Hilfe

Themenstarter
Beitritt
16.01.09
Beiträge
18
wer kann mir helfen??

Ich habe seit gestern eine art pickel an der linken seite meiner zunge, der sehr weh tut, man sieht nur einen geröteten punkt, was kann das sein??
Habe ich jetzt Zungenkrebs oder so?? bin doch erst 28 jahre. Habe panische angst
 
Hallo Diana,

nur ruhig, bitte. Ich glaube überhaupt nicht, daß der Pickel an der Zunge irgendetwas mit Krebs zu tun hat. Wahrscheinlich hast Du entweder auf die Zunge gebissen oder etwas gegessen, was ihr nicht gut getan hat. Oder vielleicht hast Du eine Aphte?

Mach Dir einen Kamillen- oder Salbeitee oder ein warmes Salzwasser und spüle den Mund bzw. die Zunge damit ein paarmal am Tag. Ich bin sicher, der gerötete Punkt geht von allein weg.

Hast Du öfters Angst dieser Art?

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta,

ist eine Aphte nicht normal weiß?? habe gerade nochmal nachgeschaut, der rote Punkt ist zwar weg, aber es tut immer noch total weh.
und zu deiner Frage:
Ja ich habe sehr oft solche Ängste, an Krebs oder ähnlichem schlimmen zu erkranken, bzw schon erkrankt zu sein, und es nicht zu wissen. Wahrscheinlich habe ich deswegen so arg Angst, weil mein Vater Krebs hatte, er hatte Nasenkrebs, ist aber laut Ärzte geheilt.Und mein Schwiegervater hat Stimmbandkrebs, er ist zur zeit wieder in der klinik wegen OP.
Es ist schon schlimm ständig damit konfrontiert zu werden, und so ein leid jeden tag zu sehen. wenn ich in letzter zeit nicht ständig krank gewesen wäre und nicht ständig halsschmerzen und Heiserkeit hätte, würde ich mich vermutlich gar nicht so verrückt machen.

Mfg Diana
 
Hallo Diana,

Sich soviel Sorgen zu machen istz zwar verständlich, aber nicht gut für die Gesundheit, und ausserdem es bringt ja auch konkret nichts. Nun weiss ich dass es gar nicht leicht ist sich zu sagen: "so ich mache mir keine Sorgen".

Also daher folgendes:
- Erstens, so wie ich es verstanden habe geht es Deinem Vater wieder gut, also muss es nicht immer so schlimm verlaufen, und gibt es ausserdem einen guten Grund sich zu freuen
- Zweitens, es hilft den Kranken auch nicht lauter Leute um sich zu haben die vor Sorgen die Lebensfreude verlieren, so macht es noch mehr Sinn also, sich innerlich Stark zu machen, sich zu Beruhigen, und vertrauensvoll zu sein dass es gut werden wird. Das heist ja nicht das man dann "Gleichgültig" tun oder werden sollte, das ist was ganz anderes.

Also, ist es besser schon "sorgsam" zu sein, sodass man "da ist" für derjenige der es braucht, aber nicht wörtlich mitleidet, sondern etwas positives an Energie mitbringt :)
das tut bestimmt alle gut, und dich selbst auch. Und anstatt die sorgliche Gedanken zu denken, kann mein ein postives Gebet machen für den Kranken, zum Beispiel.

Vor lauter sorgen wird man sonst ja fast noch krank.

Das Pickelchen wird bestimmt wieder verschwinden, ich hatte vor kurzem auch so was, ärgerlich, weil es auch ziemlich schmerzte, also sehr "anwesend" war. Nun, was es war, keine Ahnung aber von selbst weg ist es auch wieder. :)

Also pass gut auf Dich auf, und gute Gesundheit,

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Diana,

ich habe manchmal "Pickel" auf der Zunge wenn ich erkältet bin, kann es sein, dass das bei Dir auch so ist :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,

ja ich bin erkältet, und zwar schon seit mitte november, husten und schnupfen, Halsschmerzen, heiserkeit und ständiges Räuspern und schleim im hals. ich kriege meine erkältung einfach nicht weg, war jetzt schon drei mal beim HNO. Habe immer wieder andere mittelchen bekommen, mal ist es besser und dann wieder schlechter. Seit zwei wochen habe ich auch immer wieder mal magenschmerzen Übelkeit und sodbrennen, was aber meist nach zwei tagen wieder weg ist, aber auch wieder kommt. nächste woche muß ich zur Magenspiegelung um dieser sache auf den grund zu gehen. Habe wohl eine refluxstörung oder so.

Mfg Diana
 
Hallo Diana,

aha... :rolleyes:, vielleicht hast Du mit Nahrungsmitteln Probleme. Schau mal im Wiki unter Ernährung die verschiedenen Intoleranzen an.

Dann nämlich ist Deine lädierte Zunge bestimmt damit in Verbindung zu bringen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben