Hilfe bei polyzystischer Nierenerkrankung

Themenstarter
Beitritt
31.01.09
Beiträge
2
Hallo allseits,

benötige dringend Hilfe für unsere Tochter, fast 3 Jahre! Seit Geburt hat sie ARPKD, eine Zystennierenerkrankung.

Das uniklinikum will gegen unseren Elternwillen eine
Dialysebehandlung erzwingen!!
Wir glauben allerdings, daß eine Heilung möglich ist.

Unbedingt brauchen wir medizinischen Beistand, falls es zu einer richterlichen Anhörung kommt. Personen, die fundiert gegen die Schulmedizin sprechen können!
Wer uns helfen kann, bitte melden, auch wer uns vielleicht einen guten Kontakt vermitteln kann.

Gruß Haas
 
Hallo

Es ist schwierig in deinem Fall gegen die Schulmedizin zu sprechen.. Zystennieren sind eine schwere Erkrankung.. die regelmäßiger Kontrolle bedarf..
Die zystischen Veränderungen begünstigen die Entstehung von Nierensteinen und eines Bluthochdrucks.. Ein schlecht oder gar nicht behandelter Bluthochdruck trägt wesentlich zu einem raschen Funktionsverlust der Nieren bei.
Auf Dauer kann die Niere so geschädigt werden, dass sie zunehmend ihre Funktion einstellt... man spricht dann von einer Niereninsuffizienz... die in einem Nierenversagen enden kann. In sehr seltenen Fällen entarten Nierenzysten und entwickeln sich zu bösen Tumoren..
..weitere Komplikation können sein das die Zysten einreißen und dadurch Blutungen und Entzündungen verursachen...
Der Inhalt großer Zysten kann abgesaugt oder auch die Zysten zu Teil ganz entfernt werden... Man versucht dabei immer, das funktionstüchtige Nierengewebe bestmöglich zu erhalten und nicht kaputt zu machen..
Eine komplette Heilung der Zystennieren gibt es nicht letzendlich führt nur eine Transplantation zum Erfolg..

tut mir leid das ich das so sagen muss.. vielleicht bekommst du noch andere Tipps..
ich würde dir empfehlen eine zweite Meinung einer kinik einzuholen bevor ihr die Therapie startet..

Alles Gute Pummeluff
 
Oben