Gegen Hungerbauch?

Themenstarter
Beitritt
21.01.09
Beiträge
2
Hallo, ich weiß nicht so recht, ob dies der richtige Ort für mein ,,Problem" ist, aber ich hoffe ihr verzeiht es mir & könntet mir evtl helfen.
Seit einigen Wochen hab' ich einen Hungerbauch - er ist total fest & stramm.
Doch zugenommen hab' ich nicht. Mein BMI liegt zwischen 19 und 20. Ernähren tue ich mich so wie immer. Esse immer gut und viel. 2mal in der Woche Fisch, jeden Tag etwas Fleisch, viel Gemüse und manchmal Obst zudem 2-3l stilles Wasser.
Gestern habe ich von meiner Plasma Zentrale einen Brief bekommen, in dem stand, dass die Laboruntersuchungen (ich spende 1 mal wöchentlich Plasma) herausgefunden haben, dass ich zu wenig Eiweiß besitze. Doch wie kommt das aufeinmal? Ich esse nach wie vor Fisch, Nüsse, Joguhrt,Pilze & es wird nicht besser.
Könnte es was anderes sein? Oder was hilft wirklich dagegen bzw. wie lange kann es dauern bis sich das ändert?

Freue mich auf Antworten. & tut mir Leid, wenn es das Thema schon gibt, bloß ich habe nichts wirklich passendes gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht verlierst Du Eiweiß über die Nieren (ist häufig ein Problem bei Schwermetallbelastung)?
 
Oder ist einmal in der Woche Plasma-Spenden zu viel? Auch da geht ja alles mögliche verloren?
Die Plasmaspende ist schonend für den Körper: Der Organismus baut die entnommenen Bestandteile schnell wieder auf. Daher kann man viel häufiger Plasma als Blut spenden: je nachdem wie schnell sich der Körper erholt, ist dies in einem Abstand von ein paar Tagen oder Wochen wieder möglich.
Plasmaspende - wie geht das?

Oder hast Du evtl. vor der letzten Blutuntersuchung nicht genügend gegessen und getrunken gehabt?

Gruss,
Uta

Gruss,
Uta
 
Nee. Ich esse extra genügend vor der Plasma Spende & trinken tu ich sowieso viel. Ich spende seit 3-4 Monaten & es war noch nie etwas mit meinem Plasma.
Kann es vllt. daran liegen, dass ich einpaar Tage davor erkältet war & wegen Kopfschmerzen Paracetamol zu mir genommen habe?
 
DAs kann ich mir vorstellen, aber ich kenne mich da gar nicht aus.
Du könntest doch die Plasma-Zentrale mal fragen, ob das so sein kann?

Grüsse,
Uta
 
Oben