Bewegung im Winter

Themenstarter
Beitritt
13.07.07
Beiträge
3.664
So, nun haben wir ein ganz frisches, noch fast ungebrauchtes Jahr vor uns. :D
Draussen ist es bitter kalt, wir möchten uns am liebsten einigeln und nicht bewegen.

Trotzdem nützt es nichts, weniger Bewegung macht mehr Schmerzen.
Bei mir merke ich das deutlich, auch mein Mann spürt es. Der Körper braucht genügend Bewegung, nur so bleibt alles gelenkig, gut durchblutet und ernährt.

Ich habe einen Mini-Stepper, der sorgt für Bewegung auch "indoor".
Gut angezogen raus in die Kälte, das tut gut, auch wenn man lieber drinbleiben möchte. :eek:)

Wie kommt ihr in Bewegung und ins Schwitzen, bei diesen Temperaturen?

liebe grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Hexe,

damit wir im Winter nicht einrosten sind wir regelmässig draußen an der frischen Luft. Dazu mache ich jeden Tag etwas Gymnastik und die Jungs spielen Tischtennis im Verein. So sind wir auch an kalten Tagen in Bewegung und hängen nicht nur Zuhause herum. Bewegung sorgt aber auch für gute Laune und Ausgeglichenheit. Wenn ich mal ein oder zwei Tage nicht genug an der Luft war, dann merke ich es an mir selbst schon. Mir fehlt dann gleich was.

Trotzdem freue ich mich so langsam wieder auf angenehmere Temperaturen, so dass man wieder auf der Terasse sitzen kann. :)

Liebe Grüße Manuela
 
Oben