Im Falle eines Unfalls/ Notfall Handy-Nummer

Themenstarter
Beitritt
19.03.08
Beiträge
257
Ich habe gerade etwas bei "Leben ohne Dich" e.V. (Leben ohne Dich - Homepage für verwaiste Eltern und Geschwister, Gedenkseiten) gelesen, was ich für sehr wichtig halte.
Ich weiß nicht, ob es hier hingehört, wenn nicht bitte einfach verschieben oder löschen.

nachstehend eine Mail vom Arbeiter-Samariter-Bund, die unser Polizeiseelsorger Jochen Wahl mit der Bitte um Weiterleitung verbreitete.

Die Retter und Ambulanzfahrer haben bemerkt, dass beim Straßenunfall die meisten Verwundeten ein Mobil-Telefon bei sich haben. Bei dem Einsatz weiß man aber nicht, wer aus den langen Adresslisten zu kontaktieren ist.

Ambulanzfahrer haben also vorgeschlagen, dass jeder in sein Handy-Adressbuch die im Notfall zu kontaktierende Person unter demselben Pseudo eingibt. Das international anerkannte Pseudo ist: ICE (= In Case of Emergency). Unter diesem Namen sollte man die Rufnummer der Person eintragen, welche im Notfall durch Polizei, Feuerwehr oder erste Hilfe anzurufen ist. Sind mehrere Personen zu kontaktieren, braucht man ICE1, ICE2, ICE3, usw.

Leicht, kostet nichts, kann aber viel erreichen.

Bitte diese Meldung unbedingt an alle Freunde und Bekannte weiterleiten, damit dieses Verfahren weltweit Anwendung finden wird!

Nachzulesen ist dies auf Seite 3 der Eltern-Pinnwand auf Leben ohne Dich - Homepage für verwaiste Eltern und Geschwister, Gedenkseiten (unter "Notfall Handy-Nummer")
 
Oben