Erkältung - Arbeit!?

Themenstarter
Beitritt
22.11.08
Beiträge
161
Sollte man mit einer Erkältung mit Schnupfen, Heiserkeit, vielem Niesen, noch körperliche Tätigkeiten ausführen? (kein Fieber, kein Kopfschmerz oder Gelenkschmerzen)

Ich arbeite täglich 4 stunden, wovon ich 2 Stunden körperlich arbeite. (Küchendienst, Servieren, Saugen, Zimmermädchen). Beim Saugen komm ich dann schon sehr ins schwitzen, bin nach den 2 Stunden also ziemlich kaputt. Ebenso Betten neu beziehen, Geschirrspülmaschinen ein/ausräumen, viel hin- und herlaufen. Wie gesagt, wollen will ich es, frage mich nur, ob es OK ist für den Körper? Weil es heisst ja immer kein Sport. Sobald ich daheim bin, schone ich mich dann auch mit Erkältungsbad, Inhalieren, usw.

Sind denn 2-3 Tage so arbeiten mit einer Erkältung völlig ok?
 
Hallo Sunny :)

Angenehm ist´s zwar sicher nicht, doch "okay" ist das schon.
2 Stunden hauen dich nicht weg und handeln dir auch keine schlimme Sache ein.

Eine andere Frage ist, ob dein Arbeitgeber (und die Gäste erst!) es gern sieht,
wenn du deine Bazillen im Hotel und vor allem in den Zimmern verteilst.
Und wenn ich lese, daß du in diesem Zustand mit Lebensmitteln umgehst,
also Küchendienst machst und servierst, dann wird mir ganz anders ...

wünsche weiter gute Besserung
Gina
 
Hallo Sunny,

ich denke auch, ein paar Tage mit Erkältung arbeiten ist wohl nicht so schlimm. Mit Fieber sähe das ganz klar anders aus, da gehört man eindeutig ins Bett :greis:.

Allerdings sehe ich das auch so wie Gina, in der Küche zu arbeiten mit einer Erkältung ist so eine Sache. Wenn Du aber nichts mit Lebensmittel zu tun hast, falls ich das richtig verstanden habe, und Du wirst ja nicht gerade das Geschirr anhusten oder anniesen ;), dann sollte das auch nicht ganz so dramatisch sein.

Ich denke wenn Dein Chef damit ein Problem hat wird er Dir das schon sagen :cool:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ja genau, mit Lebensmitteln hab ich nix weiter zutun. Und ein Problem hatten die damit nicht, im Gegenteil, die brauchten mich.

Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben