Provokations-/Neutralisationsmethode (Miller-Methode)

Themenstarter
Beitritt
26.09.08
Beiträge
57
aus dem Buch "Ist das Ihr Kind" von Doris Rapp.

Weiß jemand einen Arzt im süddeutschen Raum (München/Stuttgart) der diese Methode praktiziert? Und hat vielleicht auch eigene Erfahrungen gemacht???

Gruß Elsa
 
Hallo Elsa,

Du meinst doch diese Methode hier:?
Besonders bewährt hat sich m. E. die spezifische Hyposensibilisierung nach Miller. Durch Hauttestung wird die Konzentration der Desensibilisierungslösung exakt an die individuelle Verträglichkeit angepasst. Anschließend wird das Allergen in der sogenannten neutralisierenden Dosis appliziert. Außerdem kommen nur konservierungsmittelfreie Test- und Therapielösungen zum Einsatz. Durch diese spezifische Immuntherapie normalisiert sich das gestörte TH1/TH2-Verhältnis.
www.praxis-thust.de/fachart_nahrungsmitt5.html

Da steht auch noch dabei, daß dieses Verfahren nur geeignet ist bei wenigen Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten.

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

ja, diese Methode meinte ich. Hast Du mit denen Erfahrungen gemacht? Oder sonst jemand? Hört sich gut an, aber auch sehr kostspielig...(ist aber auf jeden Fall schon mal unter meinen Favoriten gespeichert).

Gruß Elsa
 
Hallo Elsa,

ich lese auch gerade dieses Buch "Ist das ihr Kind?" Bist du inzwischen an einen Adresse gekommen, wer sich auskennt damit? Ich brauche eine im Raum Duisburg, Krefeld, Düsseldorf....

Meine Tochter hat eine Nahrungsmittelallergie, wir lassen seit 6 Jahren (sie ist jetzt 14) Milch, Zucker und alle Zusatzstoffe in Nahrungsmittel weg...

Im zunehmenden Alter wird es wschwieriger das zu steuern..("Ich esse jetzt das, was ich will!")... Die Folgen sind schlimm...alle Symthome sofort wieder da...absoluter Horror...:mad: Schreckliche Wutanfälle, Persönlichkeitsveränderungen, keine Konzentration in der Schule...etc...

Es wäre so super, wenn es eine Möglichkeit gäbe, das zu ändern....
und vorallem herauszubekommen,um welche Stoffe es eigentlich geht...

balli259
 
Powered by Google Text & Tabellen

Hier wird die Provokations-Neutralisations-Testung nach Miller beschrieben.

Ich habe den Miller-Test vor Jahren machen lassen in München bei Dr. Juchheim. - Es war ein sehr anstrengender Test, und dabei kamen damals eine Menge Unverträglichkeiten hraus. Viel blieb nicht übrig an Nahrungsmitteln, die verträglich sein sollten. Ich sollte dann täglich die Tröpfchen einnehmen, die ich vorher für teures Geld kaufen sollte. Es war mir zu mühsam und auch zu teuer und ich war davon überzeugt, daß ich lieber die Ursache finden müßte, warum ich auf einmal Allergien und Unverträglichkeiten entwickelt hatte. Die lag bei mir eindeutig in den ZÄhnen,w as aber den Doktor wiederum nicht wirklich interessierte...
https://www.symptome.ch/vbboard/koe...durchfaelle-voellig-grundlos-4.html#post46804

Das ist aber viele Jahre her, und ich weiß nicht, ob in dieser Praxis der Test noch durchgeführt wird.

Hier noch eine andere Meinung:
Es gibt wohl keine Methode, die heftiger bekämpft wird, als die Miller’ sche Provokations-Neutralisations-Therapie. Die Autoren, die sie verdammen, haben sie erkennbar nicht verstanden oder erkennbar gar nicht erst zur Kenntnis genommen. Die Kritik ist dann auch entsprechend gehaltvoll: "keine rationale Grundlage" meinen diverse Autoren. Es gibt keine Therapiemethode über die schon so viel Bullshit im Frankfurt’ schen Sinne geschrieben worden ist.

Deshalb sei hier die Literatursynopse präsentiert, die unabweisbar beweist, dass es sich nicht nur um solide, sondern auch um hochrangige Wissenschaft handelt.
www.dr-merz.com/Funktionelle_Medizin/Therapie/Hypsensibilisierung/hypsensibilisierung.html

Gruss,
Uta
 
Hallo balli259,
nein, sorry, wir sind inzwischen ganz woanders...
Haben oligoantigene Diät gemacht, sind gerade bei gluten-u. kaseinfreier Diät (vieles ist besser, aber die Konzentration und das Verhalten könnte wirklich besser sein...) Haben nächste Woche einen Termin mit einer Ärztin die sich (hoffentlich) im mikrobiologischen Bereich auskennt, sprich Nahrungsergänzungen hochdosiert - mal sehen, ob wir da einen Schritt weiter kommen.

Habe gerade sehr spannende Videos von Vorträgen von Dr. Klinghardt gesehen und bin ganz begeistert, was alles wie zusammenhängen könnte...

Grüße Elsa
 
Danke erstmal....wir fahren nun in den Urlaub....danach werd' ich mal weiter suchen....

balli 259
 
Hallo Elsa und Balli,
es scheint Ihnen (wie auch so vielen anderen) nicht bekannt zu sein,dass man mit Bioresonanz Allergien in sehr vielen Fällen (80%) gut behandeln kann,sodass sich der Patient anschliessend dem Allergen wieder aussetzen kann,ohne Symptome zu entwickeln.
Vorraussetzung sind allerdings ein gut ausgebildeter Therapeut,der mit einer Biophysikalischen Methode arbeitet und umfangreiche Testsubstanzen hat,und der ein sehr leistungsfähiges Bioesonanz-Gerät hat.Und auf der Seite des Patienten ist es wichtig,dass er (und seine Familie !) den manchmal in den ersten 2 bis 3 Wochen notwendigen striktesten Regeln einer Karenz auch wirklich folgt. Dann aber sind die Chancen wirklich gut.

Die Schulmedizin sollten Sie wirklich erstmal vergessen.Ich war 40 Jahre lang selbst einer und weiss um die Unzulänglichkeiten gerade auf dem Gebiet der Allergien !Lactose-,Fructose- oder Histamin-Intoleranzen testen wir viel einfacher und vor allem sicherer.Und,selbst die können verschwinden,wenn Hauptallergien behandelt sind.Oder wir können sie doch zumindest minimieren.Die Schulmedizin kann Ihnen dann nur raten,alles das aus der Nahrung wegzulassen.Ist das dann noch" leben" ??? Und Provokations-Test's bergen immer die Gefahr eines nicht beherrschbaren Anaphylaktischen Schocks in sich.Vorsicht !!!!

Sollten Sie hier auch für Sie eine Möglichkeit sehen,bin ich gerne bereit nach einer pn Ihnen detailliertere Ratschläge zu geben,vor allem auch einen Weg zu weisen,wie Sie einen entsprechenden Behandler in Ihrer Gegend finden.

Guten Erfolg !
Nachtjäger
 
Hallo Nachtjäger,
danke für den Tipp, aber Bioresonanz haben wir schon hinter uns (zweimal bei verschiedenen Therapeuten) - ich halte überhaupt gar nichts mehr davon, damit ging es unserem Sohn wirklich viel schlechter! Und seitdem wir das lassen gehts ihm wieder besser. Also: nein Danke!!!

Gruß Elsa
 
Das tut mir leid für Sie.Aber da scheint irgendwas nicht richtig gemacht worden zu sein. Ich kenne so etwas nicht.
Besten Gruss, Nachtjäger
 
Oben