Nervenkrank? Einbildung? Panik! Attacke!

Themenstarter
Beitritt
28.01.09
Beiträge
14
hallo,
ich fang mal so an.
ich habe ein problem ...
etwa in 2003-2004 habe ich beim zahnarzt aus einem wasserspänder getrunken.
als ich am nächsten tag aufwachte dacht ich mir ich sei der einzige mensch der nicht sterben könnte!
denn so wie es mir ging hätte ich tot sein müssen!
ich bin dann leider zum falschen arzt gegangen,der mich dann auch noch schlug,und der meinung war das es alles nur vom kopf käme.
als ich wieder bei meiner hausärztin war habe ich meine schwester aus angst mitgenomme.angst davor das nichts ist!
aber zum "glück" hatte ich eine innere infektion.
hat sie jedenfalls gesagt.
so! und jetzt geht es mir wieder so!aber nicht ganz so schlimm.
dennoch heftig!
meine hausärztin hat mir dann antibiotika verschrieben.
später haben wir dann noch rausgefunden das panik attacken habe.
und heut weiß ich das meine erste attacke 10 tage am stück ging!
einfach nur GRAUENHAFT!
jaa und seit gestern fühle ich mich wieder VERGIFTET!
vor 1 wochen habe ich einen dauer zuckertest machen lassen weil ich einen
 
nervenkrank?einbildund?panik attacke ?

sry konnt nicht weiter schreiben.
hatte abszess und dadurch verdacht auf diabetis.
ärztin hat gesagt ich habe kein diabetis aber bin auf dem weg.
und jetzt habe ich dieses grauenhafte gefühl.
jemand n tipp?
 
nervenkrank? Einbildund? Panik! Attacke!

Hallo manulo,

könntest Du einmal schildern, welche "innere Infektion" Du hattest? Wurde festgestellt, ob diese möglicherweise durch das Wasser aus dem Spender verursacht worden war? Gibt es Blutuntersuchungen?

Wenn Deine Hausärztin Dir Antibiotika verschrieben hat - mit welcher Begründung? So etwas bekommt man nicht so einfach verordnet.

Wo hattest Du einen Abszess? Und wie kam die Ärztin auf den Verdacht, dass Du auf dem Weg zu einem Diabetes sein könntest - hat der Zuckertest einen Befund ergeben, und wie sieht der aus?

Es tut mir Leid, dass ich so viele Fragen stelle - aber zuerst einmal muss man schauen, ob es organische Ursachen für Deine Attacken geben könnte.

Kannst Du dieses "grauenhafte Gefühl" einmal näher beschreiben?

Wenn Du Dich zum Thema Panikattacken informieren möchtest, dann könntest Du dies hier tun:
Psyche und Gesundheit

Liebe Grüsse,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nervenkrank? Einbildung? Panik! Attacke!

hallo und danke!
also genaueres zum wasser kann ich leider nicht sagen,lange her.
sie sagte nur das meine weißen blutkörperchen 3 mal so viel wären oder so,jedenfalls hatte ich viel zu viel .
tja,mein gefühl... ich fühle das mein körper versucht etwas abzustoßen oder so,ich kann es so schlecht beschreiben!
versuch dir vorzustellen du hättest drogen genommen aber weist es nicht.
du weißt nicht was mit deinem körper los ist.
ich hatte an dem besagten tag bemerkt das ich mich in gedanken sehr sehr oft wiederhole.beispiel; hab n bmw gesehen mit dem nummerschild HR:BB .das habe ich in gedanken dauernd vor mir hergesagt.und dieses gefühl ist halt schrecklich.
es fühlt sich seelisch wie körperlich sch..ße an.
was meintst du mit dem antibiotika,nicht einfach so?
meine ärztin meint das sowas von diabetis komme.
und dann habe sie es aufgeschnitten.
sry das ich klein schreibe,aber ist so umständlich mit der playstation!!
 
nervenkrank? Einbildung? Panik! Attacke!

Hallo Manulo

was hat der Zahnarzt denn mit Dir gemacht damals in 2003/04? Amalgam-Füllungen gelegt? Amalgam entfernt?
 
nervenkrank? Einbildung? Panik! Attacke!

ich habe einen allergie test machen lassen und war auch gegen amallgan allärgisch!
leider lassen sich keine alten zahnarzt berichte mehr finden.
daher weiß ich nicht ob welches drin habe.
aber bin mir 100% sicher das es vom wasser kam.
es war nur noch ganz wenig drinn,es war sommer und das ding stand am fenster,ohne kühlung!
aber ich hatte schon im gefühl das ich es nicht trinken sollte,es sah schon so abgestanden aus und beschlagen!
und es war p..s warm!
:bier:
 
nervenkrank? Einbildung? Panik! Attacke!

Mal angenommen, Du hast Dir damals irgendwelche Keime geholt, die lange weiterleben. Dann müßte man doch danach suchen können, zB. Salmonellen, pseudomonas, und Du hättest damals meiner Meinung nach einen heftigen Durchfall bekommen müssen. Was genau hattest Du damals denn?

Sonst hast Du schon recht: diese Wasserspender sind Bakterienschleudern ersten Ranges:
Hygiene, Keime, Wartung, Trinkwasser-Spender, Tafelwasseranlagen, Wasserspender

ich habe einen allergie test machen lassen und war auch gegen amalgam allergisch!
leider lassen sich keine alten zahnarzt berichte mehr finden.

Was für ein Allergietest war das? Wurden da Pflaster auf die Haut aufgeklebt - bei einem Allergologen?
Wenn das so war, dann schaden Dir die Amalgamfüllungen (Abbildung s. hier: amalgam)
mehr als bei Leuten, bei denen im Allergietests nichts herauskommt.
Über die Wirkungen von Amalgam=Quecksilber kannst Du hier im Forum viele Infos finden, u.a. hier:
Amalgam - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Grüsse,
Uta

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nervenkrank? Einbildung? Panik! Attacke!

durchfall ja,mit hohem flüssigkeitsverlust aber ohne tropf!!
allergietest beim hautarzt mit rastern auf dem rücken
wo dann die sachen draufgetropft wurden.
ich weiß leider nicht wie meine ärztin tickt!
sie ist sehr schlecht drauf wenn sie keinen partner hat,und wenn sie einen hat ist sie sehr gut drauf und bemüht sich!
ja jetzt denkt ihr das ich lieber wechseln soll,aber sie hat ja rausgefunde was los war,und nicht wie der andere arzt mich geschlagen.
 
Ein Arzt, der einen Patienten schlägt :mad:; ich hätte nicht gedacht, daß es sowas überhaupt gibt.
Das wäre doch mal einen Brief an die Ärztekammer wert...

Ok, Deine Ärztin hat also damals herausgefunden, was war - sagst Du.
Ich verstehe allerdings immer noch nicht, welcher Zusammenhang bestehen soll zwischen einem Abszess und Diabetes? Zumal man Diabetes relativ einfach feststellen kann: ob oder ob nicht!
Bitte lass Dir Deine Werte geben, u.a. auch den HBA1C-Wert (= Langzeitdiabeteswert).

Dieser Allergietest auf Quecksilber war wohl der Epikutantest. Wenn der positiv ist, dann übernehmen oft die Krankenkassen sogar die Sanierung. Hast Du den Test noch schriftlich bzw. einen Allergiepass?
Wenn Du auf Amalgam allergisch bist, dann dürfte Dir jedes saure Getränk oder jedes Essen, das sauer ist und damit das Amalgam leicht anlöst, nicht bekommen. Vielleicht kommen daher Deine Beschwerden?

Bitte lies doch hier mal nach: Amalgam - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit


Manche Bakterien bleiben dem Menschen lange Zeit erhalten. Sie sind dann Dauerausscheider, haben aber nicht unbedingt Beschwerden. Trotzdem sollten sie immer wieder untersucht werden und bestimmte Berufe sind für sie tabu.
Ursachen der bakteriellen Nahrungsmittelvergiftung
Durchfall entsteht durch krankhafte Bakterien im Darm wie z.B. Salmonellen, Shigellen, Escherichia coli, Protheus, Jarsinien, Clamydien, Camphylobacter usw. oder von bakteriell verseuchter Nahrung gebildeten Giften wie z.B. Giften von Staphylokokken oder Clostridien. Daneben gibt es andere bakterielle Ursachen wie bei Thyphus, Cholera und Viren, (häufig Rotaviren). Auch Parasiten wie Amöbien, Lamblien oder Askariden können Durchfall verursachen. Auch Arzneimittel wie z.B. Antibiotika können Durchfall verursachen, wobei unter Antibiotikatherapie ev. krankhafte Bakterien, wie Clostridium difficile (das Gift dieses Keims schädigt die Schleimhaut und kann zu Geschwüren im Bereich des Darmes führen mit blutigen Durchfällen und starken Krämpfen. Unbehandelt führt diese Krankheit häufig zum Tod) den Darm überwuchern, was zu schwerem Durchfall führen kann und einer dringenden Behandlung bedarf. Es gibt Nahrungsmittelunverträglichkeiten (z.B. Lactoseintoleranz), die zu Durchfall führen. Auch manche Medikamente wie Abführmittel, Chemotherapeutika, oder Überdosierungen von Digitalis können Durchfall verursachen.

Feststellen der Erkrankung
Die Diagnose kann durch eine Stuhluntersuchung gestellt werden, die jedoch Zeit braucht, da der Stuhl zunächst im Labor angezüchtet werden muß, um die Erreger zu identifizieren.
Durchfall = Diarrhoe, Hilfe im Gesundheitsportal zu Durchfall = Diarrhoe

Wenn Deine Ärztin so launisch ist würde ich mir einen Internisten suchen Lebst Du in Deutschland oder im Ausland?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow das sind viele infos!
ja in deutschland.
ich möcht irgendwie kein rumgerenne.
mir geht es ja im vergleich zu anderen besser.
es ist nur blöd das es genau dieses gefühl ist.
und eigendlich mag ich saures gern.
aber ich glaube ich kann süß und sauer nicht kontrollieren.
ich esse suppe mit sehr viel essig,und habe 1 pfund zucker in der woche nur für kaffe gebracht!
seit 1 monat esse ich kein fleisch mehr,aber auch kaum gemüse.
mir fällt aber auf das ich seit 3 monaten nicht die geringsten vitamine gegessen habe...skorbut?????
 
ich habe vor 2 tagen meine tablette genommen und es wurde besser.
habe aber ca.18 stunden danach gemerkt das es wieder langsam kommt.
also nehme ich sie erstmal wieder jeden tag.
es war eine heftige panik attacke die ca.28 stunden ging.
ich möchte allen danken mir versucht haben mir zu helfen!
DANKE!
 
wow das sind viele infos!

ich esse suppe mit sehr viel essig,und habe 1 pfund zucker in der woche nur für kaffe gebracht!
seit 1 monat esse ich kein fleisch mehr,aber auch kaum gemüse.
mir fällt aber auf das ich seit 3 monaten nicht die geringsten vitamine gegessen habe...skorbut?????

Hallo Manulo

diese "Diät" würde wohl auf Dauer den stärksten Ochsen umbringen. Und zu viel Kaffee bei Panikattacken - das kann nicht gut sein. :eek: Könntest Du Deinen Speiseplan ändern?
 
Oben