Galle+Luftnot

Themenstarter
Beitritt
22.11.08
Beiträge
161
mir ist eben total die galle hochgekommen und hat mir fürn paar sek. die luft genommen. dachte was ist denn das? musste erstmal nach luft japsen wie blöd. und jetzt brennts richtig eklig nach im hals. mein vater meinte eben, er hatte das auch neulich, und ein kollege von ihm wacht regelmäßig bedingt dadurch nachts luftschnappend auf..

woher kommt das?
von zu wenig flüssigkeitszufuhr?
 
Hmm, sehr wenig. Also gegessen kaum was. Getrunken morgens Milchkaffee, Wasser.. auch nich soviel. Hm kanns auch an zu wenig essen liegen?
 
Ich könnte mir schon vorstellen, daß auch ein lange leerer Magen evtl. das Sodbrennen hervorruft. Es wird ja z.B. empfohlen, keinen Kaffee auf leeren Magen zu trinken, wenn man zu Sodbrennen neigt.

Wenn das nur einmal vorkommt und dann ganz lange nicht mehr, würde ich nicht weiter darüber nachdenken.
Wenn es häufiger vorkommt: aufschreiben, was Du gegessen und getrunken hast und evtl. zum Arzt.

Hier mehr über Sodbrennen und mögliche alternative Behandlungen:
www.sanadoc.de/index.php?page=157&TypID=I&ItemID=1577

Gruss,
Uta
 
Nabend ..

Mir hat bei Sodbrennen Milch geholfen .. aber wenn du es öfter haben solltest besser zum Arzt gehen Reflux kann auch auf die Speisseröhre gehen .. Habe auch Magenprobleme die sind so heftig das der Schmerz vom magen die Luftröhre hoch geht .. Also wenn es öfter sein sollte oder jetzt öfter kommt lieber nachgucken lassen ..

LG
 
Oben