Welche Erfahrungen mit "Schwarzkümmelöl"?

Welche Erfahrungen mit "Schwarzkümmelöl"?

  • ..gute! - welche?

    Stimmen: 17 50.0%
  • ..schlechte! -welche?

    Stimmen: 0 0.0%
  • habe ich noch nie genommen....

    Stimmen: 12 35.3%
  • Sonstiges:

    Stimmen: 5 14.7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

Lexi10

Hallo!

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit "Schwarzkümmelöl" habt, solltet ihr es schon einmal eingenommen haben?


Ich habe mich über Schwarzkümmelöl erkundigt. Es soll antiviral, antifungizid und antimykotisch wirken also auch bei Pilzerkrankungen helfen. Außerdem hat mein Freund Neurodermitis - wobei das Schwarzkümmelöl auch gut tun soll.

Würde mich sehr über Beiträge von Euch freuen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Regina,

ich nehme wegen meiner Borreliose und Quecksilbervergiftung schon seit einigen Monaten, neben vielen anderen Sachen auch, Schwarkümmelöl-Kapseln ein.
Deshalb kann ich leider nicht genau sagen, inwiefern genau das Schwarzkümmelöl einen Einfluß hatt(e).
Mir geht es rückblickend ein Jahr nach der Amalgamsanierung doch schon relativ gut.
Jetzt muss ich "nur" noch die Borreliose in den Griff bekommen, das Schwarzkümmelöl werde ich natürlich weiter nehmen.

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jeden Fall kann er das, wird sogar in vielen Büchern empfohlen.
Denke es wird nich schaden.
Was macht er denn sonst noch wegen der Borre?

Gruß
Rübe
 
Auf jeden Fall kann er das, wird sogar in vielen Büchern empfohlen.
Denke es wird nich schaden.
Was macht er denn sonst noch wegen der Borre?

Gruß
Rübe
Naja, er hat lächerlich wenige, glaube sogar niedrig dosierte Antibiotika bekommen - denke es ist einer von vielen Ärzten die von Borreliose und Pilzerkrankungen nicht so viel wissen....

Es ist schwer einen guten Arzt zu finden wenn man Borreliose hat.
 
Hallo Regina,
ja Schwarzkümmelöl ist gut. Es ist allgemein gut für den Stoffwechsel.. also für den Darm, aber auch für die Haut.
Mir hat es z.B. bei meiner Akne gut geholfen, auch bei ND und Schuppenflechte ist es zu empfehlen. Und eben auch für den Darm, aber ob es gegen Candida etwas bewirken kann... mhhh.. ich glaub da müsste man sehr viel davon trinken... und über lange Zeit.
Im 2. link unten gibt es einen Dosierempfehlung.
Im übrigen solltest du es in Kapseln kaufen, da es sonst sehr schnell ranzig wird.
René Gräber hat bereits öfter dazu geschrieben, u.a. hier:
https://www.gesund-heilfasten.de/blog/schwarzkuemmeloel-habet-al-baraka/

Es hat einen hohen Anteil an GLS (Gammalinolensäure) und andere Bestandteile die entzündugshemmen, fungizid etc. sind.
https://www.vitiligo.at/site/content/view/31/51/
 
Borretschöl enthält übrrigens noch mehr GLS und ist besonders für äußerliche Anwendungen bei Hautproblemen sehr gut geeignet.
z.B. Salben.. oder das Öl pur.

Man kann ja die Kapseln schlucken und zusätzlich eine aufstechen und bei Juckreiz äußerlich auftragen.

Nature Ölbeschreibung Borretschöl, Borretsch, Borago officinalis, Oleum Boraginis

Hallo!

Naja, er trägt derzeit regelmäßig das Schwarzkümmelöl auch äußerlich auf, da er gerade wieder schlimmen Juckreiz hat. So wirklich helfen tut es ihm aber nicht.
 
Hallo Regina

Er soll gegen den Juckreiz mal versuchsweise starken(!) Pfefferminztee trinken.

Liebe Grüsse
pita
 
Hallo Regina

Er soll gegen den Juckreiz mal versuchsweise starken(!) Pfefferminztee trinken.

Liebe Grüsse
pita

Wie sicher bist du dir das es helfen könnte?
Er hat eine Abneigung gegen Tees - nicht einmal bei Grippe kann ich ihn überzeugen ;)

Danke für den Tipp! Werde es ihm sagen.
 
Hallo Regina

Am Montag, 26.01.09 hat das Chinesische Neue Jahr begonnen.
An diesem Tag, auch Frühlingsfest genannt, beginnt für die Chinesen der Frühling und diesem wird "Wind" zugeordnet (dabei ist nicht das Wetter selbst gemeint, sondern es werden mit diesen Begriffen innere Krankheitssymptome beschrieben).

Da du schreibst, dass er derzeit sehr starken Juckreiz hat, erscheint mir der Zusammenhang wahrscheinlich und so ginge es darum, diesen "Wind zu zerstreuen".

Hier kannst du noch mehr darüber lesen:
www.tcmberatung.at/neurodermitis.pdf

Wenn er so gar nichts mit Tee anfangen kann, wird es natürlich diesbezüglich schwierig. Aber wenn es ihn mal ganz besonders stark juckt, kannst du ihn vielleicht zu einem zumindest einmaligen Experiment mit wirklich starkem Pfefferminztee motivieren. Ob er es dann macht, ist seine Sache und wie es wirkt, würde mich dann interessieren :).

So, das ist jetzt eigentlich im falschen Thread gelandet - aber aus aktuellem Anlass... ;).

Liebe Grüsse
pita
 
Mir hilft es besonders bei Haselnusspollen- u. Birkenpollenallergie (bzw. auch gegen Gräserpollen)!

Grüsse von Tina

Hallo !

Und wieviel nimmst du davon ?
Wie lange hat es gedauert bis die Wirkung einsetzte ?
Ich nehm Nachtkerzenöl das kommt ja aufs gleiche ungefähr hinaus liegt ja an Gls was dann hilft. ?
Hab auch nocht etwas Hasselnuss, birkenallergie unter anderen.

L.g. Adler
 
Hallo Adler,

ich nehme durchschnittlich 1 bis 2 Kapseln am Tag.
Mir hilft es fast sofort. Spätestens nach 1-2 Tagen.

Ich nehm Nachtkerzenöl das kommt ja aufs gleiche ungefähr hinaus liegt ja an Gls was dann hilft. ?
Dieser Satz ist unverständlich für mich, was soll die Abkürzung heißen?

Ich kann übrigens leider auch mehrere Tage nicht weiter antworten.

LG Tina
 
hallo :)
ich habe erstmals schwarzkümmelöl eingenommen!
erzeuger: fa. naturkraftwerke in 8607 aathal / schweiz
das ist ein öl, also keine kapseln, habe sofort eine bronchienerweiternde wirkung verspürt :))
weiss jemand wieviel man davon einnehmen darf?
wa passiert bei einer überdosierung?

viel grüße,
kristall:wave:
 
Hallo Kristall,

Schwarzkümmelöl tötet Parasiten ab.
Werden sehr viele abgetötet, kann dir schwindelig und übel werden etc.

Ich nehme zu entgiftenden Mitteln immer einen Chelatbildner dazu, damit im Darm alles schon abgefangen, umhüllt und abtransportiert werden kann.

Dosierung: hier schreibt René Gräber nur wenig...

"Auch das ausgepresste Öl ist empfehlenswert, das am besten als Salat-Dressing verzehrt wird. Daneben ist Schwarzkümmelöl in Kapseln mit 500 mg Öl erhältlich, wovon eine pro Tag ausreicht."
 
Hallo Kristall,

Schwarzkümmelöl tötet Parasiten ab.
Werden sehr viele abgetötet, kann dir schwindelig und übel werden etc.

Ich nehme zu entgiftenden Mitteln immer einen Chelatbildner dazu, damit im Darm alles schon abgefangen, umhüllt und abtransportiert werden kann.

Dosierung hier:
Naturprodukte, Nahrungsergänzungsmittel, Wasserfilter - Schwarzkümmelöl vegetarische Kapseln demeter Schwarzkümmelöl Kapseln 50Stck. SK50NKW


hallo jo,

danke für deine rasche antwort!
das ist doch die selbige firma von dieser ich das öl beziehe :))
denkst du, dass das öl die selbe wirkung hat bzw ist das öl nicht besser?
wen ja, wieviele teelöffel öl soll ich tägl. zu mir nehmen?

was ist ein chelatbildner?


viele grüße,
kristall:wave:
 
Ich habe Schwarzkümmelöl 3 Tage lang eingenommen (3x 1TL/tgl.) und war die 3 Tage sehr müde.
An 2 Tagen davon habe ich nachmittags schlafen müssen und bin total benommen aufgewacht.
Aus diesem Grund habe ich es nicht mehr länger genommen.

Habe das Öl immer pur hinuntergeschluckt. Außer der Müdigkeit konnte ich nichts weiter bemerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben