Orgasmusstörung

Themenstarter
Beitritt
25.12.08
Beiträge
8
Hallo,
Ich bin Männlein, 47 und habe ein wirklich peinliches Problem:

Ich brauche zu lange, um zum Höhepunkt zu kommen.

In meiner Beziehung stimmts, der Sex ist toll, aber eben, ich brauche zu lange. Manchmal gurkt es mich so an, dass ich aufhöre, ohne Orgasmus. Meine Freundin hat regelmässig ihre Höhepunkte, es scheint ihr mit mir zu gefallen.
Ich will nicht, dass ihr der Sex mit mir verleidet, weil ich immer so lange brauche. Deshalb frage ich hier mal an, was ich dagegen unternehmen könnte.
Kann man die Empfindlichkeit der Eichel irgendwie raufschrauben?

anonuemli
 
"Desensibilisierung" ;)
Nein, ganz im Ernst, was heißt zu lange?
Wenn zwei sich im Zeitablauf nicht treffen, muss es nicht sein, daß der eine zu langsam ist, kann auch sein, daß der/die andere zu schnell ist...

... dann könnte man das Ganze auch so gestalten, wie es üblicherweise andersrum ist: Lass Dich vorher doch z.B. manuell "vor"-sensibilisieren.

LG Gabi
 
Hallo Gabi,
Danke für Deine Antwort
Nein, ganz im Ernst, was heißt zu lange?
gute Frage, was heisst zu lange. 20 - 30 Minuten, wenn überhaupt? Auf jeden Fall so lange, dass die Luft raus ist. Quickies liegen keine drin.
Lass Dich vorher doch z.B. manuell "vor"-sensibilisieren.
Das hilft leider nichts, kann sogar das Gegenteil bewirken, dass es dann noch länger (oder gar nicht) geht.

Irgendwie hat es sicher auch mit meinem "Kopf" zu tun.

LG
anonuemli
 
Na ja 20 bis 30 minuten sind ja soooo lange nicht bzw die meisten Frauen wären froh wenn es so lange gehen würde... :).
OK Quickis liegen da nicht drinn, aber sooo schlimm ist es ja nicht, wenn dafür eine Frau dank ein langem Akt nicht zu kurz oder mehrfach kommt.
 
Hallo Beat, hallo anonuemli -

da sieht ma(n)n mal, wie unterschiedlich das gesehen werden kann.

In der Ausgeprägtheit, daß Mann immer das Problem hat, kenne ich das nicht (von meinem Liebsten), aber wenn der sich immer nur auf mich konzentriert, dann kommt es auch vor, daß daraus ein Gegurke und somit nichts mehr wird für ihn.
Und das ist dann eindeutig zuviel Kopf bei der Sache.

Was macht Dein Kopf? Ich finde, der hat da - sofern man sich erst kennt - nichts mehr dabei zu suchen. Schalter umlegen auf 0 und genießen :freu:

LG Gabi
 
Hallo Anonuemli,

mir drängt sich irgendwie der Verdacht auf, dass es (zumindest Deiner Meinung nach) so lange dauert, seit Du Dir verstärkt Gedanken darüber machst - kann das denn sein?
Irgendwie scheinst Du Dich mit Deinem "Problem", was es ja für Dich ganz offensichtlich ist, sehr unter Druck zu setzen und das ist sehr schade.

Wie Gabi schon gesagt hat, einfach mal "das Gehirn ausschalten"...

Vielleicht ist hier der eine oder andere hilfreiche Tipp der die Sache "etwas beschleunigen könnte" ;):
https://www.symptome.ch/threads/traditionelle-aphrodisiaka.19775/

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle,

Erstmal vielen Dank, dass es dieses Forum gibt.
Dann möchte ich mich noch rechtfertigen, warum ich überhaupt hier schreibe.
Ich kann mir vorstellen, dass manche Leute denken: "Hat der keine anderen Probleme". Diese Leute kann ich beruhigen, ich habe sie -- auch gesundheitliche zur Genüge, aber das sind andere Baustellen.

Ich schreibe hier, weil dies wirklich ein Problem für mich ist und es meine Beziehung belastet, nicht stark, aber doch...

@Heather
ja, wahrscheinlich setze ich mich selber unter Druck, aber ich schaffe es nicht, das zu beeinflussen.

Ich brauchte schon immer länger. Unmöglich wurde es erst während einer Zeit, in der ich gezwungen war, Antidepressiva zu nehmen. Ich lebte zu dieser Zeit in einer "berührungslosen" Ehe. Jahrelang ging nichts mehr.
Als ich meine jetzige Freundin kennenlernte, nahm ich immer noch Antidepressiva, und es war für mich beinahe unmöglich, überhaupt zu kommen. Mittlerweile nehme ich seit über 1 Jahr keine deartigen Pillen mehr. Mein Problem hat sich zwar verringert, es geht jetzt öfters, aber es ist so anstrengend und es geht nicht immer.
Ergänzend muss ich noch erwähnen, dass ich, im Vergleich zu meinem früheren Liebesleben, jetzt im Himmel bin; also daran liegt es nicht. Meine Freundin denkt sich wahrscheinlich, dass sie mir nicht genügt...

Das wird von einem Mann nicht akzeptiert. Mann muss einfach ...

Wir reden darüber und sie denkt, dass vielleicht irgendeine Therapie mir (uns) helfen könnte. Nur was für eine?
Ob mir irgendwelche Aphrodisisaka helfen können, glaube ich eigentlich nicht, das wäre zu einfach. Ich denke, dass ich ziemlich gut informiert bin, was es da so gibt, und es gibt eigentlich nichts, was mir helfen könnte. Dass mit Alkohol (z.B. Wein) weniger geht, habe ich bereits herausgefunden.
Vielleicht sollte ich mal mit einem Arzt darüber sprechen, nur, was könnte der mir raten?

Alles nur Kopfsache?

anonuemli
 
Hallo Anonuemli,

die Idee mit einem Arzt zu sprechen finde ich sehr gut, vertraue Dich doch mal Deinem Hausarzt an :). Vielleicht hat er eine Idee bzw. einen Therapievorschlag der Dir helfen kann, er kennt Dich ja selbstverständlich besser wie wir ;).

Es ist sehr schade, dass man sich nur schwerlich traut über solche Themen zu sprechen. Ich könnte mich da kaum ausschließen, das muss ich ganz klar zugeben. Auf alle Fälle hast Du jetzt aber den Bann gebrochen und versuchst Dir Hilfe zu suchen.
Das ist ganz klar ein Schritt in die richtige Richtung :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo,

ich mag mich in die Nesseln setzen, aber ich erkenne hier keinerlei Problem.

20-30 Minuten ist ja nun wahrhaftig nicht die beängstigend lange Zeitdauer. 1 Stunde, ja da hätte ich mir Gedanken gemacht, aber 20 Minuten?

Ist es denn nicht schön für eine Frau, nicht nur 1x zum "kleinen Tod" zu kommen, sondern die Gelegenheit zu haben, evtl. 2-3 x den Genuss zu haben?

Wie wäre die Umstellung des Sex´s, damit beide in diesen und nach diesen 20-30 Minuten Erfüllung geniessen?

Herbert
 
hallo

wenn du keine Lust auf Sex hast, dann laß es doch bleiben, es zwingt dich doch niemand.

oder hab ich etwas mißverstanden?
 
Hey anonuemli,

hat deine Freundin denn schonmal gesagt, dass sie damit ein Problem hat??
Oder ist es eher, dass du ihr nicht das Gefühl geben möchtest, dass es an ihr liegen könnte?
Ist es für dich denn selbst schlimm, dass du erst nach 20min kommst, mal abgesehen von den Gedanken an deine Freundin?
Ich denke übrigens, es könnte auch eine Nachwirkung von den Antidepressiva sein, ich habe auch 3 Jahre ADs genommen und währenddessen hatte ich damit auch Probleme und auch jetz, wo ich sie nicht mehr nehme, habe ich das Gefühl, dass "es" trotzdem etwas länger dauert als vorher...hm.
Bin aber n Mädel und ich weiß net, vielleicht machen sich Männer damit im Allgemeinen schneller Druck.
Ich kann dir nur sagen, dass 20 min nun auch nicht soo lange ist und deine Freundin vielleicht wirklich ja sogar gut...oder auch sehr gut damit leben kann;)

liebe Grüße, Micky:wave:
 
Da es Dich belastet, würde ich Dir den Besuch bei einem Sexualtherapeuten empfehlen.

Aus meiner weiblichen Sicht kann ich nur sagen, dass ich 20-30 Minuten wunderbar finde. Da muss ich als Frau nicht das Gefühl haben, ich müsse mich beeilen, damit's noch klappt.
Ich geh ja nicht mit meinem Schatz in's Bett, damit wir möglichst schnell einen Orgasmus haben, sondern um ihn und seine Nähe zu geniessen. Wenn's schnell gehen muss, ist Handarbeit "an und für sich" eh das effizienteste.:D

Quickies? Och, als Frau habe ich da nur selten Lust drauf. Und wenn, dann reicht es mir, wenn ich dann komme. So egoistisch bin ich dann also schon. Wie sieht das denn Deine Freundin?
reden reden reden
wär auch noch ein Rat. Und zwar offen und ehrlich. Und wenn es nicht gut geht - das Reden - dann auch darüber reden. Ich weiss, gilt als weibisch, "richtige Männer" reden nicht. Mit reden lösen sich jedoch viele Probleme in Wohlgefallen auf. Habe ich selber erlebt, dass viele vermeintliche Probleme Missverständnisse waren oder Ängste von mir.

Ich wünsche Dir, dass Du dieses Problem lösen und Deine Sexualität mit Deiner Freundin wieder von Herzen geniessen kannst.
 
Hallo !

Das könnte aber auch an Vitalstoffmängeln liegen.
Seid ich zusätzlich vitalstoffe nehme komme ich auch schneller. :)
Ich denk wohl das liegt am Zink, könnte aber auch an B vitaminen oder vitamin C liegen. Mangan hab ich auch schon gelesen das es gut sein soll.

L.g. Adler
 
hallo anonuemli,
bist du beschnitten? wenn nicht könntest du die eichel stimmulieren, indem du die vorhaut beim verkehr zurückhälst. benutzt ihr ein kondom? dann solltet ihr es mal ohne probieren, natürlich erst nach entsprechender vorsichtsmassnahme. ich persönlich finde/fände auch 20-30 minuten passabel, aber frag doch mal deine freundin, wie sie es findet, aber solange du keine erektionsprobleme hast, sollte das doch ok sein.
noch ein tip: sage deiner freundin, sie soll beim vorspiel die eichel keinesfalls berühren, alles andere ist "erlaubt" (eine schöne hodensackmassage zb?), wenn dann später die eichel "fast platzt" sollte sich schnell ein feuerwerk einstellen.... :fans:

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :idee:

:wave:
notti
 
Hallo,

vielleicht brauchst Du ja ein anderes "Stimulationsmittel". Ich weiß ja nicht was Du schon alles ausprobiert hast, aber bei jedem Mann wirkt da glaub ich was anderes.

Wenn mich meine Freundin beim Sex an den Hoden leicht streichelt komme ich wesentlich früher. Obwohl ich es sonst auch ca 20 minuten aushalte bringt sie mich dann im nu auf 100.

Andere Männer macht was anderes an (Sexspielzeug, bestimmte Vorstellungen, bestimmte Orte usw. die Liste ist da denk ich endlos)
Wenn ein zu Wenig an Empfindung das Problem ist: vielleicht findest Du ja was, was dich noch schneller stimuliert.
Ansonsten würde ich mir keine Gedanken machen. Normalerweise freuen sich Frauen wenn es länger dauert.
 
Oben