Meine kleine Geschichte zum Nichtraucher

Themenstarter
Beitritt
06.02.09
Beiträge
566
Hallo Leute...

Ich bin seit 01.01.2008 Nichtraucher!
und..werde es bleiben...
Wie hab ich das gemacht?

Als ich mich nicht mehr unter Kontrolle hatte und bei über einer Schachtel täglich lag, enschloß ich mich nicht mit dem Rauchen aufzuhören!
Das war am 12.August 2004.
Ich setzte das Rauchen nur aus..hatte immernoch meine letzte Zigarette in der Schachtel samt Feuerzeug, damit, wenn ich wieder Rauchen wollte, gleich was hab.

Aus Stolz über mich, dass ich den Ersten Tag, die Erste Woche, den Ersten Monat, den Zweiten Monat..und so weiter...also nur aus Stolz über meinen festen Willen..habe ich dies geschafft..

Allerdings spielte die Psyche mir einige Streiche:
Träume in der Nacht, anfangs 2x die Woche: Ich wachte immer dann auf, als ich die Kippe im Aschenbecher ausdrückte, dort lagen schon 2 bis 5 Kippen drin, die musste ich auch geraucht haben?..und war dann immer mit mir unzufrieden, da ich wohl die Kontrolle über mich schon wieder verloren hatte...
Das ging so 30x...etwa..oder 40x..ich weis es nicht mehr genau..
Offiziell war ich immernoch Raucher! Das war mir wichtig..

Gleich schmeckte das Essen wieder viel besser, die Geschmacksnerven hatten wieder ihre volle Arbeit aufgenommen,
Nach 3 Monaten war ich allerdings in so einem Stimmungstief:
Ich trank öfters abends ein Seidl Bier...und wartete immer auf jemanden der mich
angreift, damit ich ihn auch angreifen kann...schlimm sowas...das macht der Entzug...
Nach 6 Monaten hatte ich dann im Winter einen schlimmen Husten..das hatte ich meine Lunge gereinigt, damit...glaub ich.. nun funktioniert die Lungenreinigung auch wieder..der Husten dauerte 8 Wochen...schlimm...aber

Ich bin Stolz auf mich...meinen eigenen Willen....

Grüßle
Peter

.....Jeder kann dieses Gefühl auch haben auf sich stolz zu sein...auch wenn Eigenlob stinkt...aber der riecht gut... :)
 
Hallo Brumm, :)

danke für deinen Beitrag und Gratulation zu deinem Erfolg.

Allerdings spielte die Psyche mir einige Streiche:
Träume in der Nacht, anfangs 2x die Woche: Ich wachte immer dann auf, als ich die Kippe im Aschenbecher ausdrückte, dort lagen schon 2 bis 5 Kippen drin, die musste ich auch geraucht haben?..und war dann immer mit mir unzufrieden, da ich wohl die Kontrolle über mich schon wieder verloren hatte...
Das ging so 30x...etwa..oder 40x..ich weis es nicht mehr genau..
Offiziell war ich immernoch Raucher! Das war mir wichtig..

Das hier habe ich jedoch nicht ganz verstanden. Hast du schlafwandelnd geraucht?

Grüsse von Juliette
 
Hallo Juliette

Danke..

Nein, ich hab nicht schlafgewandelt, sondern immer wieder den gleichen Traum gehabt.....ich sah, meine Hand mit der leergerauchten Kippe am Ausdrücken...und
dann das beklemmende Gefühl, die Kontrolle über mich verloren zu haben...
Jetzt bin ich damit über den Berg, ich habe auch wieder den Würgereitz bei Rauch, das ist gut so...

Grüßle
Peter
 
Hallo Peter:wave:,

am 01.03. bin ich 4 Jahre rauchfrei und ich hab auch noch ab und zu so ne blöden Träume. Erst diese Woche habe ich wieder geträumt, dass ich geraucht habe und war im Traum so was von enttäuscht, dass ich doch wieder umgekippt bin. Und dann beim Aufwachen die große Erleichterung.... Ne, ne... Nix da. Alles im grünen Bereich.

Auch weiterhin die nötige Stärke! Weiter so:kraft:!
 
Das ist interessant, dass ihr so Träume habt, auch nach mehreren Jahren noch.

Ich hatte auch letztens zwei oder drei Mal so einen Traum (das aber erst nach 3 Monate nichtrauerdaseins)
Habt ihr euch schon mal überlegt, woran das liegt, dass man das träumt und enttäuscht deshalb von sich ist, aber nie träumt, was für ein toller Hecht /tolle Bine man/frau ist!?

LG
 
aErst diese Woche habe ich wieder geträumt, dass ich geraucht habe und war im Traum so was von enttäuscht, dass ich doch wieder umgekippt bin. Und dann beim Aufwachen die große Erleichterung.... Ne, ne... Nix da. Alles im grünen Bereich.

Ich kenne diese Träume nur zu gut!! Ich rauche seit sem 01.01.2006 nicht mehr.
Diese Enttäuschung im Traum, dass man wieder geraucht hat .... ist echt schlimm. Umso größer die Erleichterung, dass es doch nur ein Traum war :freu:
 
Oben