ist ohne Fehler.
Auch ein Dr. K., Dr. Sch. oder wie sie auch heißen mögen können Fehler machen.
Jeder der hier also einen Arzt weiterempfiehlt muss in Zukunft aufpassen, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht und es heißt, "Du bist schuld, Du hast mir den empfohlen".
Anne, es gibt einen Unterschied, ob man lediglich eine Empfehlung abgibt oder ob man „missioniert“.

Es gibt hier auch Betroffene, die sind im Gegensatz zu Dir vom HP D. sehr begeistert und überaus froh dass er ihnen weitergeholfen hat, wenn er auch wie sicher alle Anderen nicht perfekt bist.
Oder bist Du perfekt oder hast Du noch nie einen Arzt weiterempfohlen?
Dann können diese sich ja hier auch gerne dazu äußern. Dafür ist ein Diskussionforum schließlich da. Was ich bei diesem HP D. ankreide, habe ich ja oben bereits beschrieben, brauche ich also nicht nochmal tun.


Natürlich bin ich nicht perfekt, aber ich missioniere hier auch nicht und predige einseitig irgendwelche Therapien von denen ich überzeugt bin. Und schon gar nicht dränge ich den Leuten per Telefon oder per PN irgendetwas auf. Und ich schreibe auch nicht ständig monoton „Du solltest Dein OPG an einen der hier empfohlenen Herdspezialisten schicken", obwohl Du mittlerweile bitte auch zur Kenntnis genommen haben solltest, dass es mit diesen von Dir empfohlenen „Herdspezialisten“ auch schon etliche Reinfälle gegeben hat.
Es zeigt hier wieder, es ist schon so wie Daunderer geschrieben hat, "die Helfer werden angegriffen und hinterher in die Pfanne gehauen", aber Du kannst mir glauben, auch ich werde daraus lernen.
Also diese Aussage von Dir lässt tief blicken, finde ich…
Du schreibst selbst von einem fettigen, ischämischen degenerierten Kieferknochen, weiterhin von viel Gift, dass im Kiefer freigesetzt wurde
Wäre es jetzt also besser gewesen, dieses Gift und den degenerierten Kieferknochen zu belassen?
Inzwischen denke ich, ja! Dort war alles gut abgekapselt und durch diese Eingriffe ist es dann in Umlauf gekommen. Zumindest hätten die Eingriffe nicht so vorgenommen werden dürfen, wie es von HP D. bei mir angeraten wurde und wie es von Dr. L. gemacht wurde. Ich hatte nunmal keine akut behandlungsbedürftigen Entzündungen!

Inzwischen bereue ich es sogar sehr, dass ich mich nicht einfach auf den "Hokuspokus" mit der Kinesiologie verlassen habe. ;) Damit waren nämlich auch nie Probleme mit dem Kieferbereich ausgetestet worden.
Woher willst Du wissen, dass deine Verschlechterung nur mit diesen Eingriffen zu tun hat. Wenn Du sonst außerdem nichts gemacht hättest, würde ich das noch verstehen dass Du deine Gesundheitsverschlechterung auf diese Eingriffe schiebst. Aber soweit ich es in Erinnerung habe, hast Du ja noch alles mögliche an Entgiftung gemacht.
Möglicherweise waren auch teilweise die DMPS-Infusionen zu viel, aber ich denke, die Auswirkungen alleine durch dieses radikale Kieferausfräsen, wären schon schlimm genug gewesen! Andereseits ohne DMPS würde ja dann noch viel mehr Gift in meinem Körper kreisen... :eek:
Und glaubst Du vielleicht, man könnte die Amalgamauswirkungen durch "Fräsen" quasi "rückgängig" machen :confused:
Meine Überzeugung ist nach wie vor, das Zähne ziehen oft ein wichtiger Schritt zur Besserung ist und diese Meinung werde ich auch weiterhin äußern.
Schade, dass Du keinerlei Einsicht zeigst und dass Du offensichtlich nicht mehr zu einer differenzierten angepassten Sichtweise zu bewegen bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Therapieemfehlungen von med. Laien

Zitat Binnie
Aber es ist traurig, welche Zustände hier herrschen!

....hm.....das sehe ich nicht so :rolleyes: ich finde es enorm wichtig, dass man sich hier austauschen kann, und pro und contra diskutiert wird!

Wenn ich diese Forum nicht gefunden hätte, wäre ich nie, nie, auf die Idee gekommen, meine gesundheitlichen Probleme bei den Zähnen zu suchen, und letztendlich auch zu finden......
und deshalb bin ich sehr, sehr dankbar für alle Beiträge die es hier gibt!

Denn so konnte ich für mich das Richtige tun, zumindest dass was ich im Moment als richtig empfinde.

Auch die Beiträge zur Entgiftung finde ich enorm wichtig.
Denn wer soll einem sonst so viele Hilfestellung geben?
An wenn sollte man sich sonst wenden?

Man wäre doch ziemlich alleine mit seinen Problemen.........

Und was ich eben auch noch als sehr wichtig empfinde sind die Arzt und Therapeutenempfehlungen!

Woher soll ich denn sonst wissen an wen ich mich wenden kann?

Natürlich bedeutet das auch, dass der empfohlene Therapeut für mich nun nicht unbedingt der richtige sein muss, egal aus welchen Gründen.

Aber wenn man dies nicht mehr machen soll/darf müsste man fast das ganze Wiki löschen, und viele Beiträge was die Ausleitung betrifft und... und ...und ...

Aber ich finde, gerade diese reichhaltigen Informationen machen eben diese Forum aus, und hebt sich von anderen ab!

Und für sich selber muss man letztendlich selber pro und contra abwägen und auch entscheiden!

Und das es hier so heiss zugeht, ist doch ein Zeichen, dass vieles unterschwellig schmorrt, vieles nie ausgesprochen und angesprochen wurde,
und von daher ist es doch wichtig dass darüber diskutiert wird,
und solange die Diskussionen im Rahmen bleiben, d. h. keiner beleidigt wird, ist es doch nur zum Vorteil für diese Forum........

Also.....lasst uns weiterdiskutieren! :D

(Anschuldigungen sollten natürlich auch aussen vor bleiben...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Therapieemfehlungen von med. Laien

Danke Binnie für deine Darstellung. Ich verstehe gut was du meinst. Es geht dir nicht darum das es Menschen gibt die die Herderkrankung als mögliche Ursache sehen, sondern die NICHTS anderes mehr sehen.

Wir hatten da mal vor Jahren eine Frau aus M. die hier und in anderen Formen immer schrieb "Nur Gesundheit durch Zähne ziehen und fräsen". Natürlich hat jeder selbst die Verantwortung zu tragen was es tut. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es viele instabile kranke Menschen gibt die das alles blind glauben. Nicht weil sie sich damit auseinandergesetzt haben, nein weil sie eher zu den Schwächeren gehören die gerne geführt werden wollen. Ich kenne eine solche Frau persönlich, sie bereute danach diesen Schritt zu tiefst. Sie war eine die auf diese Frau gehört und ihr vertraut hatte.

Meine allererste große OP ist nun 6 Jahre her. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich schon sehr krank und hätte im Leben nicht gedacht das es noch schlimmer kommen könnte. Es kam, seit dieser OP lebe ich isoliert. Seit dieser OP habe ich eine MCS entwickelt die man sich nicht vorstellen kann. Zwei Atemzüge von Lenor reichen aus um mich ins Nirvana zu befördern. Binnen weniger Sekunden bekomme ich Schluckkrämpfe, Blutdruckabfall bis hin zum Schock und Atemlähmung.

JA, auch ich glaube (wissen tun wir sowieso nichts) dass die eingekapselten Gifte (wie es Millionen andere Menschen auch haben) besser gewesen wäre als die "Bombe" platzen zu lassen.
UND, ich finde es auch wichtig das offen auszusprechen.

Viele Grüße
Snell
 
Therapieemfehlungen von med. Laien

Danke Binnie für deine Darstellung. Ich verstehe gut was du meinst. Es geht dir nicht darum das es Menschen gibt die die Herderkrankung als mögliche Ursache sehen, sondern die NICHTS anderes mehr sehen.

Wir hatten da mal vor Jahren eine Frau aus M. die hier und in anderen Formen immer schrieb "Nur Gesundheit durch Zähne ziehen und fräsen". Natürlich hat jeder selbst die Verantwortung zu tragen was es tut. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es viele instabile kranke Menschen gibt die das alles blind glauben. Nicht weil sie sich damit auseinandergesetzt haben, nein weil sie eher zu den Schwächeren gehören die gerne geführt werden wollen. Ich kenne eine solche Frau persönlich, sie bereute danach diesen Schritt zu tiefst. Sie war eine die auf diese Frau gehört und ihr vertraut hatte.

Meine allererste große OP ist nun 6 Jahre her. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich schon sehr krank und hätte im Leben nicht gedacht das es noch schlimmer kommen könnte. Es kam, seit dieser OP lebe ich isoliert. Seit dieser OP habe ich eine MCS entwickelt die man sich nicht vorstellen kann. Zwei Atemzüge von Lenor reichen aus um mich ins Nirvana zu befördern. Binnen weniger Sekunden bekomme ich Schluckkrämpfe, Blutdruckabfall bis hin zum Schock und Atemlähmung.

JA, auch ich glaube (wissen tun wir sowieso nichts) dass die eingekapselten Gifte (wie es Millionen andere Menschen auch haben) besser gewesen wäre als die "Bombe" platzen zu lassen.
UND, ich finde es auch wichtig das offen auszusprechen.

Viele Grüße
Snell


Ja, Snell, Millionen andere Menschen haben auch Amalgam, lassen wir es lieber in der Münder, dass die Bombe nicht platzt. :mad:

Liebe Grüße
Anne S.
 
Therapieemfehlungen von med. Laien

Hallo Binnie,

Anne, es gibt einen Unterschied, ob man lediglich eine Empfehlung abgibt oder ob man „missioniert“.

Das sind genau diese Dinge die mich verletzten, dass hier einige Wenige definieren, was z.B. missionieren ist.

Es gibt hier auch Betroffene, die sind im Gegensatz zu Dir vom HP D. sehr begeistert und überaus froh dass er ihnen weitergeholfen hat, wenn er auch wie sicher alle Anderen nicht perfekt bist.
Oder bist Du perfekt oder hast Du noch nie einen Arzt weiterempfohlen?
Dann können diese sich ja hier auch gerne dazu äußern. Dafür ist ein Diskussionforum schließlich da. Was ich bei diesem HP D. ankreide, habe ich ja oben bereits beschrieben, brauche ich also nicht nochmal tun.

Da liegt schon das Problem, ich kenne Personen, die sich einfach nicht trauen etwas zu schreiben, wenn so abwertend und aggressiv mit anderen Meinungen umgegangen wird.
Du bist gegen das Zähne ziehen, aus deinen besagten Gründen…..ich könnte genauso gut sagen, Du willst hier Menschen davon abhalten Zähne ziehen zu lassen, obwohl es ihnen unter Umständen sehr helfen könnte.
Deine Beiträge zielen ständig gegen das Zähne ziehen……..ist das etwas anderes wie in die andere Richtung missionieren?

Und ich schreibe auch nicht ständig monoton „Du solltest Dein OPG an einen der hier empfohlenen Herdspezialisten schicken", obwohl Du mittlerweile bitte auch zur Kenntnis genommen haben solltest, dass es mit diesen von Dir empfohlenen „Herdspezialisten“ auch schon etliche Reinfälle gegeben hat.

Was heißt hier "monoton", welche große Auswahl an Herdspezialisten gibt es denn. Wenn Du von einem überzeugt wärst, würdest du doch auch den benennen.
Bei Blinddarmentzündungen nimmt der Chirurg "monoton" immer wieder diese Fortsätze heraus, genauso muss man hier eben immer in bestimmten Situationen die selben Ratschläge geben.

Was soll ich zu den Reinfällen noch sagen, bei mir und Anderen war es eben kein Reinfall.
Mir wurde letztes Jahr ein Chirurg empfohlen, der hoch gelobt wird, der meinem Sohn einen eingewachsenen Fußzehnagel ausgeschnitten hatte.
Für uns war es ein großer „Reinfall“, er musste anschließend mehrere Wochen im Krankenhaus verbringen, weil es ganz offensichtlich alles andere als gut gemacht wurde.
Es ist doch üblich, dass man den weiterempfiehlt den man gut findet.
Aber deshalb kann ich nicht sagen, dieser Chirurg ist grundsätzlich ein Reinfall.
Viele Andere waren eben zufrieden mit ihm.

Es wird hier auch schon wieder bewertet und Vorwürfe gemacht, ich könnte nicht differenzieren, das sehe ich eben anders.

Was ist an Daunderers Aussage so falsch?
Ist es nicht so, dass man die Amalgamstopfer in Ruhe lässt……..aber wehe ein Herdspezialist machen einen Fehler, dann ist er doch der Böse auf den "eingedroschen" wird.

Ich respektiere deine Ansicht, dass Du denkst, „die Gifte lieber belassen“,
aber respektiere auch meine Ansicht und Erfahrung, dass es mir mit jeden
Kiefer ausfräsen besser gegangen ist.
Die Erfahrungen zeigen ja immer wieder, dass ein halbherzige Sanierung
oft nichts bringt.
Was passiert über die Jahre, wenn die Gifte im Körper bleiben, es entstehen inflammatorische Prozesse, Autoantikörperreaktionen usw.
Sind Gifte keine Herde, oder ist hier die Zahn-Organ-Beziehung auf einmal nicht mehr gültig?
Diese Frage sollte man sich auch mal stellen.

Gerade auf die guten Erfahrungen, die im Forum mit DMSA oder Vitamin B
gemacht wurden, hatte ich z. B. auch vertraut.

Es ging mir danach so schlecht wie lange nicht und meine Kieferschmerzen wurden so schlimm, dass ich mir letztendlich den Kiefer noch mal ausfräsen ließ und danach ging es mir wieder gut.
Das sind nun mal meine Erfahrungen.

Vor allem kann ich nicht verstehen, dass Du mir so wenig Verständnis entgegenbringst, nachdem Dir meine Geschichte ja bekannt ist.
Vor dem Zähne ziehen habe ich und auch Ärzte alles mögliche probiert, wie DMPS, Selen etc., MSM, Taurin, Glutamin, Cystein, Captomer, Sanum Präparate, Chlorellas und vieles mehr.
Aber besser wurde es nicht, eher noch schlechter.
Erst nach dem Zähne ziehen kam das erste Ah-Erlebnis.
Warum soll ich jetzt mein Erfahrung und Überzeugung verleugnen, nur weil des anderen nicht gefällt.
Darf ich hier nicht für meine Überzeugung eintreten, wie Du oder andere es auch dürfen?
Wie ich schon geschrieben habe, werden hier alle möglichen Therapien und Sichtweisen verbreitet, die nicht der gängigen Schulmedizin entsprechen……….voran auch die Ansichten über Amalgam.
Das ist doch kein anderes Verhalten, wie es auch die Amalgambefürworter machen, nämlich die Amalgamgegner am liebsten „mundtot“ machen.

Ich finde es sehr traurig, dass ich hier von gewissen Personen immer wieder abgestempelt und ausgegrenzt werden soll.

Wenn das in Zukunft die Philosophie es Forums ist, fühle ich mich hier allerdings nicht mehr wohl.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Therapieemfehlungen von med. Laien

Hallo Anne,
ich möchte es lieber dabei belassen. Du hast nicht verstanden um was es mir hierbei geht.
Viele Grüße
Snell
 
Therapieemfehlungen von med. Laien

Hallo zusammen,
das Zitat hier von Binnie hat mich angeregt hier einmal etwas über das Phantom D, das hier in diesen Forum herumgeistert, etwas zu schreiben. Ihr wisst schon welchen D ich meine. Der andere D ist auch nicht gerade der beste Anhaltspunkt um sich eine teilweise Fern-Diagnose zu machen lassen.

Es kann ja sein, dass D, seine Arbeit und Studien, die er angeblich macht in gutem Gewissen ausführt und auch anwendet, besonders in seinen Therapievorschlägen die er ohne die Patienten zu sehen teilweise macht.
Was an der ganzen Sache stört ist nicht D, sondern, dass es hier einige gibt, die anscheinend, die ganzen Expertisen die er macht, so quasi, per Post, als das endgültige unabwendbare Schicksal ansehen und das auch versuchen auf andere Forum Teilnehmer zu übertragen. Wenn ich durch die Amalgam Beiträge hinduch gehe, dann kommt es mir manchmal vor, als sei ich auf einer Homepage von D eingeloggt und nicht in einem neutralen Forum. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier im Forum so etwas wie ein D-Clan existiert. Sollte es so sein, so ist es am Admin des Forums und an den Moderatoren das zu unterbinden.
Bitte zur Kentnissnahme: Ich habe hier keine Nahmen von Mitglieder genannt und werde keine Persönlichen Angriffe auf meine Person beantworten. Eine normale Diskussion ist jedoch erwünscht.
Dieser Beitrag bezieht sich nicht auf ein bestimmtes Thema, oder einen bestimmten Beitrag.

Gruss Ruedi
 
Therapieemfehlungen von med. Laien

Aber besser wurde es nicht, eher noch schlechter.
Erst nach dem Zähne ziehen kam das erste Ah-Erlebnis.
Warum soll ich jetzt mein Erfahrung und Überzeugung verleugnen, nur weil
des anderen nicht gefällt.

Das hat mich sehr gefreut, als Du mir davon berichtet hast!
Auch fühlte ich mich zu keiner Zeit von Dir gedrängt oder genötigt,
Zähne ziehen zu lassen; auch nicht zu dem Zeitpunkt, als ich noch
sämtliche Zähne "besaß". Habe Dir aber sehr interessiert zugehört
und war dankbar für Deine Berichte und Informationen.

Entschieden habe ich das dann selbst, nach reiflicher Überlegung.

Darf ich hier nicht für meine Überzeugung eintreten, wie Du oder andere es auch dürfen?

Natürlich darfst Du das!




LGB :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Therapieemfehlungen von med. Laien

Hallo Anne S.,

Du verdrehst das, was ich geschrieben habe, in einer Art und Weise, und gehst dabei mit keinem Wort auf das ein, was meine primäre Aussage ist, dass ich diese Diskussion mit Dir mittlerweile auch als müßig erachte, und es mir wahrscheinlich dabei ähnlich wie Snell geht. Deshalb lasse ich das jetzt einfach so stehen.
 
Therapieemfehlungen von med. Laien

Hallo Ruedi,

ich fände es gut, schon alleine wegen Offenheit und Ehrlichkeit keine subtilen oder unterschwelligen Behauptungen aufzustellen und die Dinge beim Namen zu nennen.

Was ist mit den anderen "Clans" um bei diesem schönen Namen zu bleiben.
Hier wird im Bereich Nitrosativer Stress z.B. Dr. Kuklinski immer wieder benannt und in anderen Bereichen andere Ärzte.
Warum handelt es sich jetzt ausgerechnet bei Dr. D. um einen Clan und bei anderen nicht?
Meinst Du, wenn teilweise Ärzte einen Patienten 3 oder 5 Minuten sehen, wissen Sie so viel mehr über die Person?

Man kann es sich leicht machen und keine Namen nennen, wenn man anhand der Diskussion doch genau weis, welche Personen du meinst.
Wie das zu guten Diskussionen beitragen soll, ist mir allerdings nicht klar.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Therapieemfehlungen von med. Laien

Hallo Anne S.,

Du verdrehst das, was ich geschrieben habe, in einer Art und Weise, und gehst dabei mit keinem Wort auf das ein, was meine primäre Aussage ist, dass ich diese Diskussion mit Dir mittlerweile auch als müßig erachte, und es mir wahrscheinlich dabei ähnlich wie Snell geht. Deshalb lasse ich das jetzt einfach so stehen.

Hallo Binnie,

mir geht es nicht anders, ich empfinde es ganz genauso, was meine primäre Aussage ist scheinst Du auch nicht zu verstehen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Therapieemfehlungen von med. Laien

Das hat mich sehr gefreut, als Du mir davon berichtet hat!
Auch fühlte ich mich zu keiner Zeit von Dir gedrängt oder genötigt,
Zähne ziehen zu lassen; auch nicht zu dem Zeitpunkt, als ich noch
sämtliche Zähne "besaß". Habe Dir aber sehr interessiert zugehört
und war dankbar für Deine Berichte und Informationen.

Entschieden habe ich das dann selbst, nach reiflicher Überlegung.



Natürlich darfst Du das!




LGB :)



Hallo Bodo,

ich freu mich über deine Wort..........
Es ist wirklich nicht schön, wenn man wegen seiner Überzeugung
so angegriffen wird.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben