Schwanger und Amalgamfüllungen - Chlorella?

Themenstarter
Beitritt
21.05.06
Beiträge
3.786
Hallo,
eine Bekannte von mir ist schwanger und hat Amalgamfüllungen. Ein Heilpraktiker hat ihr jetzt Chlorella und Spirulina empfohlen (aber nicht wegen Amalgam, das hält er laut seinen testungen nicht für ein Problem im Moment :rolleyes:).
ich würde jetzt gerne wissen ob es ungefährlich und vielleicht sogar positiv für das Ungeborene ist, wenn sie jetzt Chlorella nimmt? Oder würde das zuviel Hg mobilisieren und damit ans Ungeborene abgeben? Sie kann die Füllungen ja jetzt nicht entfernen lassen.
Sie meinte, sie hätte letztens Spirulina mal probiert ( 3 Tabs glaub ich) und die wären ihr gar nicht bekommen. Ich nehme an, dass sie zumindest größere Mengen nehmen müsste um nicht zu mobilisieren sondern nur zu binden oder?
 
Ja auf keinen Fall Entgiftung während der Schwangerschaft/Stillzeit. Vorher oder nacher ist in Ordung aber eine Entgiftung mit Kind ist viel zu gefährlich!!!
 
ja klar, aber ist es okay, größere Mengen Chlorella zu nehmen, wenn die nur binden? Oder ist das auch schon zuviel Mobilisation?
Kann sie sonst irgendwas tun um das Kind zu schützen?
Irgendwo hab ich auch mal gelesen dass man dann nachher den Säugling mit Chlorella und Bärlauch entgiften kann, weil das bei Babys besser gehen soll?
 
ja klar, aber ist es okay, größere Mengen Chlorella zu nehmen, wenn die nur binden? Oder ist das auch schon zuviel Mobilisation?

Ich denke dass kein Mensch genau weiss, was zu viel und was zu wenig wäre. Ein Erwachsener merkt vielleicht ob er zu viel oder zu wenig mobilisiert und ob er sich selbst schadet, das ungeborene Kind ist natürlich viel empfindlicher und kann nicht sagen ob es damit klarkommt oder nicht.

Du siehst auch in diesem Forum dass Leute immer wieder stark auf eine Entgiftung reagieren können und alles im Körper aus dem Gleichgewicht kommen kann. Ein Erwachsener kann das überstehen und gesund werden aber was ist wenn das ungeborene Kind mal eine heftige Ladung Gifte abbekommt?

Was noch auch noch ein Problem ist, ist das wenn man hg entgiftet auch oft andere Metalle und Gifte aus dem Körper freiwerden und du kannst ja nicht kontrollieren ob die jetzt ans Kind gehen oder normal rauskommen.

Also soweit ich weiss entweder vor der Schwangerschaft entgiften oder nacher falls das Kind Anzeichen einer hg vergiftung hat.

Was sie tun könnte ist sich so gesund als möglich zu ernähren und alle anderen Gifte zu meiden so gut es geht.
 
Ich würde auf ausreichende Nährstoffversorgung achten. Insbesondere sollte man über eine Substitution mit Fischöl und Folsäure nachdenken.
 
Ich würde auch kein Chlorella in der Schwangerschaft nehmen. Dazu hätte ich zu viel Angst.
Eher wie schon geschrieben gesund ernähren und NEMs dazu nehmen.

Wobei ich meine Klinghardt hätte in einem Interview gesagt, dass seine Frau in der Schwangerschaft auch Chlorella bekommt. Die hat aber denke ich keine Füllungen mehr.
 
Oben