Histamin im Rotwein

Themenstarter
Beitritt
05.06.07
Beiträge
174
ihr lieben,

....kleine frage, wenn ich rotwein in der sauce verkoche, wie verhält es sich dann? ich bilde mir ein ich spürs immer noch....

vielen dank (für die immer sooo hilfreichen infos )und alles liebe
fühlchen
 
Soviel ich weiß läßt sich Histamin durch kochen, einfrieren etc. nicht "entfernen".

Aber es gibt unterschiede beim Rotwein. Meine Mutter hat z.B. einen gefunden, den sie verträgt (müsste sie mal fragen, welcher das ist).
Als Grundregel kann man sagen: um so älter der Wein um so mehr Histamin.. und der Histamingehalt ist auch sortenabhängig.
Wenn du also die richtige Weinsorte findest und davon einen jungen Wein nimmst, dann könnte es sein, dass du trotz HIT ab und zu ein Gläschen Rotwein genießen kannst.
 
Danke Salima für deine Antwort, hatte eh auch den Verdacht.

Alles LIEBE
fühlchen:wave:
 
Hallo Fühlchen,

es ist genau so wie Salima es schon geschrieben hat. Das böse Histamin lässt sich leider weder durch kochen oder sonstiges zerstören :mad:.

Salima: Wenn Du die Weinsorte weißt würde mich das auch interessieren :).


Liebe Grüße :bier:.

Heather
 
Oben