Will euch mal ein Lied zeigen .. jetzt geht es

Will euch mal ein Lied zeigen ..

ja, es ist schön, und ich mag die Stimme des Grafen.

bei Liedern, in denen es um Dinge geht, die starke Gefühle hervorrufen,
komm ich meist nicht so recht damit klar, wenn sehr viele Worte gemacht werden,
so viel Text in schneller Folge. .. ich möchte dann zwar zuhören,
den Text mitbekommen, aber eigentlich sind meine eigenen Gedanken und Gefühle
dann ja grad viel wichtiger. weißt du, wie ich meine?

ich hab mal gelesen: es gibt einen Zaubersatz,
der gibt dem Verzweifelten Hoffnung
und macht den Glücklichen traurig.
er lautet: es geht alles vorüber.


und ... mein liebstes von Unheilig ist Freiheit.

LG
Gina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gina ..

Schön das du antwortest ja weiss was du meinst gefühle gehen über .. Denke an dem Lied immer an meinen Papa .. Muss immer weinen und ich denke viel an ihn zur zeit und da passt das gut *an deiner seite* das was du rein gelinkt hast iss auch wunderschön .. Finde sowas viel schöner als eng. texte die irgentwie nie zusammen passen ..

LG
 
Hallo Kätzchen!

Na, da hast du ja was ausgegraben! Ich habe natürlich gleich angefangen zu heulen. Alle, die ich verloren habe, waren mir wieder nah. Aber es tat sehr weh. Irgendwie kommen auch gleich wieder die Erinnerungen an die Gefühle, die man hatte, als es gerade ganz schlimm war. Dieser Weltuntergang, dieses Gefühl, als bliebe die Welt stehen in dem Moment, wo einer stirbt.

Ich weiß gar nicht, ob man sich überhaupt wünschen sollte, nicht mehr an sie zu denken. Irgendwie sind sie doch immer da, und das ist auch gut so. In der Erinnerung und im Herzen kann sie uns niemand mehr wegnehmen.

Bei meinem Vater war diese Sterberei eine schlimme Sache. Danach habe ich über ein Jahr lang geweint und es hat mich innerlich zerrissen. Aber wir haben immer über alles geredet und nichts verdrängt. Irgendwann im Laufe der Zeit wurden die Gespräche dann immer lustiger. Heute können wir rumalbern, was Vati wohl sagen würde etc., oder uns lustig darüber machen, was er so für Eigenarten hatte. Aber vielleicht ist das auch das Schöne: Wenn der Schmerz erst überwunden ist, dann leben sie in unseren Herzen so weiter, wie sie waren. Sie sitzen nur gerade nicht am Tisch...

Machs gut, du Liebe!

Viele Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo nochmal :)

wenn ihr deutsche Texte mögt, da gibt es ein sehr schönes von Nena,
es ist schon älter. das Video hab ich eben das erste Mal gesehen, total süß. :)

ich find das Lied soooo schön, wegen dieser Leichtigkeit, die es hat.
trotzdem kommen mir dabei immer die Tränen.
LG
Gina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo *maus*

Ja das iss das wichtigste alles zuverarbeiten .. Aber weisst ja bei mir iss das nicht richtig geschehen deswegen iss es für mich noch ein bissel schwerr *alles ein bissel anders zusehen* komme sicher auch noch dahin .. Es kam auch viel zu plötzlich und ich konnte ihm vieles nicht mehr sagen .. und ich finde das Lied beschreibt so viel wofür man ihm dankbar sein kann * er war ein toller Papa war immer da hat immer zugehört mit uns alles gemacht wenn wir krank waren iss er achten gelaufen und er hatte es auch schwerr im leben aber er hatte uns und wir hatten ihn* er fehlt mir ..

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht tut es dir ja gut, wenn du in einem Tagebuch - oder auch, indem du mir alles schreibst - alles nach und nach aufarbeitest. Was passiert ist, was du gefühlt hast, wie es dir jetzt damit geht. Oder du verhaftest eine deiner Freundinnen, die von nun an den Job hat, so oft zuzuhören, bis in dir "klar Schiff" ist!

Tschüssi :wave:
Sonora
 
... na umso besser paßt ja das Nena-Lied. :)


möpp, hier gibt´s gar keinen Knuddel-Smilie. na gut, dann den: :kiss:
 
Hallo OoOMauOoO,

das ist ein wunderschönes Video. Dank dir dafür. :)

Ich finde es gar nicht mal so traurig. Was mir so gut gefallen hat waren die tollen Bilder und der, wie ich finde sehr positive, Text.

Da ist die Rede von dem gemeinsamen Glück, davon wie gut man einander getan hat. DAvon wie viel Gutes er davon in Erinnerung behalten wird, wie viel ihm gegeben wurde von ihr/ihm.
Ich höre da ein ganz großes:" Danke das wir diese gemeinsame Zeit hatte und wie wertvoll und gut ist diese Zeit für mich."

Wie schön wenn man so eine Beziehung erleben darf oder durfte.

Schön fand ich auch diesen Schluß, an dem er loslässt und sie/ihn gehen lässt und das Beste wünscht.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Hexe .. schön das du es gut findest .. Iss schön das du deine meinung und ansicht dazu schreibst .. Ich denke jeder sieht was anderes in diesem Lied , der eine bezieht es darauf und der andere darauf .. Ich beziehe es aufs abschied nehmen und das fehlt mir noch schwerr ..

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo du,

du hast recht, Abschied nehmen is schwer und traurig. Und man braucht dafür auch viel Zeit, die darf man sich auch nehmen.

Ganz lange haben mich die schönen Gedanken und Erinnerungen an meine geliebte Oma so traurig gemacht, es hat mir sehr weh getan und sie hat mir so gefehlt.
Heute sind noch die schönen Gedanken und Erinnerungen da, die Traurigkeit und der Schmerz haben sich gelegt. Aber das hat ziemlich lange gedauert.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Ja Hexe iss sehr schwerr .. Das Lied iss für mich noch mit Schmerz verbunden weil ich noch was anderes darin sehe , aber ich denke wenn ich es mal verarbeitet habe sehe ich es mit deinen augen .. Genau das wollte ich wissen wie das Lied wahr genommen wird ..

Danke Hexe :fans:
 
In tiefer Trauer schreibe ich,
was mein Herz gerade spricht.

Gefangen in Musik, so rein,
der Klang und auch die Bilder sein,

Hat mich berührt und kommt zum Tragen,
mag gerade nichts mehr sagen......



YouTube - Schiller - Ruhe
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, toll, das ist ja ein starkes Lied, und das Video auch. (ich mein die Hosen)
kannt ich noch nicht. Danke!

Schiller kenn ich, superschön, ja. :)

LG
Gina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, :)

wenn euch die toten Hosen gefallen, hier noch eins.


;)

liebe grüße von hexe
 
Musik mag vieles in sich tragen,
die Stimmung von so manchen Tagen.

Oft man sich darin verlohren,
ward auch Kraft daraus geboren.

Lange habe ich nach diesem hier gesucht,
hatte es als vergebens schon verbucht.....

wenn ich auch Zornig oder Traurig sei,
trägt mir dieses Lied ein Lächeln herbei.

Nun ist es hier und seht es an,
und bildet eure Meinung dann.


YouTube - Linkin Park - In The End
 
Morgen *strammsteh* bin wohl früh aufsteher hier *denk* um 6 uhr ran ..
Mann mann ich habe och nix zutun ..

Also Hexe ja das iss auch ein gutes stück "süng steh auf wenn du am Boden liegst"..

Ursu Linkin Park iss eh sau geil *find* ..

Hihi Gina schön wenn du es gut findest , finde es auch sehr stark in der Aussage ..

LG und ich hoffe wir machen hier bunter weiter ..

werde nachher nochmal eins reinsetzen *jetzt bin ich am Lappi und der iss so alt **kurbel raushohl**

Bis später ihr süssen :bang:
 
Oben