Lungenschmerzen?

Themenstarter
Beitritt
11.02.09
Beiträge
4
Hallo Ihr Lieben,

ich bin 25 und hatte letzte Woche eine leichte Erklältung- die jetzt eigentlich weg ist.
Heute war ich beim Arzt (Hausarzt)- ich habe nämlich im Oberen Rückenbereich links so ein komisches Stechen und es knackst oder rasselt beim Bewegen, wobei die schmerzen aber nicht wirklich schlimm sind.
Irgendwie dachte ich auch erstmal, dass es vielleicht ein verissener Muskel oder sowas ist.
Sie hat mich jedenfalls zum Röntgen geschickt (Lunge), ich bin dann gleich in so ein Diagnostikzentrum gefahren-die haben gleich geröngt und mir sofort die Bilder mitgegeben.

Hab mich erstmal super gefreut dass das so schnell ging und bin damit dann gleich wieder zum HA. Der erklärte mir aber dass er die Bilder nicht ansieht, sondern dass ich einige Tage warten müsse bis sie die Auswertung des Diagnostikzenturms zugeschickt bekommt.

Ich ärgere mich nun, dass ich nicht einfach mit dem Ü-Schein zu einem Lungenfacharzt gegangen bin der mir dann sofort bescheid gibt.
Bin absolut nervös und beunruhigt, dass es irgentwas total schlimmes ist und möchte eigentlich keine 3 Tage warten!
Habe nun die Bilder zu Hause und sehe natürlich nur schwarze Flecken!!!!
Hilfe

Was kann das denn sein???? Bei einer Lungenentzündung würde ich doch richtig flach liegen mit Fieber und allem, oder?

Kann man mit 25 schon was richtig schlimmes haben?????

Sorry is jetzt richtig lange geworden,
aber ich sag jetzt schon mal danke fürs lesen,
vielleicht kann mich irgendjemand ein wenig beruhigen?
 
Hallo Kiwi,

zuerst einmal :welcome:, schön, dass Du uns gefunden hast :).

Zu Deiner Frage möchte ich Dir folgendes raten:
Rufe doch einfach in diesem Diagnostikzentrum an und frage nach. Ich denke wenn Du am Telefon gleich erklärst, dass Du Dir große Sorgen machst und Dir Dein Hausarzt momentan keine Auskunft gibt kannst Du vielleicht mit einem Arzt sprechen der Dir die Bilder kurz "erklärt". Ich habe das auch schon gemacht wenn ich auf ein Ergebnis gewartet habe.

Bei uns in einem naheliegenden KH ist eine Röntgenpraxis, dort wurde ich auch schon geröntgt, Mammographie... und jedes Mal wurden die Bilder/Ergebnisse sofort besprochen. Wurde Dir denn gar nichts gesagt?

Noch eine Frage - rauchst Du denn weil Du so aufgeregt bist?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,

mitlerweile weiß ich bescheid,
auf den Bildern ist nichts zu sehen, es ist laut Arzt wohl eine Rippenfellentzündung.
Tut mega weh, aber ist mir lieber so als dass an der Lunge was wäre........

Und
Ja ich rauche noch..... leider:-(
Seit fast 10 Jahren, seit 3 Jahren konnte ich die Anzahl aber dauerhaft auf 3 Stück am Tag ´reduzieren!

Es ist aber irgendwie immer noch eine Qual-ich würde so gern aufhören.....und somit mach ich mir immer gleich noch mehr sorgen,...wie du gleich erkennen konntest:)
 
Hallo

Habe nun die Bilder zu Hause und sehe natürlich nur schwarze Flecken!!!!
Hilfe

Was kann das denn sein???? Bei einer Lungenentzündung würde ich doch richtig flach liegen mit Fieber und allem, oder?

Kann man mit 25 schon was richtig schlimmes haben?????
Auch wenn du schon weist das du nichts hast möchte ich noch ein wenig dazu sagen..
Das Schwarze auf einem Röntgenbild der Lunge ist Luft! Und das ist auch gut so! Viele denken Schwarz in Kombination mit Rauchen heisst oje ich habe eine Raucherlunge es ist schon alles Schwarz... wir im Röntgen müssen darüber immer ien wenig schmunzeln denn so kann man jungen Menschen anhand eines Röngenbild ihrer Lunge ganz schön Angst einjagen indem man ihnen genauso auf so eine Art Panik macht.. Krankhafte Verändereung wie zum Beispiel eine Lungenentzündung würden sich als Verschattung darstellen also weiß im Röntgenbild..

Gute Besserung
Pummeluff
 
hey, vielen Dank.
Das ist wirklich Interessant sowas zu wissen!

Zeichnen sich Entzündungen oder Veränderungen auf allen Organen dann weiß ab?
 
Ich habe dieses Buch schon gelesen....es ist wirklich toll, seit dem Rauche ich auch nur noch sehr wenig.
Vielleicht sollte ich es nocheinmal lesen.
 
Oben