Keinen Hunger

Themenstarter
Beitritt
20.01.09
Beiträge
3
Hi :)
ich hab jetzt etwas durchs net gesurft weil ich jetzt seit einiger Zeit sehr wenig esse, das ich selten hunger habe und wenig esse ist eigentlich normal, aber zur zeit ist es ziemlich arg... mich sprechen meine freunde schon drauf an ob mit mir gesundheitlich alles ok is weil ich so schlecht ausseh... ich bin ca 176 groß und hatte immer um die 65 kg, hab eigentlich immer viel sport gemacht und nie körperliche beschwerden... das gefühl das ich immer müde bin und das mir ständig kalt ist eigentlich normal bei mir aber auch das hat in letzter zeit zugenommen... ich könnt täglich 12 std schlafen und lauf immer mit 2-3 tshirts, pulli, fliespulli und jacke herum (es ist zwar winter aber das is dann doch viel) und mir is trotzdem kalt... das ist eig noch das schlimmere... ich ess an ganzen tag nichts und am abend wenn ich heimkomm muss mich mein freund oder meine mutter auch dazu zwingen das ich was esse... fleisch esse ich zur zeit seehr wenig, jetzt nicht wegen den tieren etc sondern weil mir einfach davon graust, mir stellts die haare auf wenn ich nur an fleisch denke... pute oder so geht ja noch aber auch nicht zu viel... ansonst esse ich eig alles bis auf obst wie äpfel, orangen, zitronen etc weil ich eine fruchtsäure unverträglichkeit habe und bauchkrämpfe davon bekomme...

vll hat ja von euch wer ne idee was mit mir los is, würd mich freuen, weil zu nen arzt gehe ich eigentlich nicht sehr gern, weil ich nicht viel von ihnen halte (hat mit meiner vergangenheit zu tun)

ich habe nie vor gehabt abzunehmen aber mittlerweile is mir alles zu groß, würd mich freuen wenn mir wer sagen kann wie ich es wieder schaffen kann mehr zu essen....
 
Hallo shaynah,

hast Du irgendwelche Blutwerte von Dir? Die könntest Du hier mal reinstellen.
Besonders interessieren würden mich die Schilddrüsen- und Eisenwerte.

Grüsse,
Uta
 
Hallo shaynah,

wir heissen Dich herzlich willkommen in unserem Forum:)!

Wurde Deine Schilddrüse schon einmal untersucht? Deine Symptome könnten auf eine Funktionsstörung hinweisen.
Du kannst Dich dazu hier informieren:
Schilddrüsenguide (Schilddrüsennetz Hannover) - Informationen zu Erkrankungen der Schilddrüse

Die beste Adresse zur Untersuchung der Schilddrüse ist der Endokrinologe/Nuklearmediziner; es ist ratsam, einen solchen Facharzt aufzusuchen, weil sich andere Ärzte erfahrungsgemäss auf diesem Gebiet recht wenig auskennen.

Liebe Grüsse,
uma
 
hi :)

mal danke für die schnellen antworten... hätte nicht damit gerechnet, dass das so schnell geht

also blutwerte hab ich jede menge daheim von mir weil ich vor 2 jahren ca. monatlich meine blutwerte überprüfen musste weil ich verdacht auf "Morbus Wilson" (Kupferspeicherkrankheit) hatte... die kann ich aber erst am do raufstellen, da ich bis dahin bei meinem freund bin und nicht nachhause komme

bezüglich der Schilddrüsenunter- oder überfunktion... also die symptome passen irgendwie beide zu mir, wenn ich das so durchlese schätze dich das zu 50% die unter und zu 50% die überfunktion zutrifft und das hab mich eig schon immer stutzig gemacht.

glg bianca
 
Hallo shaynah,

wie sieht denn dein aktuelles Leben aus? Bedrückt dich etwas oder hast du extremen Stress, der dir vielleicht auf den Appetit schlägt?

Appetitanregend kann z.B. Tausendgüldenkrauttee wirken. Vielleicht magst du das mal ausprobieren?
 
hi

ne, bedrücken tut mich eigentlich zur zeit nichts.. stress ja, aber den hab ich immer... wenn ich keinen stress habe werd ich halb krank vor langeweile... also ich brauche das...

lg bianca
 
Hallo Shaynah,
ich denke das Du auf alle Fälle einen Mangel an Essentiellen Nährstoffen hast.
Ich kenne Deine Beschwerden selbst und bin 192 und wiege ca. 74 kg.
Es gibt einige Vitamine und Mineralstoffe und Spurenelemente, die zu Appetittlosigkeit führen, wenn ein Mangel daran besteht.
Wenn zu wenig Nahrung aufgenommen wird, dann kann nicht mehr genügend zugeführt werden an " Essentiellen " Nährstoffen und es tritt dadurch auch Appetittlosigkeit auf und auch Müdigkeit.
Wichtig denke ich ist es jetzt für Dich, Deine Depos wieder zu füllen...also ich empfehle ein gutes Multivitaminpräperat und darüber hinaus auch Vit. C hochdosiert und Magnesium und Vit. B Komplex. Auch auf ausreichend Eiweiß ist zu achten und bei Deiner Körpergröße brauchst Du sowieso einiges an Nahrungsaufnahme, so das Dein Körpersystem richtig funktionieren kann.
Stress ist auch ein Faktor, der viel dem Körper abverlangt, so dass er weitaus mehr verbraucht. Dies muss dann unbedingt wieder zugeführt werden.
Ich bin momentan auch in einer Ähnlichen Situation wie Du, auch ich muss zuführen um wieder Appetitt zu bekommen, bin gerade dabei wieder essen zu lernen.
Egal was auch sonst noch sein kann, die Tipps von Uta, Uma,Anne und bianca sind ja sehr wichtig, so ist auf alle Fälle ein Defizit an Vitalstoffen vorhanden, die unbedingt wieder aufgefüllt werden sollten.

Liebe Grüße Jogi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben