Nahrungsallergien bei Kleinkindern Lagozicke

Themenstarter
Beitritt
20.01.09
Beiträge
1
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe ein echtes Problem und weiß nicht was ich machen soll!
Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre geworden und hat echt fast jede Allergie die man nur haben kann.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen:
Jamie hat eine Allergie gegen Histamin und Kasein und ich brauche dringen eine Liste in dem alles aufgezählt ist was er nicht essen darf.
Er geht im Kindergarten und bekommt dort auch Mittagessen.
Und jetzt habe ich angst das er da mal echt ein allergischen Schock bekommt.
Die Ärzte haben mir gesagt das ich das ausprobieren soll worauf er reagiert aber ich will nicht wirklich ein Risiko eingehen.
Kann mir da einer von euch helfen?
Ich wäre euch echt dankbar!! :freu:
Danke schon mal im vorraus für eue Hilfe! :anbeten:
Liebe grüße
Nicole
 
Nahrungsmittelallergien bei Kleinkind

Hallo Lacozicke

Bezüglich Casein kann ich Dir helfen, dazu gehöeren ganz schlicht alle Lebensmittel welche irgendetwas Milch drinn haben. Dazu können zB auch Würste (lacose, Milcheiweiss), Margarine etc gelten.
iCH EMPFEHLE AUSSERDEM DEN zINKGEHALT IM vOLLBLUT ABZUKLÄREN. dAZU EINEN dARMAUFBAU ZU MACHEN.
 
Nahrungsmittelallergien bei Kleinkind

Schön rot, Nicole :eek:).
Da es hier aber um die Sorgen von Putte geht, würde ich Dir vorschlagen, einen eigenen Thread aufzumachen mit Deinen Sorgen. Das könntest hier tun (einfach "Neues Thema" anklicken):
Allergie

Eine Allergie auf Histamin ist mir nicht bekannt, aber es gibt eine Histamintinoleranz.
Welche Lebensmittel da nicht gut sind,kannst Du im Wiki finden:
Histamin-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit (Liste der Lebensmittel bei den Weblinks).
Auch in der Forums-Rubrik "Histaminintoleranz" finden sich viele Infos.

Bei Kaseinallergie (habe ich ebenfalls) fällt leider alles an Milch und Milchprodukten weg
milchunverträglichkeit...was kommt aufs brot? | Nahrungsmittelallergien und Unverträglichkeiten Forum

Hier findest Du auch gute Tipps zur Ernährung.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nicole

Was die Kaseinallergie betrifft, wirst du nicht drum herum kommen, beim Einkaufen jede Etikette zu studieren. So findest du am besten heraus, welche Nahrungsmittel Milchbestandteile enthalten. Anfangs ist das etwas mühsam, mit der Zeit wirst du aber immer besser wissen, welche Nahrungsmittel dein Sohn verträgt.

Beim Histamin ist es etwas schwieriger. Wie Uta schon gesagt hat, ist die Histaminintoleranz keine echte Allergie. Das heisst, dass dein Sohn nicht einfach jedes Nahrungsmittel meiden muss, das Histamin enthält. Es kommt vor allem auf die Menge an, wobei die Toleranzgrenze bei jedem verschieden ist. Ihr werdet deshalb ausprobieren müssen, wie viel Histamin dein Sohn verträgt. Am besten schaust du mal auf der Liste nach, die Uta oben angegeben hat, und streichst dann die grössten Histaminbomben erst mal aus dem Speiseplan. Wenn die Symptome sich stark gebessert haben, könnt ihr langsam die Histaminmenge steigern und ausprobieren, wie viel drinliegt.

Zum Thema allergischer Schock: Hatte dein Sohn denn schon einmal solche Symptome? Welche Symptome hat er üblicherweise?

Liebe Grüsse und alles Gute
Barbara
 
Oben