Kann das wirklich alles von einem Zahn kommen?

Themenstarter
Beitritt
01.02.09
Beiträge
37
Ìn meiner Verzweiflung bin ich nun hier gelandet.
Ich versuche kurz meine Situation zu beschreiben.

Seit fast einem Jahr habe ich täglich tinnitus, Schwindel, Kopf-Nacken und Rückenschmerzen. Ich war bereits bei Orthopäden, HNO´s Krankengymnastik, MRT vom Kopf wurde auch gemacht. Nix hat geholfen!
Ein Arzt hat mir dann geraten ein Panoramabild vom Zahnarzt machen zu lassen und es ihm zu zeigen.
Links unten ist ein Backenzahn der bereits Wurzelbehandelt wurde. Auf dem bild sieht man deutlich eine Entzündung an der Wurzel. Also schickte er mich zum Zahnarzt, der zahn müsste gezogen werden.
Der Zahnarzt war dann aber eher der Meinung , man könnte es mit Wurzelbehandlung erstmal versuchen.
Der Zahn wurde jetzt schon 4 mal aufgemacht und Medizin reingetan. meine Probleme sind immernoch da, jetzt kommen sogar noch Zahnschmerzen dazu!

naja..jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich eine Wurzelresektion oder den Zahn ziehen lassen soll.
Ich hab halt Angst, dass das alles nur so ein Gelaber ist und der Zahn gar nicht für meine Beschwerden zuständig ist.
Dann hab ich den Zahn nicht mehr,, hohe Kosten und meine Probleme sind immernoch da.

ich bitte um eure Meinung, bin sehr verzweifelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Missyou,

das kommt mir alles ziemlich bekannt vor :D

Hab auch immer gedacht das ist doch reine Hyterie mit dem ganzen gequatsche von den Zähnen und das diese für so viele gesundheitlichen Probleme verantwortlich sein sollen :cool:

Aber leider hat sich bei mir rausgestellt, dass es tatsächlich die Zähne sind, die mir so Probleme machen!!!!

Bis vor einem Jahr noch wollte ich davon nichts hören, aber in meiner Not lies ich mich dann doch auf dieses Thema ein, und siehe da, es sind massive Zahnherde vorhanden, wie sich das aber nun letztendlich tatsächlich auf meine Gesundheit auswirkt, wird sich noch rausstellen, bin ja erst am Anfang........

Nur, wenn man alles schon durchprobiert hat, nichts hilft, nichts ist feststellbar, bleiben eigentlich nur noch die Zähne, der Kiefer über,
und das hier viel von ausgeht bin ich heute absolut überzeugt.

Tatsache ist, dass man erst soweit kommt, wenn man absolut keinen Ausweg mehr weiss..............
aber wenn Zähne eh schon probleme machen, ist es eher wahrscheinlich das der Verursacher deiner Probleme hier zu finden ist.

Auch wenn du nicht weisst, ob nach der Extraktion deine Probeleme immer noch da sind, musst du dennoch handeln.
Oder willst du ewig so weitermachen und dadurch einen Zahnherd riskieren?

Ich würde ihn ziehen lassen, denn der Zahn wurde ja schon 4x aufgemacht und die Beschwerden sind imme rnoch da!

Ich bin der Meinung dass wenn eine WB gut gemacht wird, man den Zahn durchaus noch eine zeitlang im Mund behalten kann, unter ständiger Beobachtung, aber wenn er keine Ruhe gibt so wie bei dir............ :confused:
 
Hallo,
über wurzelbehandelte Zähne gibt es hier schon viel Info.
Wenn sie Schwierigkeiten machen, dann hilft WSR nur noch dem Geldbeutel deines ZA, so jedenfalls ist die Erfahrung vieler hier:mad:

Entscheiden musst du letztlich selber, was du tust. Lies dich aber bitte bei den verschiedenen Betroffenen hier ein, dann weist du, was auf dich zukommen könnte.

Ich habe beim Lesen gedacht: So einen Arzt hätte ich seeehr gerne hier im Ort und den Zahnarzt würde ich sofort wechsel;)

LG
 
ja..ich bin bei dem Arzt gelandet weil er eigentlich Chiropraktiker ist und ich meine Schmerzen auf den Rücken, die HWS zurück geführt hatte.
Er ist aber auch Heilpraktiker und macht u.a. Neuraltherapie. Dabei geht´s ja um Störfelder und das sind eben die Zähne oder Narben.
Und er hat mich ja dann erst auf die Idee mit den Zähnen gebracht.
Ich werde wohl mal nochmal beim Zahnarzt vorbei schauen und nochmal alles mit ihm besprechen.
Es ist für mich halt sehr schwer zu verstehen,dass ALL das, was ich jetzt seit Monaten durchmache an einem blöden Zahn liegen soll
 
Hallo nochmal:)

ich hab jetzt mal den ersten Link, den die Suchmaschine ausgespuckt hat genommen
Zahn-Organ-Beziehung

wenn du da nach unten scrollst, findest du eine Übersicht, welche Zähne welche n Organen zugeordnet sind.

LG
 
Danke!
also die Schulter würde dann passen. Aber Nacken,-Kopfschmerzen und Tinnitus? ich weiss nicht.
Für mich klingt das alles noch so wie an dern Haaren herbei gezogen.

Ich werds wohl erst wissen wenn der Zahn draußen ist..und dann ist es zu spät wenn der Zahn nicht dran Schuld war .hmmmmmmm
 
Ich weiß, ich habe auch lange gebraucht, bis ich mich von meinem ersten Zahn getrennt habe, aber als dann auf der Seite zusammen mit dem "Plopp" des Rausziehens auch die Kopfschmerzen weg waren, wußte ich, es war richtig.

LG
 
Hallo Missyou !

Ich kann ähnliches berichten...

Jahrelange Versuche meines damaligen ZA meinen 17er mit Gewalt zu retten (WSR) brachten mir letzlich nach einem krankheitsfreien Leben ein Höllenspektrum von über 20 Problemen, und durch Antibiotika wurden meine Abwehrkräfte immer schwächer. Von solchen Triggerungen(Auslösungen) wird sehr oft berichtet. Dann noch Chemie dazu und der Körper sagt, du kannst mich mal!

Erst nach Zahn ziehen "auf meinen Befehl", ZA-Wechsel und Amalgamsanierung kam bei mir die Wende...

Viel Erfolg
 
Tinnitus,Nacken- und Schulterprobleme können natürlich auch von der HWS ausgehen. Wie sieht die so aus?
Atlaskorrektur

Gruss,
Uta

die sieht mittlerweile wieder ganz gut aus.
Gehe 2 mal die Woche zur Krankengymnastik, habe keine Blockaden mehr und keine Verspannungen.
Das ist es ja, warum ich einfach nicht mehr weiter weiss. Am Anfang hat man mir monatelang gesagt es käme von der HWS. Aber die ist jetzt wieder ohne Blockaden und ich mache jeden Tag 30 Minuten Rückenübungen.

Die Beschwerden (Tinnitus/Schmerzen) sind übrigens auch auf der linken Seite, dort wo der zahn sitzt
 
kannst vorher ihn ja noch ausprobieren, ist auf jeden fall ein absoluter hws-spezialist, aber privat zu bezahlen.

GRAF MICHAEL DR.MED. FACHARZT FÜR PHYSIKALISCHE U. REHABILITATIVE MEDIZIN/CHIROTHERAPIE in TRIER

jaaaaaaaaa..den bekomme ich IMMER empfohle. Er muss ein absoluter Spezialist sein. Ich bin bei seinem zukünftigen Mitarbeiter in Behandlung. Beide behandeln auf die gleiche Art und Weise!
er meinte auch, dass ich zwar schon öfter mal Blockade haben, aber diese keinesfalls diese enormen Beschwerden hervorrufen könnten.
Wie gesagt, Monatelange Behandlung, da wäre doch mal eine Besserung aufgetreten.
Stattdessen wird mittlerweile von fast allen Ärzten es auf die Psyche geschoben, aber das ist es nicht!!! ich bin mir sicher dass da irgendwas nicht stimmt!
 
Hallo.
wenn du weisst, das es nicht psychosomatisch ist, dann wird es auch so sein.
Aber ich würde mich jetzt nicht zu stark und nur auf Zähne oder auch was anderes konzentrieren, den Fehler machte ich auch. Irgendwann redet man sich das selber so zurecht, das andere Ursachen verkannt werden.
Alles Gute
 
Vielleicht solltest du eine panoramaaufnahme von deinem kiefer machen lassen. Diese kannst du zur befundung hier einstellen.
Gibt hier einige, die sich damit gut auskennen !

Sollte es dem zahn an den kragen gehen, solltest du dir einen zahnarzt suche, der sich mit kieferentzündungen auskennt.
Denn nachdem du solange schon probleme an dem zahn hast, sollte dieser nicht nur gezogen, sondern das zahnfach ausgefräst werden, um infiziertes gewebe abzutragen.
Und die meisten kratzen da mal eben mit dem scharfen löffel bischen rum...

Von wsr kann ich persönlich dir nur abraten: Alles, was bei mir resiziert worden ist, ist letztlich gezogen worden. Das war nur ein aufschieben...

Die entscheidung, ob oder ob es nicht der zahn ist, kannst nur du alleine treffen !
Mach dich hier schlau und hör in dich rein.
Eine garantie kann dir niemand geben !

Gute besserung
liebe grüße
andreas
 
Vielen Dank für eure Antworten!

heute morgen war ich dann mal wieder beim zahnarzt. Er hat den zahn nochmal aufgemacht und nochmal das Medikament reingemacht.
Jedenfallls hab ich ihn jetzt mal auf alles angesprochen und er meinte, dass mein Zahn durchaus für meine Beschwerden verantwortlich sein könnte...die Betonung liegt allerdings auf KÖNNTE.
Er sagt er hat sich auch schon viel mit Störfeldern beschäftigt und glaubt auch daran, hat aber auch schon viele Patienten gehabt die auf teufel komm raus den zahn gezogen bekommen haben wollten weil sie fest davon überzeugt waren daher kämen ihre probleme, um dann festzustellen, dass selbst danach noch alles da war.
Er sagt er empfiehlt mir erstmal diesen Weg zu gehen. Wenn gar nix mehr geht könnte man immernoch ziehen!
Ich muss sagen, dass es sich für mich schon sehr plausibel anhört.
Aber spätestens wenn ich zum nächsten Doc renne lasse ich mir von dem wieder den zahn-Floh ins Ohr setzen.
Es ist zum HEULEN! :-(
 
Bei den Beschwerden würde ich auch mal Magnesium abklären, bevor es dem Zahn an den Kragen geht. Ein Mangel kann nämlich auch zu Tinnitus/ Nacken-etc. Schmerzen führen...
Habe zu dem Thema hier etwas geschrieben:

https://www.symptome.ch/vbboard/k-nnte-problem/40467-zittern-zucken-ganzen-k-rper-2.html#post249246

Würde wegen der Entzündung auch das Immunsystem gut mit viel Vitamin C aus Obst/ Gemüse päppeln (wirkt viel stärker als synthetisches).

Alles Gute! :wave:

Irgendwann hat mir ein Arzt mal B12 empfohlen? ist das Magnesium? sorry, ich kenne mich da so gar nicht aus
 
Hallo Missyou,

wenn ich richtig gelesen habe, hast Du den schwierigen Zahn links. Jetzt hast Du die Möglichkeit, ca. 4 Fingerbreit über dem linken Ohr, den Schädel abzusuchen und druckempfindliche Stellen zu massieren. Nach einigen Behandlungen sollte es mit dem Zahn besser werden und wenn die Rücken-Nacken-Tinnitusprobleme mit dem Zahn zusammenhängen, sollten auch diese bessern. Wenn Du das schon lange hast, könnte es aber auch länger gehen.
Ich hatte selber einen Zahn, der an der Wurzel eine leichte Entzündung hatte (war auf dem Röntgen sichtbar). Die ZA meinte, man könne mit einer Wurzelresektion zuwarten, da es möglich sei, dass die Entzündung weggehe (ich sagte ihr, dass ich mithelfen könne).
Tatsächlich konnte ich innert weniger Tage wieder voll zubeissen, was vorher sehr schmerzhaft war, sodass ich auf dieser Seite nicht mehr essen konnte.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Pegasus

PS: Ich kenne das 'Odonton' schon lange, doch meine Erfahrung ist, dass wir die negativen Wirkungen von Zähnen mittels Reflexzonenmassage stark reduzieren können.
 
Oben