Vitamin B Komplex

  • Themenstarter fehlbesiedelung
  • Erstellt am

fehlbesiedelung

Hallo,

noch habe ich keinen Vitamin B Komplex gefunden, der fructose-, lactose-, glutenfrei ist, frei von Soja/lecithin, frei von Natriumpangamat und in einer vernünftig niedrigen Dosierung, damit man selbst frei entscheiden kann wieviel man sich davon gibt.

Gibt es sowas nicht? Einfach die Vitamin B´s in normaler Dosis ohne sonstigen Zusatzstoffe?


Bei den Spurenelementen fand ich dieses sehr ansprechend und nützlich:

Zicroma von Endima

Herbert
 
BIOLABOR

die hier vielleicht? Die sind zumindest bei FI verträglich und außerdem

- ohne Laktose
- ohne Farbstoffe
- ohne tierische Bestandteile und
- ohne Gluten

Zutaten: Dextrose, Vitamin C, gehärtetes Pflanzenfett, Niacin, Vitamin E, Magnesiumsalze von Speisefettsäuren (pflanzlich), Pantothensäure, Aroma, Vitamin B6; Vitamin B2, Vitamin B1, Vitamin A, Folsäure, Vitamin K1, Biotin, Vitamin D3, Vitamin B12

Du fragtest ja nach einem B-Komplex.

Außerdem sind die sehr preiswert.
 
Hallo,

danke für die Hinweise, alle genannten Präparate sind fast schon exorbitant hoch dosiert. Nicht falsch verstehen, zu hoch dosiert kann fast nichts sein, da ich der DGE Empfehlung auch nicht beipflichte, aber wenn eine Tablette schon hochdosiert ist, kann man schlecht niedriger einsteigen und genau das suche ich.

Herbert
 
Warum willst du niedriger anfangen, mit den Dosierungen gibt es keine Probleme einzusteigen. Die B Vitamine müssen nicht eingeschlichen werden.
 
Hallo Tobi,

eher weniger einschleichen, eher selbst dosieren wollen.

Herbert
 
Hallo Fehlbesiedlung,

ich kenne nur die von Biolabor. Halbieren wäre da sicher möglich, auch wenn es keine Kerbe zum Teilen gibt. Von den meisten Vitaminen sind da 100 % des Tagesbedarfs drin (außer Vitamin A). Vielleicht wäre 50 % ein sinnvoller Kompromiss.
Ich habe volles Verständnis, dass du nicht so hoch dosieren willst. Ich bin auch eher der Meinung, nur max. so viel wie wirklich nötig NMEs zu nehmen, aber nicht mehr. Momentan bin ich bei Null NMEs ;)
 
Hallo Rudi,

gut gemeint, ist aber Lactose enthalten :)

Ist schwer zu finden oder? Entweder passen die Dosierungen aber es ist lactose oder ekliges aspartam oder anderer Stoff enthalten oder hohe Dosierungen :(


Herbert
 
In der Dosierung wie du sie haben willst, findest du keine vernünftigen Präparate, weil sich das in sich schon widerspricht. Die Präparate aus den Apotheken sind mit Absicht so niedrig dosiert, damit sie ja nicht helfen, das ist so gewollt. Dann sind sie noch mit Giftstoffen versetzt, damit sie nicht nur wirkungslos sind, sondern eher noch schaden.

Unter 50mg brauchst du garnicht anfangen damit. Dass das hoch dosiert ist, hast du dir einreden lassen.
 
...........ich habe ein für mich in frage kommendes Vit.B-Complex hier in Spanien gefunden,

Nature`s Plus B-Complex“

was mich allerdings irritierte ,laut spanischer Beschreibung soll man nur alle drei Tage 1 Tbl.nehmen ?.
Die deutsche Beschreibung (die ich im Internet gefunden habe) lautet täglich 1 Tablette !.
Kennt jemand dieses Vit.B -Complex vielleicht ?.

Gruß von ory
 
Hallo.
Ich nehme diese:
shop.vitaminwelten.de/b-100-caps-vitamin-b-komplex-100-kapseln-now-p-970.html
Man kann die Kapsel leicht öffnen und soviel Pulver entnehmen wie man möchte und dann wieder verschliessen. Wenn man die Kapsel nicht mitschluckt hat man auch noch Zusatzstoffe gespart.:D
Gruß
 
..ist nur ,ich habe diese nun schon gekauft ,und weiß nicht, nehme ich nun alle drei tage eine oder kann ich täglich ohne weiteres eine nehmen . .....


ory
 
Hallo Ory,

ich nehm diesen B-Komplex. Ich nehm eine tägl. und manchmal sogar zwei. Der B-Komplex ist relativ niedrig dosiert.

LG

Angie
 
hallo angie,
......ich bedanke mich ,kannst du mir eventuell auch sagen wie lange man sie einnehmen kann ?.

lg ory
 
Hallo ory.
Ich hab mir das Präparat jetzt nicht angeschaut, aber ich denke du kannst es ein Leben lang einnehmen. B-Vitamine haben wenig bis keine Nebenwirkungen.
Vor was hast du den Angst ?
Gruß
 
....ubs ,kommt das rüber ,.lach ...aber du hast recht ,ich habe richtigen respekt vor tabletten,bisher gottseidank wenige gebraucht ,aber nun sieht es aus das ich fällig dafür bin,durch jahrelange nahrungsmittel unverträglichkeit habe ich zu wenig nähstoffe zu mir genommen ,nun kommt seit ein paar monaten die krankheit meines mannes dazu ,bin irgendwie nicht mehr ich selber ,somit denke ich helfe ich mir mit den vitaminen mehr als die beruhigungstabletten meines arztes

lg ory.
 
B-Vitamine kannst du ewig (wie Fak auch schrieb) nehmen.

Ich habe mich für diesen B-Komplex entschieden, weil fast keine Hilfsstoffe drin sind.

LG

Angie
 
Oben