Niedriger Blutdruck, kriege wenig Luft

Themenstarter
Beitritt
25.10.04
Beiträge
2.418
Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit mit sehr niedrigem Blutdruck zu kämpfen.
Im moment aber ist es so schlimm, dass ich immer das Gefühl habe, zu wenig Luft zu bekommen, mich überhaupt nicht konzentrieren kann und mich bleischwer fühle. Ich bekomme meinen Blutdruck nicht über 100/60.
Eben hatte ich sogar 88/55 !!! :eek:

Das macht mir richtig Angst. Ich mache zur Zeit strenge Anti- Pilz-Diät und habe das Gefühl, der Blutdruck ist nochmehr gesunken.
Kennt jemand ein homöopathisches oder pflanzliches Mittel, was dabei hilfreich sein könnte?

Bewegung habe ich genug, da ich mitten im Umzug stecke.

Viele Grüße,
Kerstin
 
Niedriger Blutdruck

Hallo Kerstin9,

trinkst Du genügend? Viel trinken kann dem Blutdruck auf die Sprünge helfen. Ausserdem sind Wechselduschen hilfreich, sofern Du keine Probleme damit hast.

Ein pflanzliches Präparat gegen niedrigen Blutdruck ist Korodin (wenn Du keine Probleme mit Campher hast):
Herz- und Kreislauf-Beschwerden: Naturheilmittel

Es gibt auch die Möglichkeit, mit Einreibungen aus ätherischen Ölen (Rosmarinblätter, Lavendelblüten) den Blutdruck zu verbessern.

Liebe Grüsse,
uma
 
Niedriger Blutdruck

Hallo Kerstin,

ganz wichtig ist genug zu trinken, das kurbelt auf jeden Fall den Kreislauf an.

Was auch hilft sind Wechselduschen am Morgen.

Salz steigert ebenfalls den BD. Wenn mit Deinem Herzchen alles in Ordnung ist, d.h. keine Herzinsuffizienz o.ä. vorliegt, könntest Du davon etwas mehr beim kochen verwenden. Zwischendurch immer mal eine Tasse Gemüse- oder Fleischbrühe trinken kann ebenfalls sehr nützlich sein.

Machst Du denn Sport? Z.B. Fahrradfahren ist gut, es kann natürlich auch Walken, Wandern, Schwimmen oder so irgendwas sein, wichtig ist, dass Du Dich regelmäßig bewegst - und lieber keinen Leistungssport betreiben.

Außerdem solltest Du Kaffee und Cola meiden. Das pusht zwar kurzfristig den Blutdruck, dafür fällt er aber nachher um so tiefer. Das Gleiche gilt auch für Sekt :schaukel:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Niedriger Blutdruck

Danke Euch für die super Tipps. Da werde ich mal einiges ausprobieren.
Ja das mit dem Kaffee habe ich gemerkt. Er bekommt mir auch überhaupt nicht, wußte mir aber nicht mehr zu helfen.
Die Wechselduschen werde ich auch mal probieren.
Sport konnte ich lange nicht machen, da es mir körperlich schlecht ging. Aber ich versuche jetzt mal jeden Tag eine längere Strecke spazieren zu gehen.

Das könnte natürlich auch die Ursache für den niedrigen BD sein, dass ich viel zu Hause war und mich wenig bewegt habe.

Mit Kampher habe ich m.E. keine Probleme. Werde ich mal auprobieren.

Danke nochmal,
liebe Grüße,
Kerstin
 
Oben