Elektrosmog und unsere Gesellschaft

Was wird im Bereich unserer Gesellschaft rund um das Thema Elektrosmog passieren?

  • Es hat doch niemand mehr ein Ohr für dieses Thema.

    Stimmen: 2 20.0%
  • Manche werden darauf reagieren, andere eben nicht.

    Stimmen: 3 30.0%
  • Viele werden sich nach und nach damit befassen.

    Stimmen: 5 50.0%
  • Es muss einfach etwas passieren!

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
Themenstarter
Beitritt
07.02.09
Beiträge
4
Hallo alle zusammen!
Ich möchte hier mal kurz meine Erfahrungen reinschreiben, die ich im Verlauf meines bisherigen Lebens (immerhin 14 Jahre) bereits gemacht habe - und ich möchte wissen, wie ihr darüber denkt, was sich in den nächsten Jahren im Bereich Elektrosmog tut. Aber erst schreibe ich mal, was ein 14-Jähriger in seinem Leben schon über Elektrosmog erfahren und an der eigenen Haut miterlebt hat. Symptome die mir begegnet sind, hebe ich aus dem Text hervor.

So werden vielleicht manche hier überrascht sein, doch ich denke das vor allem junge, dabei denke ich nicht nur an Jugendliche sondern auch an Kleinkinder usw., vom Elektrosmog beeinflusst werden, da er heutzutage so gut wie unumgänglich ist.
Ich habe mich bisher nicht mit Elektrosmog befasst, was für jemanden in meinem Alter wahrscheinlich auch als normal gilt, doch habe ich durchaus schon Erfahrungen gemacht, welche ich an dieser Stelle mit euch teilen möchte.

Dafür muss ich kurz erläutern wo ich wohne. Eigentlich an einem schönen Platz, gleich zu an einem Fluss. Nun befinden sich aber wenige Meter von unserem Einfamilienhaus entfernt Hochspannungsleitungen, die über den Fluss geleitet werden. Mein Vater hat deswegen beim Bau unseres Hauses, worauf ich heute, nach dem lesen mehrerer Berichte hier im Forum, stolz bin, die vordere Seite des Hauses pharadäisch (oder faradäyisch, weiss ich doch nicht) abgeschirmt. Wenn ich ihn heute frage 'warum', so sagt er mir: "Weil ich es wusste."
Nichts desto trotz, haben wir ein W-Lan und das seit ca. 2 Jahren, welches mit einer Antenne nach draussen sendet. Diese ist 24 Std. am Tag aktiv und strahlt dementsprechend auch. Leider befindet sich diese nur wenige Meter von meinem Kopfkissen (auf dem sich mein Kopf beim schlafen befindet) entfernt. Klar liegen mehrere Wände dazwischen und die Antenne ist auch nicht gerade gegen mich gerichtet, doch trotzdem traten mit der Zeit folgende Symptome auf:
- Pfeifen im Ohr (Tinitus)
- Einschlafprobleme
- Verkürzte Traumphase

Träume blieben nach einem Jahr über längere Zeit aus, ab und zu hatte ich einzelne, doch die vergass ich dann auch schnell - und glaubt mir - keine Träume mehr zu haben, ist nicht einfach. Es ist so als würde man durch die Wüste laufen und einzelne Oasen erblicken, um dann zu merken dass diese nur eine Fata Morgana waren. Nun ja, es lässt sich ganz einfach nicht in Worte fassen. Man fällt in eine Art Depression, die einem durch den Tag hin begleitet, weil einfach etwas fehlt. Es ist komisch.

So und jetzt noch die gute Nachricht, die meine Theorie, dass der Elektrosmog Schuld an diesen Problemen ist, nur noch verstärkt hat:
Als ich meinen Vater darauf ansprach, liess er die Antenne mit einem Zeitschalter versehen, der sie nun am Abend abstellt und erst am Morgen wieder anlässt. In der ersten Nacht, nachdem der Zeitschalter aktiv war, hatte ich nach langer Zeit wieder einen ersten Traum.
Ein sehr berührendes Erlebnis ;-)

Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Erfahrungsbericht etwas mitgeben.
Viele meiner Klassenkameraden klagen über ähnliche Probleme, manche haben Migräne oder starke Kopfschmerzen. Andere klagen über gelegentliche Töne im Ohr (Tinitus).

Ich frage mich ob so etwas noch zu verantworten ist?
Wer wird später einmal den Kopf hinhalten müssen, wenn die Menschen erfahren, was sie eigentlich machen?
Ich denke das werde dann wohl ich sein, oder die Generation nach mir.
Entschuldigt mich, wenn ich es in meiner Sprache versuche auszudrücken. So etwas is einfach nur arschgrau und hinterm Mond stehend.
Es stimmt mich traurig das die Menschheit so weit gekommen ist und nun trotzdem so nahe am Rande der Klippe fungiert.

Ich würde mich über eure Meinung zu diesem Thema freuen, da es mich interessiert was andere Leute denken.
Bitte schreibt doch eure Erlebnisse und wie ihr denkt, dass es in Zukunft weitergehen könnte, in Anbetracht auf den Elektrosmog und unserer Gesellschaft.

Grüsse
Siber
 
Hallo Sieber

Du hast ja soo Recht, ehrlich...

Meine Erfahrung mit w-Lan:

Ich habe schon immer den DSL-Router und damit den W-Lan - Sender über eine
Zeitschaltuhr am Laufen... Abends um 21:30 ist Sendepause bis 5:30 Uhr.
Bereuht hab ich es nur zu Silvester, aber egal..Gesundheit geht vor.

Und jetzt kommt der Hammer:
Letztes Jahr, als ich vergessen habe, die Zeitschaltuhr auf Sommerzeit umzustellen hatte meine kleine Tochter, damals gerade 4Jahre alt, immer exakt beim Ausschalten, mitten in ihrer Traumphase einen Weinkrampf, das war dann immer so 2 bis 3 x in der Nacht, also ca. 01:00, und wieder so um 03:00...das alles 3 Nächte hintereinander..danach bin ich ESEL in den Keller und stellte eben fest, dass mein W-Lan eine Stunde zu lange sendete...Nach umstellen war wieder der Schlaf einwandfrei...also absolut bei meiner Tochter nachweisbar...

Deshalb hab ich mein w-lan auch auf 12% Sendeleistung herabgesetzt...das geht bei dem Telekom-Router. Auch auf nur 11MBIT, also 8.11b (nicht 8.11g oder 8.11n)
Bei den langsamen wlan wird eine kleine Pause zwischen Senden und Empfangen eingelegt, und dies ist für mich dann wesentlich erträglicher...auch den Sendekanal hab ich selbst getestet und für mich persönlich den Kanal 13 eingestellt.(gibt aber mit billigen wlansticks Probleme, die machen nur bis 11, weil amerikanischer Treiber)

Grüßle
Peter

...es freut mich, dass ich nicht der einzige mit einer virtuellen Antenne bin...
 
Hallo Siber,

ich möchte Dir ein Riesenkompliment machen dafür, dass Du so aufmerksam bist, Dich so gut ausdrücken kannst und dass Du etwas tun möchtest - Bravo!

Ich habe bei Deiner Umfrage die dritte Antwort angekreuzt, weil ich überzeugt bin, dass immer mehr Menschen darunter leiden werden und aber auch immer mehr Leute durch Aufklärungsarbeit von Idealisten, darauf kommen, dass ihre gesundheitlichen Probleme mit dem ganzen Funk-Müll zusammenhängen.

Ich wünsche uns, dass vor allem die Jungen, die sich so sehr von der MFI (Mobilfunkindustrie) verführen lassen, entdecken, was für ein grausames Spiel da getrieben wird und welch fragwürdige Zukunft ihnen bevorsteht.
Ich hoffe, dass sie auf diese Bequemlichkeiten verzichten werden und alles unternehmen, dass das Ganze beendet oder zumindest reduziert wird.

Wie wäre es, wenn Du Deine Klassenkameraden und auch andere Klassen mittels Fragebogen systematisch befragen und danach eine Auswertung veröffentlichen würdest?

Schöne Träume und guten :sleep: wünscht Dir,

Pegasus
 
Oben