Zähne! Schwindel?

Themenstarter
Beitritt
26.12.08
Beiträge
77
Hallo liebes Forum!

Ich habe ein Problem: Nächste Woche sollen mir 4 Zähne gezogen werden, weil sie nach meiner 7. Schwangerschaft nicht mehr die besten sind.

Auf der rechten Seite habe ich einen Weisheitszahn, der schon ziemlich weggefault ist, davor einen gesunden Zahn und davor einen, der mal eine Füllung hatte. Dann hatte ich auf dem Zahn einen komischen Geschmack mit öfterem Zahnfleischbluten. Nun wurde er nochmal ausgebort und neu gefüllt.

Jetzt habe ich wieder so einen komischen Geschmack, wenn ich daran sauge, und es blutet dann immer gleich. Meine Zahnärztin meinte, der ist tot, dennoch habe ich einen leichten Schmerz, so wie leichtes Drücken. Der weggefaulte Weisheitszahn macht noch keine Probleme (Oberkiefer)! Auf der linken Seite im Oberkiefer habe ich einen wachsenden Weisheitszahn, der raus muss, und im linken Unterkiefer einen Backenzahn mit einem übelsten Loch, der auch raus muss. Dann werden meine Zähne auf der rechten Seite im Unterkiefer gemacht, weil die Zahnhälse offen sind.

Jetzt meine Frage: Mir ist seit über einem Jahr fast ständig schwindelig. Ich habe öfter Herzrasen, innerliche Unruhe und das Gefühl, ich laufe ferngesteuert oder benebelt rum. Mir kommt es auch so vor, als hänge das mit meinen Zähnen zusammen. Kann das sein?

Würde mich über hilfreiche Infos freuen!
 
Hallo Dory,

marode Zähne haben auf den Körper einen ziemlich großen Einfluss und können vieles im Körper schädigen.

Herzrasen und Schwindel sind bei toten Zähnen nichts ungewöhnliches, weil der Organismus mit vielen Eiweißzerfallstoffen zu kämpfen hat.

Hilfreiche Infos dazu findest Du z.B. hier: https://www.yamedo.de/wurzelbehandelte-zaehne/

Du solltest aber auch abklären lassen, ob z.B. schon die Schilddrüse geschädigt wurde.
Die macht bei Fehlfunktionen auch solche Symptome.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Danke!

Wie, die Schilddrüse schon geschädigt? Wird die durch sowas geschädigt? Die soll bei mir in Ordnung sein.
 
Hallo Dory,

Fehlfunktionen der Schilddrüse werden oft übersehen, deshalb hatte ich danach gefragt.

Zahnfüllungen, wie Amalgam haben auch einen negativen Einfluss auf die Schilddrüse.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hey,

ich habe fast die gleichen Probleme wie du, aber seit etwa 8 Wochen. Ich war schon bei unzähligen Ärzten, und keiner hat etwas gefunden; alle haben gemeint, ich hätte nichts. Ich habe ständig Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen und allgemeine Abgeschlagenheit.

Dann war ich auf den Tipp eines Bekannten beim Zahnarzt. Der hat herausgefunden, dass bei einem meiner Backenzähne eine Wurzel tot ist und eine total entzündet. Zudem kommt noch dazu, dass alle meine 4 Weisheitszähne am Wachsen sind und alle schief wachsen und auf den Kiefer drücken.

Ich habe mir vor 2 Wochen 2 Weisheitszähne ziehen lassen, und danach waren sofort die Kopfschmerzen weg. Heute habe ich mir wieder einen Weisheitszahn und den einen toten Backenzahn ziehen lassen. Bei dem Backenzahn hat der Chirurg dann festgestellt, dass der Zahn 4 statt 2 Wurzeln hat, und die sind auch tot.

Momentan geht es mir noch nicht viel besser. Ich weiß nicht, wie sich das Zähneziehen auf den Allgemeinzustand des Körpers auswirkt. Fühle mich total schlapp und fertig und hatte wieder Herzrasen, aber denke mal, dass das auch nicht von heute auf morgen aufhört, wenn der Zahn draußen ist.
 
Ja, ich gebe dir recht, das geht nicht von heute auf morgen.

Vor einem halben Jahr wurde mir ein entzündeter Backenzahn gezogen. Danach hatte ich das Gefühl, ich sterbe. Es wurde schlimmer mit dem Herzrasen und dem Schwindel, aber als alles verheilt war, ging es mir etwas besser.

Ich hatte das Gefühl, es kam von dem einen Zahn, und nun ist es so, wie ich es oben geschildert habe. Es gehen immer mehr kaputt und entzünden sich, und mir geht es wieder vermehrt so schlecht.
 
Hallo Dory,

lt. Klinghardt verursachen Bartonella (Coerreger bei Borreliose) Symptome im Mund-Kieferbereich wie das Absterben von Zähnen und das Anschwellen der Lymphknoten.
 
was ist das und wie macht sich das bemerkbar und wie bekommt man sowas
 
Warst du schon einmal bei einem HNO-Arzt wegen dem Schwindel? Ich war letzte Woche bei einem, aber der hat nichts gefunden. Er meinte, alles wäre in Ordnung mit den Ohren, etc. Er konnte sich nicht genau erklären, wovon der Schwindel kommt.

Wie oft tritt er bei dir auf und wie lange dauert er an?

Also bei mir ist es so: Es gibt Tage, da habe ich kaum Schwindel, und Tage, da geht das fast den ganzen Tag so. Vermehrt habe ich Schwindel, wenn ich mich hinlege und die Augen schließe, dann dreht sich alles. Wenn ich laufe oder stehe, ist der Schwindel fast immer weg.

Dann schwankt es zwar manchmal beim Laufen, aber es geht. Und wie fühlt sich der Schwindel bei dir an? Dreht sich alles oder schwankt es mehr, zum Beispiel von links nach rechts, etc.?
 
naja bei mir ist es auch so mal tage wo es geht und dann wieder tage wo es nicht so schön ist! wenn ich laufe geht es aber sobald ich mich drehe und bücke oder so bewegungen algemein mache wird mir schwindelig beim hno war ich un is ebenfalls alles io!! und das herzrasen kam immer so ohnevor warnung und ohne grund selbst beim normal fernseh schauen!
 
Das Herzrasen tritt bei mir auch immer zu den unterschiedlichsten Zeiten auf..selbst wenn ich im Bett liege oder auf der Couch.Heute mittag stand ich nur im bad und es ging los.Ich hab gefacht ich würde Sterben.es war fast wie fliegender puls bestimmt 150 ohne anstrengung.

Ich werd die tage nochmal zu einem Kardiologen gehn.Der soll mal meine Herz checken und ein langzeit EKG machen.Das ist ja nicht normal.Dann hab ich wirklich schon alles an ärzten durch.Dann kann ich auch nur hoffen das es von den Zähnen kam/kommt.:confused:

Die lymphknoten schwillen auch ab und zu mal also ca. alle 4 wochen an bei mir im becken/leisten-bereich und unter dem linken arm. da muss ich auch mal auf die suche gehn was das sein könnte
 
ja das stimmt! bei mir ham de ärzte immer gesagt sie haben eine angststörung<!!! glaub das aber nicht so richtig
 
Bei Schwindel, der mit Bewegung zu tun hat (wie Dory ihn geschildert hat), könnte es sich um den gutartigen Lagerungsschwindel handeln.

Infos: gutartiger anfallsweise auftretender Lagerungsschwindel, Lageschwindel

Könnte die Beschreibung passen? In diesem Link gibt es auch Übungen, wie man den Schwindel im akuten Fall schneller loswerden kann.

Was das Herzrasen betrifft, so wäre eine Schilddrüsenuntersuchung vielleicht hilfreich.

Liebe Grüsse,
uma
 
Na hallo, ich habe mal eine Frage.

Ich habe, wie oben beschrieben, immer noch das Problem mit den Zähnen. Der eine Backenzahn ist jetzt schon so, dass er anfängt weh zu tun und ein stechendes Gefühl verursacht. Er wurde bereits geöffnet und neu gefüllt. Der Weisheitszahn ist auch fast weggefault.

Jedes Mal, wenn ich ihn ziehen lassen soll, werde ich krank und muss wieder neu warten. Jetzt habe ich wieder "Schnupfen", und die Nebenhöhle über den Zähnen ist angeschwollen. Kann das davon kommen? Der Zahnarzt meinte angeblich nicht, aber ich vertraue den Ärzten hier nicht mehr so.

In letzter Zeit ist es auch wieder ganz schlimm, dass ich diese innere Unruhe, ein Schwindelgefühl und das Gefühl habe, dass ich jeden Moment umfalle und nicht wieder aufstehe!

Was ist mit mir los? Bitte helft mir! Bin auch in letzter Zeit schlecht gelaunt und nicht gerade antriebsfreudig.
 
Na hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe, wie oben beschrieben, immer noch das Problem mit den Zähnen. Der eine Backenzahn ist jetzt schon so, dass er anfängt weh zu tun und eine Art Stechen verursacht. Er wurde schon geöffnet und neu gefüllt. Der Weisheitszahn ist auch schon fast weggefault. Jedes Mal, wenn ich ihn ziehen lassen soll, werde ich krank und muss neu warten! Jetzt habe ich wieder "Schnupfen", und die Nebenhöhle über den Zähnen ist angeschwollen. Kann das davon kommen? Der Zahnarzt meinte angeblich nicht, aber ich vertraue den Ärzten hier nicht mehr so! In letzter Zeit ist es auch wieder ganz schlimm, dass ich diese innere Unruhe habe, ein Schwindelgefühl und das Gefühl, dass ich jeden Moment umfalle und nicht wieder aufstehe! Was ist mit mir los? Bitte helft mir! Bin auch in letzter Zeit schlecht gelaunt und nicht gerade antriebsfreudig! Bitte helft mir!

Hallo Dory,

wie sollen wir Dir denn helfen !? :confused:

Einfach so kann niemand sagen, ob deine Beschwerden eventuell von deinen Zähnen kommen können oder nicht!!!

Ich kann dir nur raten, ein OPG (Panoramaaufnahme) beim Zahnarzt machen zu lassen! Dieses könntest du dann, wenn du möchtest, hier einstellen. Es gibt hier einige Wenige, die sehr gut im Befunden von solchen Aufnahmen sind. Sollten sie Hinweise finden, könntest du diese dann fachlich abklären lassen!

Ich kenne zwar deine Symptome von meinem Zahnstress her auch alle, aber das bedeutet nicht zwingend, dass es bei dir auch von den Zähnen kommen muss!

Ich weiß selber, wie schwer es fällt, aktiv zu werden, wenn es einem so schlecht geht, aber es muss sein! Werde aktiv, am besten mach erstmal so ein OPG! Und dann lies dich selbst zum Thema ein! Du musst jetzt selber Recherche betreiben, die Ärzte haben anscheinend erstmal keine Diagnose für dich parat...

Ich weiß, wie doof das ist und wie alleine man sich dabei fühlt, aber anders kommst du gerade vermutlich nicht weiter.

Du musst auf deine eigene Wahrnehmung vertrauen und dann deinem Gefühl nachgehen!

Also, nochmal mein Tipp: Auf zum nächstbesten Zahnarzt und ein OPG machen lassen!

Viel Erfolg und baldige Besserung! 🌟
Andreas
 
Könnte ich eine Chance haben, das die Symptome weg sind, wenn die 4 schlimmsten weg sind! Das soll Montag sein, wenn ich nicht mal wieder krank werde!
 
könnte ich eine chance haben das die symptome weg sind wenn die 4 schlimmsten weg sind! Das sollmontag sein wenn ich nicht mal wieder krank werde!

hallo dory,

das kann und wird dir niemand garantieren !

Das mußt du leider selber entscheiden.
Und mußt dafür dann auch alleine die verantwortung übernehmen !

Alles gute
andreas
 
Na hallo, ich habe es endlich geschafft!

Am Montag wurden mir die 4 Zähne gezogen, wie ich oben schon erwähnt habe:

Der rechte Weisheitszahn im Oberkiefer, der linke Weisheitszahn im Oberkiefer, der rechte vorletzte Backenzahn im Oberkiefer und der letzte Backenzahn im Unterkiefer links – alles unter Vollnarkose. Am nächsten Tag, also Dienstag, hatte ich nur eine Schwellung auf der rechten Seite, weil beim vorletzten Backenzahn genäht werden musste.

Ansonsten waren die Schmerzen erträglich, und die Schwellung ging auch zurück. Jetzt, am dritten Tag, wo die Heilung schon gut voranschreitet, habe ich auf der rechten Seite Kopfschmerzen, und ich habe auch das Gefühl, dass mir der Oberkiefer auf der rechten Seite schmerzt. Das zieht in die Schläfen und Unterlippe bis zur Stirnhöhle.

Kommt das von der Operation oder den fehlenden Zähnen?
 
Oben