How great is our God !

Themenstarter
Beitritt
12.11.07
Beiträge
7


okay ich hab das video jetzt nochmal geändert, ich hoffe das ist okay. hab mir zuerst gedacht das wäre vielleicht ein wenig zu heftig. aber in meinen augen ist bzw war es nun mal realität. ich wollte das video nur mal hier reinstellen, um ein wenig zum nachdenken anzuregen. ich bin schon lange christ und durch viele höhen und tiefen gegangen in meinem leben. aber ich hab dieses "opfer" immer als zu selbstverständlich gesehen und nie wirklich weiter drüber nachgedacht. dieses video hat mir klargemacht, das es alles andere als das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könntest Du noch etwas dazuschreiben, warum Du dieses Video hier reinstellst, Dave?

Gruss,
Uta
 
Hallo dave21,:)

ich sehe mir das Video nicht an, weil ich schon einige Filme über Jesus gesehen habe.
Ich glaube aber auch, dass man Jesus und das was er war, nicht mit einem normalen Menschen vergleichen kann.
Der Mann Jesus konnte, mit seinen von Gott gegebenen Kräften Wunder bewirken und wenn ich der Literatur, die ich gelesen habe, glauben darf, so war sein Körper nicht nur ein menschlicher Körper, sondern pure Energie, ein Lichtkörper.
Was und wieviel Jesus tatsächlich gelitten hat, darüber kann man spekulieren, aber meinem Verständnis nach wusste er genau was er tat und warum er es tat.
Das sein Körper mehr war als das was wir darunter verstehen, das könnte ihm das was er tat erleichtert haben, aber selbst dann gehört schon einiges an Liebe dazu, diesen Weg zu gehen.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dave,
Bin seit einigen Minuten Mitglied in diesem Forum und stosse beim lesen,gleich auf deinen Beitrag.Schön dass du das Video hier veröffentlich hast, es passt doch sehr. Denn all unsere Wunden hat Er getragen all unsere Krankheiten auf sich genommen....Er ist der Arzt, obwohl ich überzeugt bin dass er auch Ärzte segnet in ihrem Tun.
Ich selber bin Gottlob gesund aber meinem Mann geht es schlecht, deshalb bin ich hier im Forum. Er wäre bestimmt schon gestorben wenn Gott nicht so gnädig wäre , meine Gebete zu erhören.
Ja wirklich how great is our God!!!
Bin ich wohl auf dein Beitrag gestossen weil Gott mir zeigen od.sagen will verlass dich nicht auf Menschen sondern auf mich(in1.er Linie)?
Also muss noch mein Thema verfassen... alles Gute
 
Hallo Juliette

Ich glaube aber auch, dass man Jesus und das was er war, nicht mit einem normalen Menschen vergleichen kann.
Er war ganz normaler Mensch.

Der Mann Jesus konnte, mit seinen von Gott gegebenen Kräften Wunder bewirken
Ja, aber das kontte er nur, weil er mit Heiligem Geist erfüllt war und sich eins mit dem Vater machte.
Das können wir Menschen heute noch, auch wenn es uns nie zu 100% gelingt. Deshalb passieren täglich auf der Welt Wunder, wie Krankenheilungen etc von solchen die IHM nachfolgen.

und wenn ich der Literatur, die ich gelesen habe, glauben darf, so war sein Körper nicht nur ein menschlicher Körper, sondern pure Energie, ein Lichtkörper.Diese Literatur wurde vieeeeel später erstellt und von keinem der Jesus kannte und von keinem der Jesus nachfolgte.

aber meinem Verständnis nach wusste er genau was er tat und warum er es tat.
... gehört schon einiges an Liebe dazu, diesen Weg zu gehen.

Das sehe ich genau so. Diese Liebestat kann jeden Menschen helfen, aber eben nur dann, wenn man sie auch annimmt. Ansonsten nützt sie einem persönlich nichts.
 
Habt Ihr mal den Film Zeitgeist gesehen? Was haltet Ihr von der Theorie, dass Jesus eigentlich die Sonne war und dass die Sonne in allen Kulturen personalisiert wurde als Buddha, Jesus oder wer auch immer? Ich fand die Theorien ziemlich einleuchtend und interessant (lohnt vielleicht sogar einen eigenen Thread?)
 
Hallo Carrie

Die Theorie kann einleuchtend sein, sogar schlüssig, aber deshalb muss sie noch lange nicht stimmen.
Jesus war ein Jude und die Juden haben die Sonne immer als Teil der Schöpfung und nicht als Gott oder so angesehen. Jesus hat dies auch mehrfach selber bestätigt wie auch alle Schriften seiner Nachfolger ebenso.
Es gibt weder historisch noch religiös keinen einzelnen seriösen Anhaltspunkt, das Jesus irgendwie die Sonne war.
Nebenbei ist mir auf keiner Ebene die Sonne begegnet, wenn ich irgendwelchen kontakt zu Jesus hatte.
 
Ja, aber das kontte er nur, weil er mit Heiligem Geist erfüllt war und sich eins mit dem Vater machte.
Das können wir Menschen heute noch, auch wenn es uns nie zu 100% gelingt. Deshalb passieren täglich auf der Welt Wunder, wie Krankenheilungen etc von solchen die IHM nachfolgen.

Hallo Beat
auf diese Zeilen bin ich soeben gestossen und auch wenns nun schon ein Monat her ist wo dies entstand möchte ich trotzdem noch etwas hinzufügen.
Ja, Wunder passieren wirklich noch täglich,sonst wären wir Menschen nämlich alle schon längst durch unsern Feind den Mörder von Anfang an, den Verderber, nenn ihn hier Mr.Tod, ausgerottet worden!!!
Ich bin etwas vorsichtig geworden so wegen Krankenheilungen durch Handauflegen und so,glaube wenn wir Heilung für Jemanden erbeten möchten, müssen wir es mit fasten und beten tun und zwar wie im Gleichniss der Witwe die diesen Richter solange belästigte bis er nachgab. Lk 18,6-8
Vergiss nicht der Feind kann auch Wunder tun, und wenn vom Antichrist die Rede ist so hat er es nur auf die Gläubigen abgesehen sie zu verführen, die Andern hat er ja schon!
Also sei herzlich gegrüsst von Suresi:wave:
 
Hallo Suresi

Sowohl in der Bibel wie auch mehrfach praktisch erlebt, gibt es kein Schema wie Krankenheilungen immer egschehen muss, bzw nie geschehen darf.
Mit Beten und Handauflegung wurde damals wie heute etliche Kranke geheilt.
Mit fasten, beten und "anklopfen" wie die Witwe damals, wurden auch Leute geheilt.
Heilungen kann direkt, verzögert oder auch durch Führung, Erkenntnis etc geschehen.
Habe Heilung bei meiner tochter direkt und wie bei der Witwe erlebt und bin es noch am erleben.

Vergiss nicht der Feind kann auch Wunder tun, und wenn vom Antichrist die Rede ist so hat er es nur auf die Gläubigen abgesehen sie zu verführen, die Andern hat er ja schon!
Ja, aber da gibt es ein ganz einfaches Kriterieum:
1. Joh 4: Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt. 2 Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: Ein jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist, der ist von Gott;3 und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt,
Wenn (bzw nur wenn) jemand klar und unzweifelhaft das obige bekennt, dann kann beim Gebet und dem Händeauflegen nur der Geist Gottes wirken.
 
Oben